Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Oma Gerda's bunter Strudel

door MiriDeLuxe     Duitsland > Sachsen > Döbeln

N 51° 03.971' E 013° 02.035' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 20. januari 2019
 Published on: 20. januari 2019
 Laatste verandering: 06. november 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14FEC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
114 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Achtung: Die Cache-Koordinaten auf der Karte sind nicht die Final-Koordinaten! Es müssen zu keiner Zeit Privatgrundstücke betreten werden! Ich empfehle das Rätsel zu Hause zu lösen und danach den Weg anzutreten.

Peter hat von seiner Oma Gerda das Rezept für Ihren berühmten "Bunten Strudel" vererbt bekommen. Doch irgendwie hat sich die gute Gerda auf ihre alten Tage bei den Mengen der Zutaten verschrieben, sodass es Peter bisher unmöglich war diesen köstlichen Strudel zuzubereiten.

Für das kommende Wochenende - am letzten Sonntag im Januar - hat Peter seine Eltern und seine 3 Schwestern für 18:30 Uhr eingeladen und möchte Sie mit dem Strudel überraschen. Schwester Laura hat ihm direkt abgesagt, da sie im Urlaub ist. Elisa, die jüngste seiner Schwestern, sagte zu und meinte sie bringt Ihren Freund mit, was Peter jedoch ablehnte. Anna, die Dritte im Bunde sagte zu und schrieb per SMS, dass Sie Ihren Vater Bernhard mitbringt, ihre Mutter Antje aber leider erkankt ist und nicht mitkommen kann.


Rezept: Oma Gerdas bunter Strudel.

Dieses Rezept hat mir die gute alte Oma Gerda vererbt. Ich besuchte Sie jeden Sonntag um 11:30 Uhr in Ihrer kleinen Wohnung im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses und brachte ihr 14 Gänseblümchen, die ich vor dem Haus auf einer großen Wiese pflückte.

Zutaten:
147 Eier
48 g Mehl
48 ml Milch
52 ml Wasser
32 g Zucker
58 Teelöffel Honig
49 g Limetten
17 Gurken
2 Tomaten

Zubereitung:
Eier aus dem Kühlschrank nehmen. Eier in die Schüssel geben. Mehl in die Schüssel geben. Milch in die Schüssel geben. Wasser in die Schüssel geben. Gurken aus dem Kühlschrank nehmen. Gurken dazugeben. Zucker in die Schüssel geben. Honig in die Schüssel geben. Gurken kombinieren. Tomaten dazugeben. Mehl in die Schüssel geben. Limetten in die Schüssel geben. Gurken dazugeben. Schüssel in eine Servierschale stürzen.

Portionen: 1.


Zwei Zutaten sollte man vorher in einer bestimmten Menge in den Kühlschrank legen:

  • Zutat 1: Addiere die Stunden und Minuten der Uhrzeit, zu der Peter immer seine Oma besucht hat. Multipliziere diese Zahl mit dem Stockwerk, in welchem Sie gewohnt hat und Subtrahiere die Anzahl der Blumen, die Peter ihr überreichte.
  • Zutat 2: Die Anzahl der Gäste, die Peter bewirten muss.

geocheck_large.php?gid=6367434e8ac6f57-75f5-4031-8f5f-1b9c7d1216f5

Gecodeerde hint   Decoderen

Bzn Treqn vagrerffvregr fvpu frue süe Rfbgrevx haq neorvgrgr Wnuemruagr nyf Xüpurauvysr rvarf oreüuzgra Pursxbpurf. Qrfunyo ung Fvr vz Ermrcg rvar Snyyr rvatronhg, qvr jbuy qre Tehaq süe Crgref zvffyvatra frva zhff.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Oma Gerda's bunter Strudel    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 08. juni 2023, 15:57 LittlePaul heeft de cache gevonden

Nach der Neuerscheinung  folgte zunächst das übliche Ritual in solchen Fällen von Null Ahnung - Listung auf - dumm geguckt - Listing zu!
Irgendwie wurde es aber langsam Zeit für eine Lösung!
Also nochmal Listing auf...
... und auch die paar Logs studiert. Da fand sich zwar kein Spoiler aber vielleicht doch ein klitzekleiner Hinweis 😁!
Der wurde konsequent verfolgt und dann, mit etwas Glück, kam Licht ins Dunkel des mysteriösen Strudel.
Wurde auch Zeit (... bei den verhexten Zahlen hat es doch auch funktioniert in den letzten Tagen 😃)!
Auf jeden Fall ein typischer Mysterie aus dem Hause dew1991 👍!
Der Outdoor-Einsatz war nicht annähernd so aufwändig wie das Rätsel, aber auch kein Durchmarsch.

