Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

] Fraggles [

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 19.000' E 010° 51.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 11. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14CEE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
161 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   


"Die Fraggles" - ([diː] [ˈfræɡ(ə)ls]) - ist eine TV-Serie koproduziert von TV-Sendern aus Kanada, Großbritannien und den USA. Sie wurde in fast 100 Ländern ausgestrahlt. Unter anderem für die TV-Märkte in Großbritannien, Deutschland und Frankreich wurden eigene Sets kreiert und die menschlichen Darsteller von einheimischen Schauspielern gespielt. Auf diese Weise konnte die Serie international und in unterschiedlichen, lokalen Versionen ausgestrahlt werden.

Ihr Erfinder beschrieb die Serie einst als..
".. ein energiegeladenes, lautes, musikalisches Herumtollen. Es gibt viel Albernheit. Es ist wunderbar."

Widmen wir uns nun also dieser albernen Tollheit:


fdaadcc6-b3d2-4d2b-86b4-26d5a312ad50.jpg Wer sind denn überhaupt die Fraggles..?
➥ Fraggles sind etwa 60 cm große, verschiedenfarbige humanoide Lebewesen, die in einer Höhle unter dem Wohnhaus des Doc (eines menschlichen Erfinders) leben.
(F=B-6)

Wer hatte die Idee zu den Fraggles..?
➥ Jim Henson (J=0)

c3709f65-89c2-40df-96f1-87bf75610137_l.jpg
1ada68e1-666e-4d3b-9d98-ed18acc9f0b4_l.jpg In welchem Zeitraum lief die Serie zum ersten Mal..?
➥ 1973-1977 (E=(34-(5*(12-L))))
➥ 1983-1987 (E=(32-(4*(15-L))))
➥ 1993-1997 (E=(35-(2*(14-L))))

Welcher Fraggle ist das..?
➥ Onkel Matt (T=3)
➥ Boober (T=1)
➥ Mokey (T=5)

6fc23f88-f3a4-4c3a-b4a3-c55b6fd6eecf_l.jpg
9d54a001-80ba-4355-a5cb-12b934d5772c_l.jpg Marjorie ist ..?
➥ .. die Gorgkönigin. (R=3)
➥ .. die Freundin des Docs. (R=1)
➥ .. allwissend. (R=2)

Welcher Fraggle ist das..?
➥ Architect Doozer (N=2*A)
➥ Doozer Architect (N=3*F)
➥ hä..? (N=2*R)

ad18f629-f619-4574-9b90-47d50575e3d0_l.jpg
11a91c42-2679-438a-9dc0-ce92353ae529_l.jpg Welcher Fraggle möchte gerne Anführerin sein..?
➥ Wembley (B=1)
➥ Gobo (B=9)
➥ Red (B=7)

Welcher Fraggle ist das..?
➥ Mokey (U=5)
➥ Gobo (U=9)
➥ Wembley (U=6)

c66fb8d5-2d96-4413-b6d8-97570f7c397e_l.jpg
? Was steht nicht auf dem Speiseplan der Fraggles..?
➥ Zucker (A=B+U-N-T)
➥ Ratatouille (A=B-U+N-T)
➥ Radieschen (A=B+U-N+T)
➥ Doozerbauten (A=B-U-N+T)

Wie heißt mit englischem Namen die Doozer, die lieber Spaß haben will, als zu arbeiten..?
➥ Flange Doozer (G=16*F)
➥ Wingnut Doozer (G=16+E)
➥ Cotterpin Doozer (G=16-L)
➥ Architect Doozer (G=16/S)


e1009db7-86f3-4ebc-9a2e-0700c42ab85a_l.jpg

Apropos Spaß! Zur allgemeinen Erheiterung gibt es noch ein schönes Liedchen. Sucht euch das deutsche Intro zur Serie in euren Musikarchiven oder auf einer Videoplattform eurer Wahl und singt mit:
~

Sing' und schwing' das Bein,
Lass' die Sorgen Sorgen sein.
In das Lied stimm’ ein,
Froh nach Fraggle-Art.

Rackern muss man doch,
tanzen kann man morgen noch.
Mein Freund die Tassen hoch,
mit Gobo, Mokey, Wembley, Boober, Red.

Sing' und schwing' das Bein,
Lass' die Sorgen Sorgen sein.
In das Lied stimm’ ein,
Froh nach Fraggle-Art.

Froh nach Fraggle-Art.

Froh nach Fraggle-Art. icon_smile_big.gif
~

Wie oft wird in der ersten Strophe geklatscht? (S=?)

Hast du mitgesungen? Fraggletastisch! Dann ist L=9. (Falls du nicht mitgesungen hast, darfst du diesen Cache nicht suchen gehen. Strafe muss sein! *smile*)


20de1a6d-5f26-4e8e-90e1-c48ade9bee59_l.jpg
Alles klar, ihr albernen Lebewesen des Weltraums? Dann schnell die Fragglehöhle finden und den Fraggles einen fraggeligen Besuch abstatten:

N48° 18.FRAG E010° 50.GLES



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[kein fraggletypisches Versteck, aber sie fühlen sich dort trotzdem wohl.. ]
.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ] Fraggles [    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. April 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC nach GC Fund:

Da ich jetzt nicht so der Kenner der Fraggles-Materie bin, hat es gedauert, bis ich alle Fragen richtig gegoogled habe. Das ist zwar schon länger her, aber ich erinnere mich, das ein paar harte Nüsse dabei waren und es gedauert hat, bis der Checker grün war...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an fraggle_[DE]
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache ] Fraggles [
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 06. Oktober 2019, 17:14 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Schon cool an was man sich so alles noch erinnern kann, auch wenn es gefühlt schon ewig her ist.
Die Fragen konnte ich fast alle ohne Tante Google  beantworten,  und selbst das Lied war noch präsent.

Heute dann die erstaunlich riesige Dose eingesammelt.
Danke für Legen und Pflegen der Dose und für all die Erinnerungen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2019 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Da wir mit der Materie so gar nicht vertraut sind, hat uns das Rätsel ganz schön gefordert.
Nach einiger Fleißarbeit kamen wir aber dann doch auf ein brauchbares Ergebnis.

Heute kamen wir endlich mal dazu, eine kleine Radlrunde in diese Gegend zu drehen und uns nach der Dose umzusehen. Und es hat sich gelohnt. Unsere Mühe wurde mit einer außergewöhnlich großen Schatzkiste belohnt. Ein richtiges Highlight bei den abertausenden mickerigen und lieblos in die Gegend gestreuten Mikros und Nano-Popeln.

Vielen Dank für den Rätselspaß und die tolle Dose und genz liebe Grüße an fraggle_DE
von MoWoWing.

gefunden 29. Oktober 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

OC wurde die letzten Jahre schwer vernachlässigt, nun ist es mal an der Zeit alles wieder auf den neuesten Stand zu bringen und die Oldies nachzuloggen!   :)

Geloggt bei CG am 05.04.2016

Danke Fraggles für den Cache und dein Verständnis

Gruß, fangolin

Hinweis 12. Oktober 2018 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an den geschätzten Owner, daß er seine Caches jetzt auch für nicht-kommerzielle Genußcacher anbietet.