Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Die Bondenau

 Die Bondenau

von angeliter     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 41.540' E 009° 39.082' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. November 2018
 Veröffentlicht am: 08. November 2018
 Letzte Änderung: 08. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E16

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Bondenau ist ein 20,43 km langes, eigentlich recht unbedeutsames Flüsschen, das bei Mohrkirch entspringt und in den Treßsee mündet. Für die Gegend im Herzen von Angeln hat die Bondenau aber eine ganz andere Bedeutung, sie trennt die Gemeinden Satrup und Sörup. Und damit ist sie ein richtiger Grenzfluss, denn diese beiden Gemeinden mögen sich nicht wirklich. Dieses ist leider sxchon lange so, 2013 lehnte Sörup dann die Fusion zur Gemeinde Mittelangeln ab und man überlegte sogar, aus der gemeinsamen Amtsverwaltung auszusteigen. 

Dieser Cache soll ein kleines Mahnmal sein und daran erinnern, dass gemeinsam eigentlich immer besser als gegeneinander ist. So auch beim Geocaching, hier sollte es auch kein Gegeneinander zwischen Groundspeak und Opencaching geben, sondern ein miteinander.

Ich widme diesen Cache Pinnie und Pueppie, die auf der anderen Seite der Bondenau wohnen und mir mit ihrem 2. OC-Stammtisch in Flensburg gezeigt haben, dass Opencaching eine interessante Alternative zu Groundspeak ist. Vielen Dank!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yrvgcynaxr Füqjrfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Bondenau    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2021, 16:18 Ratefuchs hat den Geocache gefunden

Heute noch schnell mitgenommen. Gruß aus Satrup

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. April 2021, 18:10 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Aus verschiedenen Gründen musste ich heute nach Angeln, natürlich nutzte ich die Gelegenheit und den Weg zum Ziel, um noch ein paar Dosen zu suchen.

Nachdem das TB-Hotel ganz in der Nähe geknackt worden war, ging es noch zur Bodenau. Hier lag doch auch schon mal etwas anderes, oder?

Wie dem auch sei, diese Dose konnte gut gefunden werden.

Grüße an die COs auf der anderen Seite der A7
T4T$

gefunden 19. Juli 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem Besuch sind wir noch ein wenig in Angeln herumgefahren.

Gut gefunden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

gefunden 13. Februar 2020 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Heute durften wir erstmalig diesen kleinen reißenden Grenzfluss kennenlernen und nach dem Öffnen der Dose die uns gut bekannte GC-Möwe begrüßen. Schöne ruhige und muggelarme Ecke hier draußen.

Dank dem Owner für diesen schönen Cache von TheFlyingDucks aus Schwansen. 

gefunden 28. Juli 2019, 15:10 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Wir als Stadt Menschen kennen zwar den Krieg zwieschen der linken und rechten Seite der Bondenau nicht , es sollte aber im Leben so wie auch bein cachen kein gegeneinander geben egal auf welcher seite gespielt wird.

DfdC  sagen Jeronimo 02 Monika und Gina 04 Sven