Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache
] Fraggles [

por fraggle_DE     Alemania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 19.000' E 010° 51.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 10. enero 2016
 Publicado en: 11. octubre 2018
 Última actualización: 11. octubre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC14CEE
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
50 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)


"Die Fraggles" - ([diː] [ˈfræɡ(ə)ls]) - ist eine TV-Serie koproduziert von TV-Sendern aus Kanada, Großbritannien und den USA. Sie wurde in fast 100 Ländern ausgestrahlt. Unter anderem für die TV-Märkte in Großbritannien, Deutschland und Frankreich wurden eigene Sets kreiert und die menschlichen Darsteller von einheimischen Schauspielern gespielt. Auf diese Weise konnte die Serie international und in unterschiedlichen, lokalen Versionen ausgestrahlt werden.

Ihr Erfinder beschrieb die Serie einst als..
".. ein energiegeladenes, lautes, musikalisches Herumtollen. Es gibt viel Albernheit. Es ist wunderbar."

Widmen wir uns nun also dieser albernen Tollheit:


fdaadcc6-b3d2-4d2b-86b4-26d5a312ad50.jpg Wer sind denn überhaupt die Fraggles..?
➥ Fraggles sind etwa 60 cm große, verschiedenfarbige humanoide Lebewesen, die in einer Höhle unter dem Wohnhaus des Doc (eines menschlichen Erfinders) leben.
(F=B-6)

Wer hatte die Idee zu den Fraggles..?
➥ Jim Henson (J=0)

c3709f65-89c2-40df-96f1-87bf75610137_l.jpg
1ada68e1-666e-4d3b-9d98-ed18acc9f0b4_l.jpg In welchem Zeitraum lief die Serie zum ersten Mal..?
➥ 1973-1977 (E=(34-(5*(12-L))))
➥ 1983-1987 (E=(32-(4*(15-L))))
➥ 1993-1997 (E=(35-(2*(14-L))))

Welcher Fraggle ist das..?
➥ Onkel Matt (T=3)
➥ Boober (T=1)
➥ Mokey (T=5)

6fc23f88-f3a4-4c3a-b4a3-c55b6fd6eecf_l.jpg
9d54a001-80ba-4355-a5cb-12b934d5772c_l.jpg Marjorie ist ..?
➥ .. die Gorgkönigin. (R=3)
➥ .. die Freundin des Docs. (R=1)
➥ .. allwissend. (R=2)

Welcher Fraggle ist das..?
➥ Architect Doozer (N=2*A)
➥ Doozer Architect (N=3*F)
➥ hä..? (N=2*R)

ad18f629-f619-4574-9b90-47d50575e3d0_l.jpg
11a91c42-2679-438a-9dc0-ce92353ae529_l.jpg Welcher Fraggle möchte gerne Anführerin sein..?
➥ Wembley (B=1)
➥ Gobo (B=9)
➥ Red (B=7)

Welcher Fraggle ist das..?
➥ Mokey (U=5)
➥ Gobo (U=9)
➥ Wembley (U=6)

c66fb8d5-2d96-4413-b6d8-97570f7c397e_l.jpg
? Was steht nicht auf dem Speiseplan der Fraggles..?
➥ Zucker (A=B+U-N-T)
➥ Ratatouille (A=B-U+N-T)
➥ Radieschen (A=B+U-N+T)
➥ Doozerbauten (A=B-U-N+T)

Wie heißt mit englischem Namen die Doozer, die lieber Spaß haben will, als zu arbeiten..?
➥ Flange Doozer (G=16*F)
➥ Wingnut Doozer (G=16+E)
➥ Cotterpin Doozer (G=16-L)
➥ Architect Doozer (G=16/S)


e1009db7-86f3-4ebc-9a2e-0700c42ab85a_l.jpg

Apropos Spaß! Zur allgemeinen Erheiterung gibt es noch ein schönes Liedchen. Sucht euch das deutsche Intro zur Serie in euren Musikarchiven oder auf einer Videoplattform eurer Wahl und singt mit:
~

Sing' und schwing' das Bein,
Lass' die Sorgen Sorgen sein.
In das Lied stimm’ ein,
Froh nach Fraggle-Art.

Rackern muss man doch,
tanzen kann man morgen noch.
Mein Freund die Tassen hoch,
mit Gobo, Mokey, Wembley, Boober, Red.

Sing' und schwing' das Bein,
Lass' die Sorgen Sorgen sein.
In das Lied stimm’ ein,
Froh nach Fraggle-Art.

Froh nach Fraggle-Art.

Froh nach Fraggle-Art. icon_smile_big.gif
~

Wie oft wird in der ersten Strophe geklatscht? (S=?)

