Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

BTC15 : Das OSM Wegattribut

Das war so alles nicht geplant...

por millegrazie     Alemania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 55.764' E 008° 02.135' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 15 km
 Ocultos en: 21. septiembre 2018
 Publicado en: 25. septiembre 2018
 Última actualización: 25. septiembre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC14C18

1 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
40 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Geplant war, den Hirschweiher aufzusuchen um festzustellen ob der sich für ein "nasses Vergnügen" Cache eignet. ( Tut er nicht )

Dabei fuhr ich erst mal am Falkensteigblick vorbei und kurz nach diesem, nämlich hier, bin ich dem sehr interessanten ( Für einen Mountainbiker ) Weg rechts runter Richtung Hirschweiher gefolgt. Den gibt es in OSM noch gar nicht, das muss ich mal nachholen.

Der Plan: Ich komme bestimmt auf den auf OSM zu sehenden Fahrweg den ich dann gemütlich bis zum Ziel fahren kann. Und ich lerne diesen netten Trailabschnitt kennen.

Nun ja, der Fahrweg ist nicht besonders gut "gewartet". Irgendwann ist mal jemand mit einem Bagger durch den Wald gefahren. Das war es dann. Ist auch schon lange her.
Was lernen wir daraus: OSM Attribute werden nicht immer passend gesetzt...

Egal, am Hirschweiher ist es jedenfalls in gewisser Weise lustig. Ich mag ja diese unerwarteten Plätze. Wer erwartet an solch einem Sausteilen Hang einen Weiher ?

Da ich die Dose schin mal dabei hatte, habe ich sie jetzt einfach dort versteckt. Und wie üblich habe ich mich beim Eintragen des Cachenamens im Buch um eins vertan, es steht Nr. 14 drin.

Ayuda adicional   Descripción

Rva cnne Zrgre erpugf uvagra arora qrz Jrtjrvfre, hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Sehr schöner Trail, noch nicht in OSM
Sehr schöner Trail, noch nicht in OSM
Der "Weiher" - nun ja, verlandet.
Der "Weiher" - nun ja, verlandet.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um Hinterzarten (Información), Landschaftsschutzgebiet Breitnau-Hinterzarten (Información), Naturpark Südschwarzwald (Información), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por BTC15 : Das OSM Wegattribut    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 12. mayo 2019, 16:24 Burggeist ha encontrado el geocache

Vom Wegweiser ist momentan leider nur das Metallrohr übrig. Der Weg von der Kreuzbergkapelle hierher ist auf dem letztem Kilometer wirklich ein wenig abenteuerlich.
Vielen Dank für diese Wanderung und den Geocache.
Burggeist