Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
E1 Europäischer Fernwanderweg SVC

 Schilder des E1 vom Nordkap bis Sizilien finden

von Le Dompteur     Deutschland

N 56° 13.719' E 001° 59.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. November 2018
 Veröffentlicht am: 30. November 2018
 Letzte Änderung: 30. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E6C

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
85 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Die zwölf europäischen Fernwanderwege sind 1969 von der Europäischen Wandervereinigung initiiert worden, um Völker zu verbinden. Im Jahre 2014 waren für die über 5 Mio. organisierten Wanderer aus 30 Staaten ca. 60.000 km Fernwanderwege ausgewiesen.
Der gesuchte E1 beginnt seine 7000 km im Dreiländereck Schweden-Norwegen-Finnland und endet in Palermo auf Sizilien. Beschildert mit weißes Andreaskreuz führt er durch Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark, Deutschland, die Schweiz bis nach Italien. Hier eine Karte davon.

Safariaufgabe & Logbedingung:
• Findet irgendwo an diesem Fernwanderweg E1 ein Schild / Wegweiser dessen.
• Macht ein Photo davon mit etwas Persönlichem vor der Linse.
• Ladet das Bild mit Koordinatenagabe des Fundortes hoch.

Wie immer gilt: Ein Cacher => Ein Fund => Ein Ort. Merci!


Für den Fernwanderweg E6 nutzt diese Safari: OC1431B
Für E8 diese: OC11101
E10 findet Ihr hier: OC12131
Und E11 kann hier geloggt werden: OC1293A

Die Beispielbilder stammen von der Flensburger Hafenspitze.
In eigener Sache: Dieser Cache gedenkt Q-Owls' OC11186.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znapuzny jveq qnf jrvßr Naqernfxerhm qhepu Flzobyr ybxnyre Jnaqrejrtr refrgmg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

E1 Exempel 1
E1 Exempel 1
E1 Exempel 1.1
E1 Exempel 1.1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für E1 Europäischer Fernwanderweg SVC    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 09. September 2019 ra_sch hat den Geocache gefunden

Ich war schon einigermaßen verblüfft, hier im Norden bei N 62 08.316 E 12 13.895 plötzlich einen alten Bekannten wieder zu sehen...

Das muss geloggt werden!

Danke für die Safari!

ra_sch

Bilder für diesen Logeintrag:
Schon in Norwegen...Schon in Norwegen...

gefunden 30. August 2019 Der Windling hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer kleinen Dänemark-Cachetour während des 6. OC-HQ-Events haben wir auch kurz hinter der Dänisch-Deutschen Grenze Halt gemacht. Dabei fiel mir bei N 54° 50.590 E 009° 24.082 diese Kreuzung von E1 und E6 ins Auge. Das musste natürlich sofort dokumentiert werden. Cool

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kreuzung E1 und E6 in DänemarkKreuzung E1 und E6 in Dänemark

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juni 2019 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Schon oft bin ich diesem Symbol begegnet. Sehr häufig in meiner "Homezone" um Schriesheim, aber auch im "Hohen Norden" an der Ostsee-Küste.

Dieses Foto ist oberhalb des Walderlebnis-Gelände "Pferchel" in Ziegelhausen bei Heidelberg entstanden.

Danke für den Safari-Cache

Lächelnd

Die Koordinaten lauten: N 49 25.715 E 008 45.721

Bilder für diesen Logeintrag:
E1 - Pferchel (HD Ziegelhausen)E1 - Pferchel (HD Ziegelhausen)

gefunden 09. Juni 2019, 16:28 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 53 37.832 E 010 41.481

Mölln

Schon häufiger habe ich Wanderungen auf Teilstrecken des E1 gemacht. Allerdings war mir nie ein Schild aufgefallen. Jetzt oben an der Nicolaikirche in Mölln habe ich eins gefunden und natürlich direkt abgelichtet.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
E1 in MöllnE1 in Mölln
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Februar 2019, 10:21 djti hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Birkenau im Odenwald zum Cachen unterwegs. Dabei kam ich auch am E1 vorbei, sodass ich von einem der Wegweiser ein Foto machen konnte.

