Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Hasenberg-Rückweg-Bonus

von Die krasse Herde     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 08.300' E 012° 54.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Februar 2019
 Veröffentlicht am: 19. Februar 2019
 Letzte Änderung: 19. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14F1F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Hasenberg-Rückweg-Bonus


Dieser Cache ist nichts Besonderes. Nur eine kleine Dose, die euch nach der Hasenberg-Runde dazu bringen soll, auf dem günstigsten Weg zurück zum CM zu kommen.

Die Koordinaten findet ihr in der finalen Dose des Geocaches Alte Steinbrüche - An der Hasenberger Höhe.

Alle, die schon im Logbuch des Hauptcaches stehen und keine Lust auf eine zweite Runde haben, können sich bei uns melden. Dann bekommen sie die Koordinaten.

Die krasse Herde

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hasenberg-Rückweg-Bonus    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 04. April 2021 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Danke für den Rückwegbonus 🤗

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

gefunden 01. Januar 2021 MADAMA hat den Geocache gefunden

Den dazugehörigen Multi haben wir schon vor sieben Jahre gesucht und gefunden und beim Lesen unseres damaligen Logeintrages nochmal Revue passieren lassen, hatte uns gut gefallen. Doch wo die finale Bixx versteckt war, wollte uns beim besten Willen nicht mehr einfallen.
Deshalb fragten wir gestern mal beim Owner an und erhielten umgehend die Koords.
Heute machten wir einen kleinen Abstecher und konnten das Dösl gut finden.
Danke für den Zusatzpunkt!

gefunden 27. September 2020 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Darfs noch ein kleiner Nachtisch sein?
Aber bitte, gern...
Natürlich wurde auch der Bonus nicht verschmäht.
Hier ging alles ganz schnell und einfach.
Stempel rein und ferdsch.
Vielen Dank für den Extrasmiley😊

gefunden 17. August 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der lieben Jule sollte es an diesem wettertechnisch perfekten Augustsamstag mal wieder in meine Heimat nach Leisnig gehen... 🤗! Nach einem Kurzbesuch bei Muttern sollte natürlich auch das Hobby nicht zu kurz kommen... 😏! Den Hauptcache absolvierte ich mit der JuL.E.2910 an einem schönen Tag Ende November letzten Jahres. Der Spaziergang wird mir sehr lange in guter Erinnerung bleiben. Toll, das die Owner hier der Dosengilde einen Extrabonbon spendierten,.... 🙂👍! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an die Owner!

gefunden 15. Juli 2019 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Da wir die Hasenberg-Runde im vergangenen Sommer schon gemacht hatten, wurde gestern, zu schon vorgerückter Stunde, bei den Ownern 'angeklingelt', zwecks Lageplan zum Bonus.
Wenige Minuten später wußten wir, wo wir heute hin müssen. Nochmal vielen Dank für die prompte Reaktion.
Genau an der Bixx führte uns im letzten Jahr unser Rückweg zum CM vorbei.
LittlePaul bedanken sich für das Bonus-Bixxl.

gefunden 09. März 2019 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Luzi und Wauzi ging es auf "Flurbereinigungstour".

Im Gegensatz zum Kuno habe ich den elektronischen "Koordinatenbettelbrief" nach Kiba geschickt, um mich bei Gelegenheit ins Bonusbüchlein eintragen zu können.
Allerdings ergab sich kurz darauf eine ganz andere Gelegenheit, denn Hera war bei H.E.R.A. zu Besuch und so beschloss ich, den Multi einfach noch mal mit abzugehen ... erstens weil es damals so schön war (der dritte besuchte Multi in meiner "Cacherkarieere" ... davor die Aurakarie und das Rommelsloch) und zweitens gleich als Gassitour ... und drittens, um den Bonus zu besuchen.

War auch eine gute Idee, denn bereits an Stage 1 flatterte nur noch die Hälfte der Info, wie es weitergeht. Die Fehlermeldung ging den gleichen elektronischen Weg nach Kiba, wie der "Koordinatenbettelbrief", so dass wir einerseits den "NM" auf dem kleinen Dienstweg absetzten und gleichzeitig die vollständige Info zurückbekamen (ich konnte mich zwar noch genau an das Versteck erinnern, aber nicht mehr, dass es doch etwas weiter weg als gedacht war und ich wohl somit nicht mehr gefunden hätte). Aber allein für diesen Moment, die Stage2, hat sich der Spaziergang gelohnt ... die fragenden Gesichter der Frauen, ob das wirklich so soll mit der Gewissheit, dass es so ist. :-)

Am Ende musste ich dann auch noch etwas nachhelfen, denn in was für Löcher die beiden gekrochen sind, willst du gar nicht wissen ... die Frauen behaupten zwar immer, dass es nicht auf die Grösse ankommt, aber hier wurde wieder einmal das Gegenteil bewiesen und das scharfe Auge (an dieses Detail hatte ich keine Erinnerung mehr) des Mannes lotste sie dann auf die richtige Spur.

Ach ja, den Bonus haben wir dann natürlich auch noch besucht, kurz bevor das regnerische Unwetter über uns hereinbrechen konnte.

