Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
E1 Europäischer Fernwanderweg SVC

 Find et skilt af den europæiske fjernvandrevej E1

von Le Dompteur     Deutschland

N 56° 13.719' E 001° 59.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. November 2018
 Veröffentlicht am: 30. November 2018
 Letzte Änderung: 30. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E6C

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
65 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch  ·  English

safari.png

Dette er en virtuel safari-cache. Den er ikke fastsat til ét sted men kan blive fundet forskellige steder. De nævnte koordinater er blot eksempel.
Andre caches med "safari"-atribut kan findes her.
Safari-caches og deres tilsvarende logs bliver vist på safari-cache kortet.
Denne cache med logs kan sees her.


Der er tolv europæiske fjernvandreveje udvist som forbinder have og lande på 60.000 km. Denne E1 følger 7000 km fra Finland over Norge, Sverige, Danmark, Tyskland, Svejts til Italien. Dens officielle skilt mager Andreas-kors. Kortet her viser dens nuværende udbygning.

Safariopgave & logbetingelse:
• Find et skilt af fjernvandrevejen E1.
• Lav et foto deraf og hold noget personligt i billedet - p.g.a. ophavsretten.
• Upload billedet og nævn koordinaterne af finde-stedet.

Som det er kutyme: én cacher => ét fund => ét sted. Merci!


Hvis i vandrer på stien E6 kig på denne safari: OC1431B
For E8 denne her: OC11101
E10 finder i her: OC12131
Og E11 kan logges her: OC1293A

Vælg koordinaterne for jeres log i formatet "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (f.eks. "N 48 00.000 E 008 00.000") for at positionerne kan blive vist med safari-cache-kortet!
Jeres log bliver desuden vist her.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

V Syrafobet yvtr irq uniaraf raqr xelqfre R1 bt R6 zrq zntra fxvygr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

E1 Exempel 1
E1 Exempel 1
E1 Exempel 1.1
E1 Exempel 1.1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für E1 Europäischer Fernwanderweg SVC    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2019, 10:21 djti hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Birkenau im Odenwald zum Cachen unterwegs. Dabei kam ich auch am E1 vorbei, sodass ich von einem der Wegweiser ein Foto machen konnte.

Koordinaten: N49° 33.734' E8° 42.352'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
E1 BirkenauE1 Birkenau

gefunden 13. Februar 2019 Riedxela hat den Geocache gefunden

An dem schönen sonnigen Wintertag bin ich im Norden von Frankfurt am Main entlang dem Flüsschen Nidda gelaufen und habe auch das Schild des Fernwanderwegs entdeckt mit dem weissen "X" auf schwarzem Grund und der Aufschrift " Europ. Fernwanderweg E1 Nordsee-Bodensee-Gotthard-Mittelmeer" das hier zu finden ist. N 50° 08. 962  E 8° 38.225.

 

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
E1 in Frankfurt am MainE1 in Frankfurt am Main

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. Februar 2019 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

@ekorren:
'durchaus gleicher philosophischer Ansicht.
Danke für Deinen nicht-Fund-Hinweis Zwinkernd, den ich aber eher als Remis betrachte und zur Weitersuche motivierend sehe.

nicht gefunden 02. Februar 2019 ekorren hat den Geocache nicht gefunden

Kann man eine Safari "nicht finden"? Das ist ja fast eine philosophische Frage. Ich denke, ja: Nämlich, wenn ein entsprechendes Objekt dort eigentlich sein müsste, oder mal war, und man dann aber vor Ort feststellen muss: Man findet es nicht oder es gibt es eben doch nicht!

Und so kann es einem nämlich am E1 gehen, wenn man selbigen im Schwarzwald besuchen will. Dort läuft der E1 zwar durchaus entlang, aber es gibt keine entsprechenden Schilder - sondern man folgt zwischen Pforzheim und Titisee dem älteren Westweg des Schwarzwaldvereins und dessen Beschilderung. Einen Wegweiser des Westwegs findet man zum Beispiel am Knotenpunkt "Sand" bei N 48°34.981 E 8°14.353. Ganz ohne E1-Hinweis.

(P.S.: Sollte der Owner andere philosophische Ansichten haben, darf dieses Log auch kommentarlos gelöscht werden)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Westweg-WegweiserWestweg-Wegweiser
LogproofLogproof

gefunden 18. Dezember 2018 fuwo hat den Geocache gefunden

N 49 42.898 E 008 40.565

In der Nähe des Borsteinhauses kreuzen sich E1 und E8. auch hier war ich nicht zum ersten Mal in Sachen Geocaching unterwegs. Zu erwähnen ist neben dem Borsteinhaus natürlich der Borstein selbst, ein Naturdenkmal wie auch der wenige hundert Meter entfernte Teufelsstein.
Hier oben verlaufen etliche, auch recht bekannte Wege außer E1 und E8:
Alemannenweg, Nibelungensteig, Odenwald-Bergsträßer Runde usw.

Die Bilder sind etwas älter, der E1 und der E8 war damals von Q-Owls (R.i.P.) als Safiri erstellt und von mir geloggt worden.

Danke für den Cache - fuwo

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier geht es in viele Richtungen ...Hier geht es in viele Richtungen ...
... an Teufelsstein wird der Gefallenen gedacht!... an Teufelsstein wird der Gefallenen gedacht!