Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Vom Königsholz zum Zittauer Stadtwald

von MuseumZittau     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 50.996' E 014° 40.596' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. September 2018
 Veröffentlicht am: 26. September 2018
 Letzte Änderung: 26. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C26

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Zittauer Stadtwald ist ein besonderer Wald. Er hat eine lange wechselvolle Vergangenheit. Erfahre mehr über seine Geschichte im Spannungsfeld von Ökonomie, Nachhaltigkeit, Katastrophen und waldbeschützendem Engagement.

Dieser Cache ergänzt die Ausstellung der Städtischen Museen Zittau: „Tief verwurzelt. Der Zittauer Stadtwald“ (6.10.18 - 2.3.19).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Sryf irefgrpxg nhs Nhtrauöur. Qvr Fpuevsg nhs qrz Trqraxfgrva vfg iba uvre fvpugone nore avpug yrfone.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vom Königsholz zum Zittauer Stadtwald    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. Juni 2019, 20:46 hjdjgc hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub in dieser wunderschönen Gegend diesen GC zusammen mit Hel_M_W recht gut gefunden. Ein schönes Versteck. Nun stehen auch wir im Log-Buch. TFTC

gefunden 25. Juni 2019, 20:42 Hel_M_W hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit hjdjgc eine schöne Wanderung bei großer Hitze gemacht. Die Natur haben wir trotzdem genossen und die Aussicht, die sich und immer wieder bot, ebenfalls. Zu diesem Cache haben wir einen kleinen Abstecher gemacht. TFTC

nicht gefunden 10. Mai 2019, 10:51 klumpedumpe hat den Geocache nicht gefunden

Hier bin ich leider nicht fündig geworden. Klumpedumpe sagt dennoch danke zu MuseumZittau fürs Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 05. Mai 2019, 15:33 Jan Janet und Kinder hat den Geocache gefunden

Heute zum Sonntag haben wir uns am Nachmittag eine kleine Cachetour vorgenommen. Draußen sind nur 7 Grad aber mit gelegentlicher Sonne war es noch ein schöner Nachmittag. Geparkt haben wir beim Lindengarten um dann eine Wanderung über den Holstenweg zum Buchberg und wieder zurück zu machen. Auf dem Weg haben wir natürlich auch bei diesem Cache Halt gemacht.

Nach einer ganzen Weile suchen  dem Hinweis folgend, haben wir dann am Wegesrand unten auf dem Erdboden eine Plastiktüte entdeckt. Ich dachte erst es wäre Müll. Doch es stellte sich dann als der gesuchte Cache heraus. Irgend wer hatte ihn achtlos am Wegesrand unten hingelegt. Wir haben ihn dann wieder so hingelegt dass er laut Cache Beschreibung wiederzufinden ist und gut getarnt.

Laut Log Eintrag wären wir ja die dritten Finder. Doch im Buch wurden dann doch noch einige Einträge von uns entdeckt die aber nicht im Internet geloggt wurden. Das habe ich schon bei opencaching.de oft erlebt das sich Geocachere einschreiben ins Buch aber nicht loggen im Internet. Ich vermute mal sie sind bei Opencaching.de nicht angemeldet.

Also von uns aus vielen dank für das Legen  des Caches an das Museum in Zittau. Die sich bestimmt mal wieder über eine Nachricht von ihren Cache freuen. Es wird ja hier bei opencaching.de nur leider sehr selten gesucht.

Die Dose ist im guten Zustand. :)

gefunden 26. Oktober 2018, 14:35 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Bevor es wieder zurück nach Jonsdorf ging, war noch Zeit für diesen Cache.
Hier musste ich schon eine Weile suchen, obwohl er eigentlich doch gut zu sehen war.
Weil doch ab und zu Leute vorbeikamen, hatte ich hier keine richtige Ruhe, um die vielen Informationen zu lesen und habe den Cache wieder an Ort und Stelle verstaut.
Vielen Dank fürs Verstecken.