Hast du mitgesungen? Fraggletastisch! Dann ist L=9. (Falls du nicht mitgesungen hast, darfst du diesen Cache nicht suchen gehen. Strafe muss sein! *smile*)


20de1a6d-5f26-4e8e-90e1-c48ade9bee59_l.jpg
Alles klar, ihr albernen Lebewesen des Weltraums? Dann schnell die Fragglehöhle finden und den Fraggles einen fraggeligen Besuch abstatten:

N48° 18.FRAG E010° 50.GLES



Ayuda adicional   Descripción

[kein fraggletypisches Versteck, aber sie fühlen sich dort trotzdem wohl.. ]
.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por ] Fraggles [    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 2x

encuentran 06. octubre 2019, 17:14 bloemkdi ha encontrado el geocache

Schon cool an was man sich so alles noch erinnern kann, auch wenn es gefühlt schon ewig her ist.
Die Fragen konnte ich fast alle ohne Tante Google  beantworten,  und selbst das Lied war noch präsent.

Heute dann die erstaunlich riesige Dose eingesammelt.
Danke für Legen und Pflegen der Dose und für all die Erinnerungen!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. mayo 2019 MoWoWing ha encontrado el geocache

Da wir mit der Materie so gar nicht vertraut sind, hat uns das Rätsel ganz schön gefordert.
Nach einiger Fleißarbeit kamen wir aber dann doch auf ein brauchbares Ergebnis.

Heute kamen wir endlich mal dazu, eine kleine Radlrunde in diese Gegend zu drehen und uns nach der Dose umzusehen. Und es hat sich gelohnt. Unsere Mühe wurde mit einer außergewöhnlich großen Schatzkiste belohnt. Ein richtiges Highlight bei den abertausenden mickerigen und lieblos in die Gegend gestreuten Mikros und Nano-Popeln.

Vielen Dank für den Rätselspaß und die tolle Dose und genz liebe Grüße an fraggle_DE
von MoWoWing.

encuentran 29. octubre 2018 fangolin ha encontrado el geocache

OC wurde die letzten Jahre schwer vernachlässigt, nun ist es mal an der Zeit alles wieder auf den neuesten Stand zu bringen und die Oldies nachzuloggen!   :)

Geloggt bei CG am 05.04.2016

Danke Fraggles für den Cache und dein Verständnis

Gruß, fangolin

Nota 12. octubre 2018 Le Dompteur han escrito una nota

Danke an den geschätzten Owner, daß er seine Caches jetzt auch für nicht-kommerzielle Genußcacher anbietet.

encuentran 15. abril 2016 GaswerkAugsburg ha encontrado el geocache

Auch hier vielen Dank an Fraggle_DE für diese nun auch OC Dose.

 

Auch hier mein Nachlog vom 15.04.2016

 

 

Das Rätsel hab ich gleich nach dem Publish gelöst und heute ging es zusammen mit Patta eTrex auf eine kleine Einsammeltour, bevor wir zum Event nach Oberhausen gefahren sind.

Zum Glück ließ der Regen am späten Nachmittag nach so konnten wir trocken bis zur Dose laufen und uns ins Logbuch eintragen.

J war aber mit Abstand das schwierigste

Die Tütte des Logbuchs ist schon defekt, aber da die Dose dicht ist, ist das aktuell kein Problem.

Ein paar der Erstfinder Urkunden liegen auch noch in der Dose.


Und hier meine April Signatur:

Das schöne am Geocachen ist, man kann es so machen, wie man möchte.

  • Alleine, zu zweit, in der Gruppe, im Team
  • morgens, mittags, abends, nachts
  • leicht, mittel, schwer, extrem
  • wenig Zeit, etwas Zeit, mehr Zeit, viel Zeit oder gleich den ganzen Tag
  • Manche legen lieber Dosen aus, andere suchen lieber
  • Die einen schreiben gerne längere Logs und berichten ihr erlebtes, die anderen nicht
  • Die einen Rätseln gerne, die anderen machen lieber Tradis
  • Natürlich ist für die Statistiker auch immer was dabei ;-)
  • Man trifft auch immer wieder neue Leute
  • Man kommt in Ecken, die man ohne Cachen sicher nie gefunden hätte

  • Aber das wichtigste: Man bewegt seinen Hintern vom Sofa

ABER:
Es ginge nicht, wenn keiner eine Dose legen würde, daher danke ich allen, die ihre Freizeit dafür opfern, für die anderen auch (neue) Dosen zu legen und zu warten.


Vielen Dank an fraggle_[DE] fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli