Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Das Männlein

Ein Lost-Place-TB-Hotel

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.595' E 012° 44.011' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. September 2018
 Veröffentlicht am: 29. September 2018
 Letzte Änderung: 04. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14C61
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Ein Männlein steht im Walde,

ganz still und stumm.

Es wartet auf den Cacher

und sieht sich um.

Sag wo mag das Männlein sein,

dass da steht im Wald allein.

Findest du es schnell,

führt's dich zum Döslein fein.

 

Rein theoretisch könnte es schon seit dem Jahre 1535 an dieser Stelle stehen. Tut es natürlich nicht, aber trotzdem steht es dort nicht erst seit gestern.

Hast du das Männlein entdeckt, wird dich der folgende Weg immer nach links führen. Dann wird es auch eine runde Sache.

Folge dem Weg des Männleins. Vorbei an einer wilden Sau und einem verschlossenen Gang in die Unterwelt, wirst du nach nicht weniger als 100 - 200 Schritten blutrote Lettern am Horizont entdecken. Präge sie dir gut ein, denn deren Anzahl wird dir am Final den genauen Ort des Logbuches aufzeigen.

 

An der nächsten Wegkreuzung halte dich wieder links und nach wenigen Schritten kannst du, wenn du genau hinguckst einen kleinen Lostplace im Wald entdecken. Begib dich genau dorthin, achte jedoch auf die hier sicher anwesenden Muggel.

 

Am Final bist du ungestört. Das kann ich dir versprechen. Wenn du vor dir einen hölzernen Thron siehst, bist du im falschen Raum. Dort wirst du nicht fündig.

 

Hast du die "Dose" endlich entdeckt, erinnere dich an die blutroten Lettern. Hast du sie schon wieder vergessen, ist die Chance, das Logbuch beim ersten Versuch zu finden genau 1:79. Viel Erfolg.

Sei bitte vorsichtig bei der Bergung. Die äußere Ummantelung öffnest du, indem du den Griff nach vorne legst. Die innere Verpackung bitte nicht schütteln oder gar umdrehen. Ein kleiner Hint erspart dir das mühevolle Einsortieren der Nieten.

Daher denke daran: Hinterlasse den Cache, so wie du ihn auch gerne selber vorfinden möchtest.

 

Die "Dose" ist für die Aufnahme selbst extremgroßer TB's und Coins geeignet.

 

Bitte bringe einen wasserfesten Stift mit. In der Dose befindet sich zwar einer, aber der ist sicherlich irgendwann auch mal leer.

Falls dies passiert oder du die letzte Stelle des Logbuches beschreibst, gib mir bitte Bescheid, sodass ich für Ersatz sorgen kann. Die Nieten sind nicht als Logbuch zu missbrauchen. Es zählt nur der Eintrag im Original.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fbyygrfg qh xrvar Nuahat unora, jb fvpu qnf Zäaayrva orsvaqra xöaagr, qnaa fpunh qve qbpu rvasnpu zny qvr Yvfgr qre Pnpurf qrf Bjaref na. Qbeg svaqrfg qh rvara Pnpur, qre qve nhs wrqra Snyy qvr evpugvtr Evpughat jrvfg. Uhatre???

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Colditzer Forst (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Männlein    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 04. Mai 2022 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Hier ist nun Schluss.

momentan nicht verfügbar 27. April 2022 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Das Rätsel ist derzeit nicht lösbar, da etwas entscheidendes fehlt. Mal sehen, ob es hier zeitnah weitergehen kann.🤷🏻‍♂️

gefunden 18. April 2021, 16:56 wienja hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Umgebung von Grimma.
Auch wenn uns das Wetter heute nicht viel Freude bereitete, konnten wir viele interessante Ecken entdecken.
Das Männlein hatten wir schnell entdeckt, wir ließen uns aber erstmal von den falschen roten Buchstaben in die verkehrte Richtung locken und da gab es natürlich nichts zu finden.
Noch mal alles von vorne und dem Listing folgend war es doch ganz einfach und wir konnten uns im etwas anderen Logbuch verewigen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 09. Januar 2021, 17:48 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Spaziergang konnten wir zufällig das gesuchte Männlein entdecken. Erst vor ein paar Tagen wurde wieder das Listing angeschaut.
Da wir nicht wussten, wo wir das Männlein antreffen können, hofften wir es mal zufällig zu finden.
Aber das es so schnell geht, hätten wir nun nicht gedacht 😄
Auch wir entdeckten nach wenigen Schritten die blutroten Lettern und wenig später standen wir am finalen Ort. Hier hat uns eine super 'Dose' erwartet 😊
Ein sehr schöner Mysti, danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden Empfohlen 09. Januar 2021, 09:19 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute fanden wir auf unserem großen Winterspaziergang zufällig das Männlein und da fiel uns dieses ? Wieder ein.
So folgten wir seiner Spur bis zur Dose.
Da bemerkten wir erst das wir keinen passenden wasserfesten Stift mit hatten.

Der Stift auf der Dose ist leider Weg.

Da schon Einträge mit Kugelschreiber vorgenommen wurden nahmen wir unseren Stempel, Logfoto wurde gemacht.

Sehr schöner Cache.
Interessantes Versteck.
Tolle Dose mit Logbuch.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

zuletzt geändert am 25. Februar 2021