Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Grenzflüsse SVC

 Grenzflüsse SVC

von angeliter     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 41.546' E 009° 39.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. November 2018
 Veröffentlicht am: 08. November 2018
 Letzte Änderung: 08. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E17

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
156 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Grenzflüsse bilden seit jeher natürliche Grenzen, die früher gar nicht so einfach zu überwinden waren, dafür aber gut zu verteidigen waren.

Auch heute gibt es noch Grenzflüsse, weltweit.

Safari&Logbedingung:

Findet Grenzflüsse und zeigt sie hier.

Macht ein Foto, ladet es hoch, gebt die Koordinaten an, wo es fotografiert wurde und beschreibt kurz, welche Grenze dieser Fluss bildet.

 

Diesen Cache widme ich Le Dompteur für sein Engagement bei Opencaching.

Mein Grenzfluss:

Die Bondenau, das Bild wurde bei N 54° 41.540 E 009° 39.082 aufgenommen.

Die Bondenau ist der Grenzfluss zwichen den Gemeinden Satrup und Sörup.

 

 

Bondenau

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grenzflüsse SVC    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Oktober 2019 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.

Heute habe ich eine Runde durch Bremerhaven gedreht und dabei diesen Safari-Cache gefunden. Das Foto zeigt einen Blick auf die Weser bei Bremerhaven. Der Fluss bildet hier die Grenze zwischen Bremerhaven (Land Bremen) und Blexen in Niedersachsen

 

N53° 32.332 E8° 33.810


Ich hatte viel Spaß dabei die Umgebung zu erkunden
und Fotos zu schießen.

 

Danke für den Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven

Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Die WeserDie Weser

gefunden 25. August 2019 Labradormix hat den Geocache gefunden

Ende August war ich im Grenzgebiet D / F / LUX unterwegs. Dort bildet die Mosel die Grenze zwischen Frankreich und Luxemburg und zwischen Deutschland und Luxemburg. Zwischen D und LUX gibt es eine Besonderheit, denn dort ist nicht die Flussmitte die Grenze. Vielmehr ist der Fluss gemeinschaftlich verwaltetes Gebiet (Kondominium). Sogar die Kosten für den Unterhalt der Brücken teilen sich die beiden Staaten. Interessant!

Mein Foto entstand etwa bei

N 49° 27.951 E 006° 22.942

Mein Standort lag so gerade noch im Saarland. Die Häuser unten im Tal sind in Frankreich. Auf der anderen Moselseite ist der Strombierg in Frankreich und Luxemburg zu sehen (Grenze etwa am Waldrand auf der rechten Seite des Bildes).

Bilder für diesen Logeintrag:
MoselMosel

gefunden 01. August 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 14.017, E 012° 31.536

Die Recknitz war der historische Grenzfluss zwischen Mecklenburg und Pommern.

Wir haben den Wasserwanderrstplatz bei Daskow besucht. Hier findet man heute die Grenze zwischen Ribnitz-Damgarten und Ahrenshagen-Daskow.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Recknitz, WasserwanderrastplatzRecknitz, Wasserwanderrastplatz
Recknitz, Richtung MündungRecknitz, Richtung Mündung
Recknitz, Richtung QuelleRecknitz, Richtung Quelle

gefunden 28. Juni 2019 daister hat den Geocache gefunden

Die Oder kennzeichnet als Grenzfluss zwischen der Ostsee und der Einmündung der Lausitzer Neiße den Verlauf der deutsch-polnischen Grenze.
Ich besuchte die Oder bei Hohenwutzen.
(N 52° 50.591' E 014° 07.371')
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Bilder für diesen Logeintrag:
Oder Hohewutzen 1Oder Hohewutzen 1
Oder Hohewutzen 2Oder Hohewutzen 2
Oder Hohewutzen 3Oder Hohewutzen 3

gefunden 28. Mai 2019 canislupus hat den Geocache gefunden

Die Elbe bildet hier den Grenzfluss zwischen Niedersachsen und Hamburg.

Im Vordergrund steht ein geborener Hesse.

Das spielt hier aber keine Rolle.

N53 23.649 E10 12.566

TFTC cl

Bilder für diesen Logeintrag:
ElbmarschElbmarsch
Grenzfluss ElbeGrenzfluss Elbe