Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
CHURCH MICRO ST. MARIEN powered by EvilGirl666

von BlackButterflySpandau     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 32.326' E 013° 12.526' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 02. September 2018
 Veröffentlicht am: 10. September 2018
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14B97
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

EvilGirl666 und ich haben im Urlaub eine Cache-Art gesehen, die uns sehr begeisterte - also Idee geklaut und in der Homezone - leider nur ähnlich - umsetzen dürfen, da die ursprüngliche Variante bei GC nicht mehr den Richtlinien entspricht.

So, wie in Berlin als Klassiker die T-Säulen bestückt werden, begegneten uns in mehreren Orten Schottlands "Church Micros"- hauptsächlich Nanos, die den Suchenden zu wunderschönen Kirchen führen, die es dort so zahlreich gibt.

Auch der, dessen Idee wir importiert haben, war ein solcher " Church Micro" - wir verwenden den Namen in Anlehnung an das Orginal, als unser Souvenir.

Der Ort des Verstecks liegt nahe Zitadelle, Schleuse, Kolk und eben der genannten Kirche St. Marien am Behnitz: Diese ist die zweitälteste katholische Kirche im Großraum Berlins, erbaut zwischen 1847-1848, wurde in den Jahren 2002-2003 aufwendig restauriert und steht unter Denkmalschutz.

Mehr zu der Kirche, warum sie ursprünglich zu Kriegszwecken gebaut wurde und zur heutigen Nutzung: St. Marien am Behnitz

Ein Spaziergang zur Schleuse oder am Kolk/Behnitz entlang lohnt!

Bitte platziert den Cache wieder sehr genau dort, wo Ihr ihn gefunden habt, sonst passt es nicht.

Sollten sich Probleme beim Zurücklegen andeuten, gebt uns bitte Bescheid!

Bitte keine Fotos vom Cache spoilern!

DANKE!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bu, fvaq ivryyrvpug qvr Fpuhuoäaqre bssra??
RivyTvey fntg, uvre fbyy abpu rva ;-) uva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

St. Marien
St. Marien

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für CHURCH MICRO ST. MARIEN powered by EvilGirl666    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 22. September 2021, 23:34 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal erfolglos gesucht. Jetzt ist mir unverständlich, warum es damals nicht geklappt hat. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

nicht gefunden 06. Mai 2021, 14:07 RoterRabe hat den Geocache nicht gefunden

Trotz längerer Suche nichts gefunden. Schade!

gefunden 01. März 2021 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Im Team JKUMST auf Tour gewesen und natürlich dabei auch ein paar Dosen gesucht und gefunden.

Wir danken für den Cache.

gefunden 01. März 2021 Geist13 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Januar 2021, 14:55 2raumteam hat den Geocache gefunden

Hier haben wir ein ganzes Weilchen gesucht, wobei wir auch eine andere Dosenform erwarteten. Nach lesen des letzten Wartungslogs entdeckten wir schließlich etwas auffälliges, was auch tatsächlich die "Dose" war. Selbstverständlich haben wir sie wieder an derselben Stelle versteckt, an der wir sie vorgefunden haben. DfdC!