Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Ursprünglich

Suchen und finden im Oberwald

by geofossi     Germany > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 58.587' E 008° 26.178' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 14 October 2018
 Published on: 19 October 2018
 Last update: 11 December 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14D0B

2 Found
0 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
49 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Bei diesem ursprünglichen Cache geht es lediglich darum, ihn zu suchen und zu finden. Zurück zu den Wurzeln sozusagen. Ich hoffe, ich habe ihn gut versteckt und ihr habt Spaß beim Suchen!

Additional hint   Decrypt

Fgenhpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Oberwald und Alb in Karlsruhe (Info), Landschaftsschutzgebiet Oberwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ursprünglich    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 3x

Archived 11 December 2018 geofossi has archived the cache

Ein Cache ohne Thema ist ein seelenloser Cache. Eine schöneren Ort zu finden würde da auch nichts helfen.

Found 23 November 2018 wernerwersonst found the geocache

Ich bin ja nur selten in Karlsruhe, aber geofossi scheint ein untrügliches Gespür dafür zu haben wann, und veröffentlicht dann kurz darauf eine neue Dose    XO

Ich konnte sie deshalb an der ursprünglichen Stelle nicht mehr suchen, hab mich aber mal da umgeschaut, das wäre eindeutig zu finden gewesen. An der neuen Stelle hab ich auch nicht lange gebraucht, bis ich etwas in der Hand hatte, was mir doch ziemlich bekannt vorkam. Aber diesmal waren nicht nur gestampfte Erde und ein paar Steine drin, sondern tatsächlich ein Logbuch.

Merci!
Werner, wer sonst?

Available 28 October 2018, 18:00 geofossi has maintained the cache

Bereits nach kürzester Zeit waren am und um den Baum deutliche Spuren der Cachesuche zu erkennen. Ein dauerhafter Ansturm hätte dem Baum und den Bodentrieben zu sehr zugesetzt. Aus Rücksicht auf die Natur hat der Cache daher ein anderes Versteck erhalten.

Zur Bestimmung der Koordinaten des neuen Verstecks habe ich Floppys Karte zu Hilfe genommen, da im Gelände auch hier die Koordinaten hin- und herschwanken.

  New coordinates:  N 48° 58.587' E 008° 26.178', moved by 12 meters

Temporarily not available 24 October 2018 geofossi has disabled the cache

Wegen Wartung für kurze Zeit deaktiviert

  New coordinates:  N 48° 58.593' E 008° 26.173', moved by 654 meters

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 October 2018, 17:38 jubi found the geocache

Dank nunmehr genauerer Koordinaten und Auffälligkeit vor Ort gleich gefunden. Behälter repariert. Für die Nachlogger: Zum Öffnen muss nur ein einziges Mal geschraubt werden.

Danke für den Cache,
jubi

Cache kann wieder aktiviert werden.