Koordinaten: N49° 33.734' E8° 42.352'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
E1 BirkenauE1 Birkenau

gefunden 13. Februar 2019 Riedxela hat den Geocache gefunden

An dem schönen sonnigen Wintertag bin ich im Norden von Frankfurt am Main entlang dem Flüsschen Nidda gelaufen und habe auch das Schild des Fernwanderwegs entdeckt mit dem weissen "X" auf schwarzem Grund und der Aufschrift " Europ. Fernwanderweg E1 Nordsee-Bodensee-Gotthard-Mittelmeer" das hier zu finden ist. N 50° 08. 962  E 8° 38.225.

 

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
E1 in Frankfurt am MainE1 in Frankfurt am Main

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. Februar 2019 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

@ekorren:
'durchaus gleicher philosophischer Ansicht.
Danke für Deinen nicht-Fund-Hinweis Zwinkernd, den ich aber eher als Remis betrachte und zur Weitersuche motivierend sehe.

nicht gefunden 02. Februar 2019 ekorren hat den Geocache nicht gefunden

Kann man eine Safari "nicht finden"? Das ist ja fast eine philosophische Frage. Ich denke, ja: Nämlich, wenn ein entsprechendes Objekt dort eigentlich sein müsste, oder mal war, und man dann aber vor Ort feststellen muss: Man findet es nicht oder es gibt es eben doch nicht!

Und so kann es einem nämlich am E1 gehen, wenn man selbigen im Schwarzwald besuchen will. Dort läuft der E1 zwar durchaus entlang, aber es gibt keine entsprechenden Schilder - sondern man folgt zwischen Pforzheim und Titisee dem älteren Westweg des Schwarzwaldvereins und dessen Beschilderung. Einen Wegweiser des Westwegs findet man zum Beispiel am Knotenpunkt "Sand" bei N 48°34.981 E 8°14.353. Ganz ohne E1-Hinweis.

(P.S.: Sollte der Owner andere philosophische Ansichten haben, darf dieses Log auch kommentarlos gelöscht werden)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Westweg-WegweiserWestweg-Wegweiser
LogproofLogproof

gefunden 18. Dezember 2018 fuwo hat den Geocache gefunden

N 49 42.898 E 008 40.565

In der Nähe des Borsteinhauses kreuzen sich E1 und E8. auch hier war ich nicht zum ersten Mal in Sachen Geocaching unterwegs. Zu erwähnen ist neben dem Borsteinhaus natürlich der Borstein selbst, ein Naturdenkmal wie auch der wenige hundert Meter entfernte Teufelsstein.
Hier oben verlaufen etliche, auch recht bekannte Wege außer E1 und E8:
Alemannenweg, Nibelungensteig, Odenwald-Bergsträßer Runde usw.

Die Bilder sind etwas älter, der E1 und der E8 war damals von Q-Owls (R.i.P.) als Safiri erstellt und von mir geloggt worden.

Danke für den Cache - fuwo

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier geht es in viele Richtungen ...Hier geht es in viele Richtungen ...
... an Teufelsstein wird der Gefallenen gedacht!... an Teufelsstein wird der Gefallenen gedacht!

gefunden 01. Dezember 2018, 17:30 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Erst im August haben wir den letzten Log zu dieser Safari (OC11186) geschrieben.
Also aus unserem Fundus nochmals: Gefunden bei: N 54 47.718 E 009 25.817

Df diese leichte Safari.

P.S. Erstmals am Küchentisch und eigentlich sehr ungern.

Bilder für diesen Logeintrag:
E1/E6E1/E6

gefunden 30. November 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Die Schilder für die Wanderwege E1 und E6 habe ich am Museumshafen in Flensburg gefunden. Meine tägliche Benutzung der beiden Wanderwege ist lästig aber leider notwendig, sie sind auch mein Arbeitsweg.

 

N 54° 47.656 E 009° 25.991

Bilder für diesen Logeintrag:
E1E1