Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

WEISSER MAULBEERBAUM

von BudSidewinder     Deutschland > Brandenburg > Oder-Spree

N 52° 25.407' E 013° 45.172' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 17. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 17. Januar 2019
 Letzte Änderung: 17. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14FDE

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

WEISSER MAULBEERBAUM

Hier mitten in Erkner steht direkt an der Hauptstraße einer der letzten, aber der älteste, Maulbeerbäume der Region.

 

In Erkner versuchten sich die Siedler, zu Friedrichs Zeiten auf dessen Geheiß in der Produktion von Seide. Dafür wurden unzählige Maulbeerbäume angepflanzt und an ihnen die Maulbeerspinner gezüchtet.

 

Stellenweise stolpert man an den Spreewiesen noch über den ein oder anderen Baum. Direkt gegenüber stehen, an der Postsäule, zwei Schwarze.

 

Nun zum Cache.

 

Welche Nummer steht auf der Plakette des Baumes? Zählt nun die Pfosten der Umzäunung und addiert diese zur Nr des Baumes. Das Ergebnis ist euer Passwort im entsprechenden Feld nach dem Log.

(Zb. 317)

 

Viel Spaß euer BudSidewinder.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WEISSER MAULBEERBAUM    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Februar 2024, 13:23 BerRett hat den Geocache gefunden

Die Zahl ist schwer zu erkennen...

nicht gefunden 26. Januar 2024 woliuha hat den Geocache nicht gefunden

2024-01-2612:49:13Innocent

gefunden 13. August 2023, 20:57 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Mehrfach radelte ich an diesem schon vorbei. Mehrfach notierte ich mir Informationen. Und mehrfach vergaß ich diese auch zum loggen zu verwenden.
Heute nicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 04. Juni 2023, 12:01 marcoli hat den Geocache gefunden

Wow, beeindruckend! Der wäre mir ohne Cache nicht aufgefallen. Danke für's Zeigen und Dfdc!

gefunden 23. Dezember 2022 uggula hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir am 15.08.22  bereits auf der Suche. Da haben wir die gesuchte Nummer nicht gefunden. Jetzt, wo der Baum kahl ist, war sie gut sichtbar.  Also: Was lange dauert wird gut ! Vielen Dank für das Aufmerksam machen !