Ricerca waypoint: 
 
Geocache Sconosciuta

Das rote Gold

Gibt es Kupfer im "Weißbach" ?

di Ammerschatz     Germania > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 55.689' E 011° 09.401' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 09. gennaio 2019
 Pubblicata il: 09. gennaio 2019
 Ultimo aggiornamento: 09. gennaio 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14FC2

8 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
1 Ignorata
81 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kupfer ist das rote Gold

Könnte es sein, dass der Dorfbach "Am Weißbach" einmal Kupfer barg? Findet es selber heraus. Eine nahegelegene Stätte gibt euch informativ und visuell Auskunft über den großen Kult um das rote Gold. Von der Antike bis in die heutige High.Tech-Zeit hat es an Wirkung und Zauber nichts eingebüßt.

 

Start:

Hauptkoordinate

 

Aufgabe:

Findet die große Kupferschale

 

Login:

Gebt das zwölfstellige Wort am Final in Großbuchstaben und ohne Zwischenraum ein und gebt euren spannenden Kommentar dazu ab, möglichst mit Hintergrundbild und / oder Teilansicht von euch oder aus der direkten Umgebung, aber nicht vom Final !!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Percorso
N 47° 55.687'
E 011° 09.373'
Folgt dem Weg über eine Brücke
Punto di interesse
N 47° 55.668'
E 011° 09.337'
Wie heißt die Kapelle?
Punto di riferimento
N 47° 55.696'
E 011° 09.325'
Leckere Einkehr
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali  

steinerner Sockel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das rote Gold    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata 22. aprile 2023 Franna ha trovato la geocache

Bei einem Ausflug nach Fischen haben wir den Cache dort mitgenommen. Vielen Dank für die Anregung und die nette Idee.

trovata 06. gennaio 2023, 18:53 Titloleli ha trovato la geocache

Heute Mal mit den Kindern einen kleinen Ausflug in diese Gegend gemacht. Die große Kupferschale ist nicht zu übersehen. Leider haben wir nicht das Museum besucht, wäre sicher interessant gewesen. Nicht allzuweit von hier haben wir im Wald 2 Kupfermünzen aus dem frühen 19. Jahrhundert gefunden. Nicht schlecht, oder?

Immagini per questo log:
Titloleli und Cu: Keine Ahnung was das ist.Titloleli und Cu: Keine Ahnung was das ist.

trovata 15. ottobre 2022 Harleywaa ha trovato la geocache

Bei einer kleinen Rundfahrt sind wir auch zur Kupferschale gekommen.

DANKE an Ammerschatz für das Legen und Pflegen dieses Caches.

trovata 20. giugno 2022, 09:14 Warris ha trovato la geocache

Hier hab ich erst eine Weile auf dem Schlauch gestanden, bis ich verstanden habe, wie das mit dem Finale funktioniert. Aber dann ist der Groschen doch noch gefallen. Kannte ich so noch nicht. Vielen Dank fürs Zeigen und schöne Grüße

trovata 14. febbraio 2022 oboeman ha trovato la geocache

Netter Platz. Hübsch verpackt die Idee.