TFT(B)C

gefunden 09. März 2019, 18:12 wauzischreck hat den Geocache gefunden

? 1021 ? 18:12

Heide war en Ausfluch ins H.E.R.A.-Land gebland, den Luzi un ich nadirlich immor gerne in Begleidung des genanndn Ounors, gwasi gefiehrdes Gäschn , in Anschbruch nemm. In seinen Gefildn fiehld mor sich in seinor Begleidung immor sischror Och Hera begleidede uns bei diesm Ausfluch un unnorschdüdzde uns nach Leibesgräfdn!

Na un weeschn dem is doch H.E.R.A. eeschndlich NUR midgekomm

Drinniedeil: Nachdem die Haubdrunde doch noch zu nem Häbbieänd gebrachd wurde, riss uns H.E.R.A. die Bonusinfo schah förmlich ausn Händn un fing irschndwie an zu drängln. Verschdändlich, denn das Doocheslichd war nur noch als schmalor Schdreifn am Horizond zu orkenn un die erschdn Drobbn gingndn niedor. Un eeschndlich war er doch nur weeschn dem Bonus nochma midgeloofn Na nee, der wussde schon, daß mir orleene offgeschmissn gewesn wärn un wolld nur den Riddor in dor goldnen Rüsdung machn. Kann abor nich leugnen, daßor sich ma widdor insgeheim dierisch iebor uns ins Fäusdschn gelachd had. So dradn mir den diregdn Riggweesch zum Gäschorgudschl an. ...un der Reeschn wurde mehr...

Draußiedeil: Da mir nen reladiv floddn Schridd gwerfeldei angeschdrengd haddn, war unsor Offweichungsgrad bei den Goordinadn noch reladiv ieborschaubor (odor warn mir vorm Reeschn davongeloofn? Denn das, was sich da am Himml zambraude sah mehr als bedrohlich un mir dafier noch ziemlich droggn aus ) Also wurde die gud ieborschaubore Logäischn vor Ord schnell mid segs geiebdn Gäschoroochn un flingn Fingorn off Dose unnorsuchd. Daher sischor och der schnell Fund. Bevor das Unweddor so risch iebor uns hereibrechn konnd, warn unsre Schdembl och schon ins Gäsdebuch gewandord.

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn des Zusadzschmankerls, der sichor ne nur "Neue" off eure Runde geloggd had, sonnorn, wie mor siehd, och Magned fier die Aldeigefleischdn is Danke fier die Riggfiehrung zum Gäschomobil.
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 23. Februar 2019 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Der Besuch des Hasenberges und seinem Steinbruch bescherte uns ein paar schicke Koordinaten für diesen Bonus hier. Dieser versüßte uns den Rückweg zum CM, welcher uns allerdings unerwartet kurz vorkam. Naja, so schaffen wir es nun auch schneller zum Kaffeetrinken :)
Danke fürs Verstecken!
𝕋𝔽𝕋𝓒
#𝟚𝟙𝟟𝟟°𝓒

gefunden 22. Februar 2019, 17:15 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Hasenberg-Rückweg-Bonus'.

Bei meinem heutigen Cache-Ausflug kam ich hier vorbei. Ich stellte mein CM in der Nähe ab und lief die letzten Meter zu Fuß. Nach dem Besuch des Ausgangs-Multis ging es dann zu diesem Bonus. Schnell wurde ich hier fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches mit kleiner Herausforderung. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 22. Februar 2019, 14:50 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Auf dem Rückweg aus dem Kaufhaus, haben wir uns dann noch in dieses fast unbefleckte Büchlein geschrieben. 🤗

Da konnten wir doch glatteweg noch den STF abstauben. 🤗🤗🤗

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an Die krasse Herde

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen

22. Februar 2019 14:11

⭕ ⭕ ⭕ ⭕

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2019 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Einen Koordinatenbettelbrief nach Kiba schicken ?? Hmm... als wir die letzten Logs vom Basismulti lasen, stand sofort fest daß wir uns den Multi zwar reichlich spät, aber doch keinesfalls entgehen lassen !
Zumal der Kuno ja, punktegeil, wie er nun mal ist, vor 8 Jahren den Hasenbergmulti noch fix als OC-Tradi geefftee-efft 😂😂 und dann auf geocaching'com eingetragen hatte, gemäß der Regel " wer drinne steht darf online loggen"😂😂

Nach einem schönen Nachmittag (und da meinen wir nicht nur das Wetter !) hatten wir schließlich die Bonus-Info in der Kiste und konnten ganz gemütlich, nach 3 Tagen, den
😆😆😆 F T F 😎😎😎
einsacken !

Vielen Dank für den schönen Cache!
Aus dem Vereinigten Muldental grüßen Kuno & Pumuckel !
🌳👱🐶👦🌿

In: TB "Berniegt"
Out: TB "Hasenberg-Kuh "

Bilder für diesen Logeintrag:
Hasenberg-FTFs bitte immer für Kuno reservieren !Hasenberg-FTFs bitte immer für Kuno reservieren !

Hinweis 18. Februar 2019 Die krasse Herde hat eine Bemerkung geschrieben

Für den Erstfinder haben wir noch eine unaktivierte Kuh an den Cache gebunden... Lachend

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hinweis 18. Februar 2019 Die krasse Herde hat eine Bemerkung geschrieben

TB in. Cool