Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Heia Safari: Oldtimer wirbt

 finde einen Werbungs-Oldtimer

von Elbschnatz     Deutschland > Sachsen > Meißen

N 51° 08.609' E 013° 27.567' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 01. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C74

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
3 Ignorierer
49 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Bäckerei Riedel in Meißen-Triebischtal hat einen roten Barkas B 1000-Bus in hervorragendem, restaurierten Zustand mit ihrer Firmenwerbung versehen. Dieser steht meist vor dem Geschäft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Barkas_B_1000

Da hier ein gewisser Sonderfall vorliegt, denn das Objekt ist ja fahrbar und deshalb nicht immer am selben Ort, kommen hier noch ein paar Zusatzbedingungen:

Das Fahrzeug muß oft werbewirksam vor dem damit beworbenen Unternehmen stehen.
Dieses Unternehmen muß mit auf dem Bild zu sehen sein.
Es muß unbedingt ein Oldtimer sein.
Der Typ muß benannt werden.
Die Fahrbereitschaft kann ohnehin nicht geprüft werden. Bei meinem Beispiel wird sie aber gegeben sein, denn das Auto steht nicht immer an genau gleicher Stelle. Heute war keine Parklücke vorm Geschäft, wie man sieht. Aber zum Glück ist das Fahrzeug und der Laden im Billd erkennbar. Genau so oder besser erwarte ich das von Euch.

Log-Bedingungen:
1. Finde so ein Objekt und beschreibe es nach Deinen Möglichkeiten
2. Fotografiere es mit Beweisgegenstand im Bild
3. Nenne den Standort, ermittle die Koordinaten dazu und lade alles hier hoch
Schreibe die Koordinaten in der hier üblichen Form, d.h. Grad und Minuten mit 3 Dezimalstellen. Das Grad- und Minutenzeichen darfst Du weglassen.
4. Nur ein Log pro Objekt ist möglich
5. Gruppenlogs sind nur gestattet mit den Nicknamen aller Mitfinder
6. Pro Account sind Logs beliebig oft genehmigt

Logs, die nicht den Bedingungen entsprechen, lösche ich ohne vorherige Nachricht. Wenn Du also feststellst, daß Dein Fund weg ist, dann lese nochmal die Bedingungen und logge erneut, wenn Du Wert auf diesen Fund legst.

Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen den Ort meines Beispielfotos. Dort darf natürlich nicht mehr geloggt werden.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Elbschnatz

Bilder

Barkas B 1000
Barkas B 1000
Oldtimer und Firma
Oldtimer und Firma

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heia Safari: Oldtimer wirbt    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 16. Oktober 2018, 14:19 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 45.478 E 009° 23.766 in Flensburg (Stadtteil Weiche).

Heute mußte ich nochmals los in dieses (Home-)Zonenrandgebiet, weil ich Bourn-Outer beim Auslegen der wöchentlich verpflichtenden "Opa-erzählt"-Dose die falsche Box aus dem Rucksack dort versteckte. Statt angemessend, Militaristischem für den kommenden Cache "Maginot-Linie", kauerte dort auf einmal ein verängstigtes Kuscheltier, das als Ersatz für "Samtpfoten" gedacht war - total "verpeilt" ausgelegt und darum muß man verbessern und perfektionieren IMHO!

Weil man jeden Tag einen neuen Weg einschlagen sollte, radelte ich diesesmal nicht geradeaus, sondern bog "die erste links" ab und siehe da: ein wunderschöner Oldtimer, der explizit für das Gewerbe dahinter Werbung macht. Ein "H"-Kennzeichen hatte er auch, obwohl er wohl aufgemotzt, getunt, gemodded ist (frag' mich nicht nach diesen neumodischen Fremdworten)!  Deshalb kann ich als Auto-negierender Laie mein Gutachten für die Safari-geforderte Typ-Bestimmung auf "Lamm-Bor-gwart-Dini-Plaste-für's-Volk-Wagen" eingrenzen...?
Die Safari dazu hatte ich noch im Hinterkopf, fand sie aber nicht auf die Schnelle in der OC-Wiki-Liste aller Safaris. Der fleißige Owner hat einfach eine zu hohe Schlagzahl, als daß die Wiki-Redakteure nachkämen Überrascht!

Weil zu so einer Aufgabe sehr schöne, nostalgische Bilder zu erwarten sind, empfehle ich sie weiter!

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Oldtimer wirbt OC14C74Safari Oldtimer wirbt OC14C74
Safari Oldtimer wirbt OC14C74-1Safari Oldtimer wirbt OC14C74-1
Safari Oldtimer wirbt OC14C74-2Safari Oldtimer wirbt OC14C74-2

gefunden 08. Oktober 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Zimmerstraße 97, Trabi-World, Stadtrundfahrtenversanstalter: Trabis und Wartburg, auf dem Dach und vor dem Geschäft. Die Fahrzeuge sind zwar noch gebrauchsfähig, mittlerweile aber seit Jahrzehnten überholt, wrden nicht mehr hergstellt und haben (nur) noch - aber immerhin! - historischen Anschauungswert, weshalb ich sie als Oldtimer klassifizieren möchte. Sie in diesem Zusammenhang völlig außer Betracht zu lassen wäre eine bedauerliche Lücke - auch wenn es sicher schönere Oldtimer gibt Lachend

N 52° 30.449 E 013° 23.212

Vielen Dank für die nostalgische Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Trabi-World mit SchlüsselanhängerTrabi-World mit Schlüsselanhänger
Trabi auf dem DachTrabi auf dem Dach
Wartburg auf dem DachWartburg auf dem Dach
Oldtimer mit SchlüsselanhängerOldtimer mit Schlüsselanhänger

gefunden 02. Oktober 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.610, E 011° 35.505

Das Cafe Dittmann gibt es seit 1920. Heute wirbt ein Dreiradkleintransporter PIAGGIO APE 50 im Garten für das Lokal. Diese Art Kleintransporter wurde 1947 als VESPA mit Ladefläche entwickelt. 1969 kam der PIAGGIO APE 50 in verschiedenen Nutzformen auf den Markt. Ape 50 als Kleinkraftrad kann man ab 14 Jahre mit FSKl. AM fahren.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dreiradkleintransporter PIAGGIO APE 50Dreiradkleintransporter PIAGGIO APE 50
PIAGGIO APE 50 wirbt für Cafe DittmannPIAGGIO APE 50 wirbt für Cafe Dittmann