Waypoint search: 
 
Alpinist

 Farfar fortæller: #68 Alpinisten

by Le Dompteur     Germany > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.608' E 009° 27.613' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 07 December 2018
 Published on: 07 December 2018
 Last update: 07 December 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E9A

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
96 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Dansk (Danish)  ·  Deutsch  ·  English

Ingen cache er værd, at bringe sig selv eller andre i fare!


Farfar fortalte mig engang historien om en alpinist fra Tirol.

Denne var på besøg hos sin kamerad på Dagmar Åen for sammen at tage afsted til sydpolen. Men lige før skulle Flensborgs Jamen, vi HAR bjerge højeste bjerg klatres: den frygtede "Monte Campo". Han rejste sin basis-lejr her og beregnede ruten...


Hvad lave? Ved startkoordinaterne finder i hans noter i datoformatet: IV.IX.MXXI
Den første stigning fandt sted hos nord 54° 46.[V] [X] [V+V+I] øst 009° 27.[M] [V+V+I] [I].
Denne Geochecker kan hjælpe jer på rette vej.




Bus: linie 4 eller 5, stå af hos "Campus/Universität".

View the ratings for this cache busstoppested

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 54° 46.631'
E 009° 27.637'
Kostenlos parken.

Free parking.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Fgneg: ÉA fgra re naqreyrqrf...
Svany: ÉA fgra re naqreyrqrf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alpinist    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 30 October 2019, 16:56 FroschvomTal found the geocache

Einmal zu Besuch in Flensburg musste ich auch diese Sehenswürdigkeit besichtigen. Als "Bergländer" (Voralpenlandbewohner lächeln gewiss über unsere Hügel) machte ich mir über den Aufstieg keine großen Gedanken.
Die erste Station war schnell entdeckt und die weiterführenden Koordinaten ermittelt.
Am Final angekommen staunte ich ein wenig über den zu erklimmenden Pfad, der nach Regenwetter wohl eine Herausforderung werden würde. Heute schien allerdings die Sonne und ich wurde mit einem herrlichen Ausblick belohnt.
Vielen Dank für's Herführen, Legen und Pflegen
Grüße aus dem Bergischen Land
FroschvomTal

Found 23 June 2019, 14:42 SelDa1509 found the geocache

Heute sind wir zum ersten mal auf die opencaches ausgewichen, die in unserer unmittelbaren Homezone so aufleuchten :D
Diesen kleinen Multi konnten wir in brüttiger Hitze heute gut finden  :-) nun müssen wir wohl auf  zwei Plattformen alles in Smileys verwandeln :-)
TFTC sagen SelDa

Available 08 March 2019, 10:45 Le Dompteur has maintained the cache

Cache-Kontrolle durchgeführt.
Logbuch erneuert. Zum Glück waren einige Kugelschreiber-Einträge auf dem wasserfesten Papier noch lesbar und konnten gerettet werden.

Danke für die Wartungslogs!

Found The geocache needs maintenance. 24 February 2019, 15:00 Jeronimo & Gina found the geocache

Bei wunderschönem Wetter heute mal los um in die Alpen zu erklimmen.

1 St schnell und gut gefunden, und das Finale war auch sehr schnell erklommen.

DfdC

Hinweis an den Owner, Lockbuch sehr feucht, war etwas schwierig sich einzutragen.

Found The geocache needs maintenance. Recommended 03 February 2019 flensfan found the geocache

Heute bei Sonnenschein auf kleiner Runde Dosen gesucht.

Ja, das waren schon erhebliche Steigungen für Flensburger Verhältnisse...... Das alpine Abenteuer endete gut für mich. Leider war der auffällige Petling-Deckel schon zu sehen und da er nicht völlig zugeschraubt war, ist das Logbuch feucht und löst sich dadurch auf. Ich habe nach der schreibarbeit für eine bessere Tarnung gesorgt......Und dden Ausblick genossen.

Für diese schöne Tour spreche ich eine klare Empfehlung aus.......