Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari

von pferseeer     Deutschland

N 55° 33.207' E 002° 19.668' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. September 2018
 Veröffentlicht am: 30. September 2018
 Letzte Änderung: 30. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C63

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
124 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Gestern Abend nach dem gelungenen 5. HQ Event in Augsburg als wir im Rudel noch um den Kuhsee zogen, kam mir diese Idee zu einer Nachtsafari.

Finde eine beleuchtete Schranke. Also eine Schranke an der direkt eine Beleuchtung angebracht ist. Oft LEDs.

Mache ein Foto im Dunkeln mit Dir oder einem persönlichen Gegenstand und gib die Koordinaten an. Jede Schranke darf nur einmal gelogt werden. 

Fotos am besten ohne Blitz und mit ruhiger Hand.

Viel Spass beim Suchen und Finden.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispielfoto
Beispielfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Januar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Neulich eigentlich nach einer ganz anderen Safari gesucht und dann diese hier gefunden. Spontan hatte ich keine Idee... Heute aber beim Heimradeln etwas später drangewesen und es war am eindunkeln... Da stellte ich fest, dass an meinem Arbeitsweg beim Kraftwerk Grenzach-Wyhlen, BW, Deutschland die dortige Schranke nachts ja beleuchtet ist! Also Daumen hoch und ein Foto gemacht.

Koordinaten: N 47° 32.547  E 7° 42.608

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
An der SchrankeAn der Schranke

gefunden 07. Dezember 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Diese beleuchtete Schranke verwehrt die Zufahrt zum Parkplatz der Dünkeloh-Klinik in Remscheid.

Vielen Dank für diese Safari zu einer ungewöhlichen Zeit

FroschvomTal

N 51° 10.894

E 007° 10.919

gefunden 25. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 22.031 E10° 53.343
vor dem Landratsamt in Augsburg ist ein klitzekleiner Parkplatz, der aber durch eine bei Dunkelheit rot blinkende Schranke vor Fremdparkern geschützt wird. Da die Lampen blinken, habe ich 4 Bilder gebraucht, bis das LED-Licht zu sehen war...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** pferseeer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** SVC: beleuchtete Schranken - Nachtsafari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 12. Oktober 2020, 22:42 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 11.863' E 016° 19.149'

In der Garage vor der Firma gibt es da ein ganz tolles Modell, das leuchtet Rot, wenn der Schranken geschlossen ist und Grün, wenn er offen ist.

Und scheinbar gab es hier immer wieder Leute, die versucht haben im Konvoi raus zu fahren und nur einmal zu zahlen, darum gibt es hier seit einem guten Jahr noch einen zweiten Schranken davor.
Der sollte vielleicht auch beleuchtet sein, alle drei bis vier Wochen fehlt nämlich der vordere Schranken, weil wieder jemand dagegen gefahren ist.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Geschlossener SchrankenGeschlossener Schranken
Offener SchrankenOffener Schranken

gefunden 26. Februar 2020, 20:21 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Wo findet man den nun beleuchtete Schranken?? Na ganz einfach, direkt vor der Nase. Mein Dienstherr hat sich welche bei:

N 51° 22.712
E 012° 23.185

geleistet.

Ist die Schranke zu leuchtet sie rot. Beim Öffnen blinkt sie rot und steht sie offen, leuchtet sie grün. Na damit dürfte doch alles klar sein.
Vielen lieben Dank an pferseeer für diese tolle Nachtsafari, die ich direkt vor einem Nachtdienst loggen darf.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zufahrt von außenZufahrt von außen
Zufahrt von innen Zufahrt von innen