Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Gottscheds Bewohner

von zwzwle     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.468' E 012° 22.043' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14C96

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ganz in meiner Nähe lebten zeitweise folgende bekannte Persönlichkeiten:

  • 1886-1887 Gustav Mahler (Komponist, Dirigent, Kapellmeister)
  • 1893-1900 Walter Ulbricht (Politiker)
  • um 1899 Gustav Stresemann (Politiker, Reichskanzler)
  • 1920-1930 Albert Weill (Kantor, Komponist)


Wo befindet sich der Cache:

N W3W6°W1W8.W7W9W5'
E W6W1°W1W6.W4W5W9'

Tcpuclbc xcy bzipouoz Mfinrvikjifkrkzfe crbo chdrd aejvahjaj Worte sdk Dhhkwbgtmxg

Bitte Stift mitbringen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gottscheds Bewohner    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 20. September 2021 Schnappa hat den Geocache gefunden

Die Verschlüsselung stellte dank des passenden Tools kein Problem dar, und so konnte bald der Outdoorteil folgen. Vor Ort reichte ein schneller Griff und ich stand im Logbuch.

Danke fürs Legen und Pflegen!

 

PS: An der Dose ist - vermutlich durch Materialermüdung - eine der Verschlußklammern abgebrochen. Noch halten die anderen drei alles zusammen, wollte aber trotzdem Bescheid geben.

gefunden 19. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diese "Verschlüsselung" kannte ich noch nicht, wurde aber vor einigen Wochen erfolgreich geknackt. Heute nun kam ich nach einem kleinen Spaziergang hier vorbei, die kleine runde Dose wurde zügig geortet und mit meinen Initialen versehen.

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

gefunden 30. August 2020, 15:10 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Dank Regen keine interessierten Muggels.
Mal keine Tretminen, dafür Flugbomben von oben.

Danke für den Cache!

gefunden 11. November 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel habe ich extra für meinen Besuch in Leipzig gelöst und heute konnte ich die zugehörige Dose aufsuchen, deren Versteck gleich entdeckt war. 

Danke fürs Rätsel und das Dösle, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Oktober 2019 CrazyHiker68 hat den Geocache gefunden

Mal wieder für ein Wochenende in Leipzig gewesen und nachdem heute das Wetter wieder schön war, konnte ich vor der Abreise noch ein paar Dosen heben.

Hier hatte ich das Rätsel bereits zu Hause gelöst. Das ist eine interessante Spielart, die ich noch nicht kannte, klasse.
Vor Ort hatte ich das Versteck schnell erspäht und ein flotter Griff bescherte mir Zugang zum Logbuch. In einem weiteren Moment der Muggelfreiheit ließ sich das Döschen auch wieder genauso flott verstecken.

Vielen Dank für das Rätsel und für den Cache.