Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Kabelschaeler

Tradi in einem ehemaligen Kleingarten

por rakull     Alemania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 08.242' E 008° 43.884' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 12. diciembre 2018
 Publicado en: 12. diciembre 2018
 Última actualización: 25. julio 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC14F12

11 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
1 Ignorado
150 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kupfer gehört zu den hochwertigen Metallen, hier gilt es also, es konsequent zu verwerten. Altmetallhändler zahlen gutes Geld für Kupfer. Haushaltsübliche Kupferkabel sind jedoch mit jeder Menge Plastik ummantelt, was den Wert beim Schrottplatz ganz erheblich mindert. Kommt man an alte Elektroleitungen, möchte man die Seelen aus den Kunststoffschläuchen herauszuschälen, um das begehrte „Cu Millberry“ zu erhalten.

Zum Schälen gibt es Vorrichtungen und Maschinen, man kann es selbstverständlich auch mit dem Teppichmesser erledigen. Südöstlich dieses Caches gibt es einen gut frequentierten Metallgroßhandel, dessen Mauer in der Nähe des Caches zu sehen ist, erkennbar am üppigen Übersteigschutz aus Stacheldraht (und dem aufgetürmten Schrott selbstverständlich). Und anscheinend hat sich jemand den Umweg in die Werkstatt gespart und die Arbeit der Einfachheit gleich hier in dieser etwas speziellen Idylle erledigt.

Bei feuchtem Wetter ist die Geländewertung höher, da die letzten Meter teils auf Lehm und ohne Weg ins Dickicht führen.

Ayuda adicional  

Auf dem kleinen Wall. Bei Basalt-Pflastersteinen. Unter Dachziegel.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

spezielle-idylle
spezielle-idylle
Wenn es so aussieht etwa 4m nach links
Wenn es so aussieht etwa 4m nach links

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kabelschaeler    encuentran 11x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 31. julio 2022 Gnom ha encontrado el geocache

Bei herrlichem ☀️ vor dem Event eine Runde in der erweiterten 🏡zone gedreht.

Diese 🥫hatten wir im 👀, wurden schnell fündig und konnten so unsere Namen im Log📘 hinterlassen.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

encuentran 31. julio 2022 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Heute haben wir mit den Rädern eine kleine Tour im Riederwald gemacht, und anschließend ging es nach Hanau zum Event. Das war ein rundum schöner Tag. Danke fürs Auslegen!

encuentran 18. mayo 2022 Philcaro ha encontrado el geocache

Heute hatte ich in Frankfurt zu tun und habe die Gelegenheit genutzt, eine kleine Cachrunde zu drehen. Heute war ich mal auf der Müllkippe (oder Verwertungsgesellschaft?) und habe auch eine Dose gefunden. Vielen Dank sagen Philcaro

encuentran 29. marzo 2022, 15:50 prussel ha encontrado el geocache

Vor längerer Zeit - bei einer Cachewartung, als unser Mysterie hier in der Nähe noch lag - hatten wir die OConly-Version schon mal gesucht, aber den Cache nicht gefunden. Heute war es ein schneller und problemloser Fund an diesem - äh - speziellen Ort.
in: -- / out: --

TFTC Michael

encuentran 01. enero 2022, 13:27 CaBa2000 ha encontrado el geocache

Mh... keine schöne Stelle die mal wieder nachdenklich macht. Hauptsache wir zeigen dem Virus wer de Chef auf der Kugel ist... ??!

DFDC / GPEC / GPC / TFTC / HZC
1. Januar 2022 13:27 10

No muggles were harmed while searching, finding and logging this cache!