Unser 😃 188.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei MiriDeLuxe für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

Gevonden 24. december 2022, 13:57 wienja heeft de cache gevonden

Das "2-G"-Event zu Heiligfrüh war für den (.) vom Team.Schubi und meine Wenigkeit das Hauptziel des heutigen Tages.
Nach dem feinen Event ging es für uns noch etwas in die Umgebung zum cachen.
Dieser Mystery war unser nächstes Ziel und mit Hilfe konnten wir uns nun hier im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

Opmerking 16. oktober 2022 dew1991 heeft een notitie geschreven

Da ich in absehbarer Zukunft nicht mehr die Zeit aufbringen kann, diesen Cache ordentlich zu warten, habe ich mich entschlossen ihn zur Adoption anzubieten. So kann er weiter erhalten bleiben oder auch durch den neuen Owner angepasst werden. Vielleicht findet sich ein Cacher aus Waldheim oder der n&auml;heren Umgebung, der gar alle Caches &uuml;bernehmen m&ouml;chte? Die zur Adoption freigegebenen Caches sind im Titel mit [4adoption] gekennzeichnet und enthalten diesen Textblock. Alle Caches sind auf Geocaching sowie OpenCaching gelistet. Interesse? Schick mir eine Nachricht!<br />
dew1991

Gevonden 14. februari 2022, 17:31 Striegistalzwerg heeft de cache gevonden

Bei frühlingshaften Temperaturen ging es heute nach Döbeln und Umgebung, um paar gelöste Mystery und was noch auf dem Weg liegt, zu finden.
Nach kurzem Umschauen 👀 hatte ich ihn entdeckt und das Anwesenheitsnachweisheft 🗒️ wurde signiert ✍️.
Dass die Oma noch so fit ist und den Strudel hier hoch bringt.....😅
------------------------------------------------------
Nur ein DfdC zu schreiben ist nicht schön,
das mag kein Owner gerne sehn.
Drum schreib' ich diese Zeilen nieder,
um aktuell zu sein mal wieder.

Oft denkt der Cacher sich: Na toll,
schon wieder ist das Logbuch voll.
Meist muss man nur die Seite drehn
um Platz für einen Log zu sehn.

Drum fülle ich gern weiße Flecken,
die sich zwischendrin verstecken.
Und sollte sich der Owner fragen:
Wo hat der sich denn eingetragen?

Ob Stempel oder Stift rot-blau,
das weiß man vorher nie genau.
Doch ist's gewiss, wir stehen drin,
das ist ja von dem Ding der Sinn.

Und wieder hat man uns an einen Ort geführt, den wir ohne GC vielleicht nicht gesehen hätten.

DanCacheschön dew1991 für's Herführen und (Pf)legen.
Grüße aus dem Striegistal.
DfdC

VFWRE7
CB0Z46
CVDQ3Z
CVCGK4
können gerne entdeckt werden.

14. Februar 2022


0 In
0 Out

Gevonden 31. januari 2021 reSep heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Anno1999 ging es an diesem sonnigen Wintersonntag in Richtung Waldheim. Letzte Woche waren wir schon in der Nähe unterwegs und nun zog es uns wieder in die Ecke, die für mich absolutes Neuland ist. Merken werde ich sie mir auch fürs Frühjahr, wenn die Rennradzeit wieder los geht.

Des Gerichts Lösung zauberte Anno hervor und so konnte ich maximal beim finden der Büchse behilflich sein. Doch selbst da, war er schneller als ich.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep