Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache
Schwielige Lätselcache!

 Mit Ownercode für den OC-Ownerbonus

par pferseeer     Allemagne > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 20.699' E 010° 56.431' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Caché en : 17. septembre 2018
 Publié le : 17. septembre 2018
 Dernière mise à jour : 16. mai 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC14BF0

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
109 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
4 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Caches zum 5. HQ-Event par Slini11

Infrastructure
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Geochecker

Images

Lätsel
Lätsel

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schwielige Lätselcache!    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

archivé 16. mai 2020 pferseeer a archivé la géocache

Hier ist jetzt Schluss

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 16. septembre 2019 wolle1964 trouvé la géocache

Der war tatsächlich ein bißchen schwielig. Vor Allem weil ich auch noch ein Leihenfolgenploblem hatte (danke ans BC! für den Tipp).

Aber ich glaube das interessiert die Cachergemeinde soviel, wie wenn in China ein Reissack platzt oder ein Fahrrad umfällt.

Vielen Dank

wolle1964

 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 14. septembre 2019 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Nachdem ich heute mal wieder auf die OC Karte geschaut habe, ist mir eine neue Dose hier in der Ecke aufgefallen.

MoWoWing hat eine Dose wieder reaktiviert.

Und auch drei andere Dosen warten hier noch auf die Lösung bzw. Abholung.

 

Bei diesem hatte ich erst keine Ahnung, ein kleiner aber entscheidender Hinweis ließ mich aber im www suchen und irgendwann fand ich das passende.

 

Und siehe da, der erste Checker war rot, also einmal anders herum und schon wurde der Checker grün.

 

Vor Ort dann eine sehr nette Dose mit einem ideenreichen Logbuch gefunden.

 

Hat mir so gut gefallen, das ich hier gleich eine Empfehlung dalasse.

 

--------------------------------

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

disponible 14. mai 2019 pferseeer a maintenu la géocache

Finale vor Ort und logbar, aber in schlechtem äusseren Zustand. 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 19. octobre 2018, 15:30 MoWoWing trouvé la géocache

Einfach genial, dieser Cache!

Das Rätsel hat uns ewig gefuchst. Wir hatten zwar von Anfang an schon eine bestimmte Ahnung, in welche Richtung es gehen sollte.
Wir haben recherchiert, wie die Weltmeister. Aber irgendwie fanden wir nicht die richtigen Informationen.

Schließlich entschlossen wir uns, den Owner um einen kleinen Schubs zu bitten.
Der kam prompt, half aber nicht so 100%-ig weiter.
Wir gewannen nur wieder den Mut, auf dem bereits eingeschlagenen Weg weiter zu recherchieren. Und siehe da, fast auf Anhieb fiel uns diesmal ein passendes Schlüsselwort ein, welches uns den Weg zur Lösung wies.
Der Rest war nur noch ein Klax und der Checker gab grünes Licht.

An den Zielkoordinaten schauten wir erst mal ein bisschen ratlos in der Gegend herum. Wo sollte an so einer exponierten Stelle ein großer Cachebehälter versteckt sein.

Da kam uns plötzlich ein Geistesblitz. Ja, das muss es sein!
Einfach genial. Das Ding ist so groß, dass es überhaupt nicht auffällt. Das ist doch paradox. Einfach der Überhammer. Eine geniale Idee. Alle Achtung, da hat sich der Owner was ganz außergewöhnliches einfallen lassen.

Vielen Dank und einen riesigen ⭐️ für diesen Super-Cache und herzliche Grüße an pferseeer
von MoWoWing.