Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pilsz

 Grandpa tells stories: #69 Beer and mushrooms

von Le Dompteur     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.654' E 009° 26.116' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 14. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 14. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 14. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14EF8

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

No cache is worth to risc your health!


My grandfather once told me the story about beer brewing.

The ancient Teutons used to water special mushrooms, let them ferment and after drinking the "beer" they became berserkers. Actually I was in need of such a magic-potion and so collected some dark mushrooms in the forest. After a week, the brew had the color of grandpa's evening-news-beer and I tasted secretly...
Three days of illness! Don't know what did hurt more: the belly or the scoldering by granny. No idea, how the old Vikings endured that. They were probably multi-resistant against germs and grandmas?


What to do? Do use the waypoints for free parking!
N.B. The cache's title is a german pun, where a beer is a "Pils" and a mushroom a "Pilz" – but both words sounds equal!



Bus: Line 1, 4, 5 or 13, step off at "Munketoft".

View the ratings for this cache Stroller: YES Bus stop Railway station

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 54° 46.804'
E 009° 25.486'
Unbegrenzt, kostenlos parken.

Unlimited, free parking.
Parkplatz
N 54° 46.889'
E 009° 26.024'
Kostenlos parken für 1 Stunde.

Free parking for 1 hour.
Parkplatz
N 54° 46.581'
E 009° 26.233'
Kostenlos parken für 1 Stunde.

Free parking for 1 hour.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis  

Very downwards the stairs in the RIGHT tree-stump.
N.B: The D-value is ALSO caused by the log-password.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pilsz    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 11. August 2020 pferseeer hat den Geocache nicht gefunden

Hier konnten auch acht geübte Augen nichts finden, obwohl ja Dank Hint sehr klar war wo zu suchen ist. Beste Grüsse an den Owner.

gefunden 16. Januar 2020 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

 

Aufgrund des Hints konnten wir die schöne Dose schon von weitem sehen, denn sie lag offen und ungetarnt auf ihrer Behausung. Nach dem Loggen haben wir ihr dann wieder zu einem Dach über dem Kopf verholfen. So ist sie wohl auch ursprünglich versteckt worden.

DFDC von TheFlyingDucks aus Schwansen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. November 2019 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Als ich mich dem Versteck näherte, leuchtete mir der Cachewirt schon entgegen. So war das Ganze nicht sehr schwierig. Eine witzige Idee, wenn ich an das Umfeld und die Jahreszeit denke. Die restliche Welt gönnte mir ein wenig Ruhe und so konnte ich ungestört loggen und alles wieder besser tarnen.

Vielen Dank für's Herführen, Legen und Pflegen

Frosch vom Tal

gefunden 27. Oktober 2019, 14:29 flint24220 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache. Schnell gefunden. DfdC

gefunden 08. September 2019, 18:32 Tungmar hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Käsch lag ein betrunkenes Sofa. Was sich hier nicht alles im Gebüsch volllaufen läst! 😂

Der Käsch ist ein schönes Wortspiel am passenden Ort.

Das Passwort war einfach - mit einem simplen Trick...

Vielen Dank Le Dompteur für den Cache und zum wohl! 🍺🍺

D2.5 T2.5 SMicro

Bilder für diesen Logeintrag:
SofaSofa (Spoiler)