Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Grenzflüsse SVC

Grenzflüsse SVC

von angeliter     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 41.546' E 009° 39.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. November 2018
 Veröffentlicht am: 08. November 2018
 Letzte Änderung: 08. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E17

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
254 Aufrufe
55 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Grenzflüsse bilden seit jeher natürliche Grenzen, die früher gar nicht so einfach zu überwinden waren, dafür aber gut zu verteidigen waren.

Auch heute gibt es noch Grenzflüsse, weltweit.

Safari&Logbedingung:

Findet Grenzflüsse und zeigt sie hier.

Macht ein Foto, ladet es hoch, gebt die Koordinaten an, wo es fotografiert wurde und beschreibt kurz, welche Grenze dieser Fluss bildet.

 

Diesen Cache widme ich Le Dompteur für sein Engagement bei Opencaching.

Mein Grenzfluss:

Die Bondenau, das Bild wurde bei N 54° 41.540 E 009° 39.082 aufgenommen.

Die Bondenau ist der Grenzfluss zwichen den Gemeinden Satrup und Sörup.

 

 

Bondenau

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grenzflüsse SVC    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Wuppertal-Beyenburg unterwegs und sind dort auf einen Grenzfluss aufmerksam geworden bei den Koordinaten

N 51 15.159 E 007 18.294

"Grenzfluss seit 1324 zwischen Berg und Mark"

Mit dem Gang über die hier fließende Wupper verläßt man das Rheinland und betritt Westfalen. Hier verläßt man Wuppertal und kommt nach Ennepetal, man wechselt vom Regierungsbezirk Düsseldorf nach Arnsberg, mehr auf der beigef. Tafel.

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Grenzfluss 1Grenzfluss 1
Grenzfluss 2Grenzfluss 2
Grenzfluss 3Grenzfluss 3

gefunden 21. Mai 2022, 19:19 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Bei Cuxhaven ist die Elbe der Grenzfluss zwischen Niedersachsen und Schleswig-Holstein. N 53 53.510 E 008 41.230

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Dieser Grenzfluss, die Aare trennt die Kantone Aargau und Solothurn und damit auch die Gemeinden Rothrist und Boningen. Das Foto ist beim Kraftwerk Boningen.

Dieses Kraftwerk hat neben der Treibgutrechenreinigungsanlage (OC16C41) auch eine Solaranlage (OC14E94) und einen Fischlehrpfad (OC15117) bei der Fischtreppe (OC10FD3). Ein Windspiel (OC14B19) im Fischbach und einen BIBERFRASS hat es auch. Die Füssgängerbrücke (OC10A5A) führt über den Grenzfluss(OC14E17) mit Schiffahrtszeichen (OC11698). Also 9 Safaris auf 100m!

Koords: N 47 18.710 E 007 52.700

Bilder für diesen Logeintrag:
Grenzfluss mit Fussgängerbrücke, Zeichen und FischtreppeGrenzfluss mit Fussgängerbrücke, Zeichen und Fischtreppe

gefunden 15. Juni 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Von meinem Kollegen auf diese Safari aufmerksam gemacht stoppte ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auf der Brücke über den Fluss Birs. Hier bildet der Fluss nicht nur die Grenze zwischen den Gemeinden Basel und Birsfelden sondern auch zwischen den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft.

Koordinaten: N 47° 33.312 E 007° 37.056

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf die Birs und damit die GrenzeBlick auf die Birs und damit die Grenze
BirsfeldenBirsfelden
BaselBasel
Blick auf die Basler SeiteBlick auf die Basler Seite
Blick auf die Birsfelder / Baselbieter SeiteBlick auf die Birsfelder / Baselbieter Seite

gefunden 13. Juni 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Nach dem Mittagessen noch in GC Mission unterwegs, mich dann aber noch an diese Safari erinnert.

Zwischen den Kantonen Basel-Stadt und Baselland gibt es mehrere Flüsse, welche zugleich auch die Grenze markieren. Neben der Birs im Osten gibt es noch den Dorenbach im Westen, den ich für diese Safari gewählt habe.

N47° 32.742 E7° 33.875

Danke für die Safari an angeliter!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
DorenbachDorenbach
Ortschild zum Kanton Basel-LandschaftOrtschild zum Kanton Basel-Landschaft
Ortsschild zum Kanton Basel-StadtOrtsschild zum Kanton Basel-Stadt