Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
E1 Europäischer Fernwanderweg SVC

 The European-Long-Distance-Path E1 - find a sign and take a photgraphic picture

von Le Dompteur     Deutschland

N 56° 13.719' E 001° 59.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. November 2018
 Veröffentlicht am: 30. November 2018
 Letzte Änderung: 30. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E6C

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
65 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

safari.png

This is a virtual safari-cache. It is not bound to a single place but can be found all over the world. The listing-coords are just an example.
Other caches with the "safari-attribut" are listed here.
Safari-caches and their responding logs are shown on the safari-cache-map.
This cache and the logs are shown here.


There are 12 Long-Distance-Pathes in Europe connecting 60.000 km trails and people togehter. One of them is the E1. Starting in Finland it passes Norway, Sweden, Denmark, Germany, Switzerland into Italy. On its length of 7.000 km the E1 is marked with this sign: Andreas' cross. Here the regarding map .

Safari & log-conditions:
• Find a sign of the European Long Distance Path E1.
• Take a picture of it and personalize this by holding someting unique into the camera.
• Upload the picture and name the coords of the place where it was taken.

As it is common sense: one cacher => one find => one site. Thank you!


If you find the Long Distance Path E6 take a look at this safari: OC1431B
Regarding E8 this one: OC11101
Signs of the E10 can be logged here: OC12131
And E11 is described here: OC1293A

Please input the coords, as claimed in the log-condition in the format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (e.g. "N 48 00.000 E 008 00.000") into the log. So they can be shown on the safari-cache-map!
This cache and its logs are mentioned here.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Syrafohet ng gur uneobhe'f irel raq, gur R1 naq R6 pebffrf jvgu fvzvyne fvtaf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

E1 Exempel 1
E1 Exempel 1
E1 Exempel 1.1
E1 Exempel 1.1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für E1 Europäischer Fernwanderweg SVC    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2019, 10:21 djti hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Birkenau im Odenwald zum Cachen unterwegs. Dabei kam ich auch am E1 vorbei, sodass ich von einem der Wegweiser ein Foto machen konnte.

Koordinaten: N49° 33.734' E8° 42.352'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
E1 BirkenauE1 Birkenau

gefunden 13. Februar 2019 Riedxela hat den Geocache gefunden

An dem schönen sonnigen Wintertag bin ich im Norden von Frankfurt am Main entlang dem Flüsschen Nidda gelaufen und habe auch das Schild des Fernwanderwegs entdeckt mit dem weissen "X" auf schwarzem Grund und der Aufschrift " Europ. Fernwanderweg E1 Nordsee-Bodensee-Gotthard-Mittelmeer" das hier zu finden ist. N 50° 08. 962  E 8° 38.225.

 

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
E1 in Frankfurt am MainE1 in Frankfurt am Main

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. Februar 2019 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

@ekorren:
'durchaus gleicher philosophischer Ansicht.
Danke für Deinen nicht-Fund-Hinweis Zwinkernd, den ich aber eher als Remis betrachte und zur Weitersuche motivierend sehe.

nicht gefunden 02. Februar 2019 ekorren hat den Geocache nicht gefunden

Kann man eine Safari "nicht finden"? Das ist ja fast eine philosophische Frage. Ich denke, ja: Nämlich, wenn ein entsprechendes Objekt dort eigentlich sein müsste, oder mal war, und man dann aber vor Ort feststellen muss: Man findet es nicht oder es gibt es eben doch nicht!

Und so kann es einem nämlich am E1 gehen, wenn man selbigen im Schwarzwald besuchen will. Dort läuft der E1 zwar durchaus entlang, aber es gibt keine entsprechenden Schilder - sondern man folgt zwischen Pforzheim und Titisee dem älteren Westweg des Schwarzwaldvereins und dessen Beschilderung. Einen Wegweiser des Westwegs findet man zum Beispiel am Knotenpunkt "Sand" bei N 48°34.981 E 8°14.353. Ganz ohne E1-Hinweis.

(P.S.: Sollte der Owner andere philosophische Ansichten haben, darf dieses Log auch kommentarlos gelöscht werden)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Westweg-WegweiserWestweg-Wegweiser
LogproofLogproof

gefunden 18. Dezember 2018 fuwo hat den Geocache gefunden

N 49 42.898 E 008 40.565

In der Nähe des Borsteinhauses kreuzen sich E1 und E8. auch hier war ich nicht zum ersten Mal in Sachen Geocaching unterwegs. Zu erwähnen ist neben dem Borsteinhaus natürlich der Borstein selbst, ein Naturdenkmal wie auch der wenige hundert Meter entfernte Teufelsstein.
Hier oben verlaufen etliche, auch recht bekannte Wege außer E1 und E8:
Alemannenweg, Nibelungensteig, Odenwald-Bergsträßer Runde usw.

Die Bilder sind etwas älter, der E1 und der E8 war damals von Q-Owls (R.i.P.) als Safiri erstellt und von mir geloggt worden.

Danke für den Cache - fuwo

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier geht es in viele Richtungen ...Hier geht es in viele Richtungen ...
... an Teufelsstein wird der Gefallenen gedacht!... an Teufelsstein wird der Gefallenen gedacht!