Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Kabelschaeler

Tradi in einem ehemaligen Kleingarten

di rakull     Germania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 08.242' E 008° 43.884' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 12. dicembre 2018
 Pubblicata il: 12. dicembre 2018
 Ultimo aggiornamento: 25. luglio 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14F12

11 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
150 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kupfer gehört zu den hochwertigen Metallen, hier gilt es also, es konsequent zu verwerten. Altmetallhändler zahlen gutes Geld für Kupfer. Haushaltsübliche Kupferkabel sind jedoch mit jeder Menge Plastik ummantelt, was den Wert beim Schrottplatz ganz erheblich mindert. Kommt man an alte Elektroleitungen, möchte man die Seelen aus den Kunststoffschläuchen herauszuschälen, um das begehrte „Cu Millberry“ zu erhalten.

Zum Schälen gibt es Vorrichtungen und Maschinen, man kann es selbstverständlich auch mit dem Teppichmesser erledigen. Südöstlich dieses Caches gibt es einen gut frequentierten Metallgroßhandel, dessen Mauer in der Nähe des Caches zu sehen ist, erkennbar am üppigen Übersteigschutz aus Stacheldraht (und dem aufgetürmten Schrott selbstverständlich). Und anscheinend hat sich jemand den Umweg in die Werkstatt gespart und die Arbeit der Einfachheit gleich hier in dieser etwas speziellen Idylle erledigt.

Bei feuchtem Wetter ist die Geländewertung höher, da die letzten Meter teils auf Lehm und ohne Weg ins Dickicht führen.

Suggerimenti addizionali  

Auf dem kleinen Wall. Bei Basalt-Pflastersteinen. Unter Dachziegel.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

spezielle-idylle
spezielle-idylle
Wenn es so aussieht etwa 4m nach links
Wenn es so aussieht etwa 4m nach links

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kabelschaeler    trovata 11x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 31. luglio 2022 Gnom ha trovato la geocache

Bei herrlichem ☀️ vor dem Event eine Runde in der erweiterten 🏡zone gedreht.

Diese 🥫hatten wir im 👀, wurden schnell fündig und konnten so unsere Namen im Log📘 hinterlassen.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

trovata 31. luglio 2022 irrwisch1 ha trovato la geocache

Heute haben wir mit den Rädern eine kleine Tour im Riederwald gemacht, und anschließend ging es nach Hanau zum Event. Das war ein rundum schöner Tag. Danke fürs Auslegen!

trovata 18. maggio 2022 Philcaro ha trovato la geocache

Heute hatte ich in Frankfurt zu tun und habe die Gelegenheit genutzt, eine kleine Cachrunde zu drehen. Heute war ich mal auf der Müllkippe (oder Verwertungsgesellschaft?) und habe auch eine Dose gefunden. Vielen Dank sagen Philcaro

trovata 29. marzo 2022, 15:50 prussel ha trovato la geocache

Vor längerer Zeit - bei einer Cachewartung, als unser Mysterie hier in der Nähe noch lag - hatten wir die OConly-Version schon mal gesucht, aber den Cache nicht gefunden. Heute war es ein schneller und problemloser Fund an diesem - äh - speziellen Ort.
in: -- / out: --

TFTC Michael

trovata 01. gennaio 2022, 13:27 CaBa2000 ha trovato la geocache

Mh... keine schöne Stelle die mal wieder nachdenklich macht. Hauptsache wir zeigen dem Virus wer de Chef auf der Kugel ist... ??!

DFDC / GPEC / GPC / TFTC / HZC
1. Januar 2022 13:27 10

No muggles were harmed while searching, finding and logging this cache!