Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Oma Gerda's bunter Strudel

di MiriDeLuxe     Germania > Sachsen > Döbeln

N 51° 03.971' E 013° 02.035' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 20. gennaio 2019
 Pubblicata il: 20. gennaio 2019
 Ultimo aggiornamento: 06. novembre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14FEC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
113 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Achtung: Die Cache-Koordinaten auf der Karte sind nicht die Final-Koordinaten! Es müssen zu keiner Zeit Privatgrundstücke betreten werden! Ich empfehle das Rätsel zu Hause zu lösen und danach den Weg anzutreten.

Peter hat von seiner Oma Gerda das Rezept für Ihren berühmten "Bunten Strudel" vererbt bekommen. Doch irgendwie hat sich die gute Gerda auf ihre alten Tage bei den Mengen der Zutaten verschrieben, sodass es Peter bisher unmöglich war diesen köstlichen Strudel zuzubereiten.

Für das kommende Wochenende - am letzten Sonntag im Januar - hat Peter seine Eltern und seine 3 Schwestern für 18:30 Uhr eingeladen und möchte Sie mit dem Strudel überraschen. Schwester Laura hat ihm direkt abgesagt, da sie im Urlaub ist. Elisa, die jüngste seiner Schwestern, sagte zu und meinte sie bringt Ihren Freund mit, was Peter jedoch ablehnte. Anna, die Dritte im Bunde sagte zu und schrieb per SMS, dass Sie Ihren Vater Bernhard mitbringt, ihre Mutter Antje aber leider erkankt ist und nicht mitkommen kann.


Rezept: Oma Gerdas bunter Strudel.

Dieses Rezept hat mir die gute alte Oma Gerda vererbt. Ich besuchte Sie jeden Sonntag um 11:30 Uhr in Ihrer kleinen Wohnung im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses und brachte ihr 14 Gänseblümchen, die ich vor dem Haus auf einer großen Wiese pflückte.

Zutaten:
147 Eier
48 g Mehl
48 ml Milch
52 ml Wasser
32 g Zucker
58 Teelöffel Honig
49 g Limetten
17 Gurken
2 Tomaten

Zubereitung:
Eier aus dem Kühlschrank nehmen. Eier in die Schüssel geben. Mehl in die Schüssel geben. Milch in die Schüssel geben. Wasser in die Schüssel geben. Gurken aus dem Kühlschrank nehmen. Gurken dazugeben. Zucker in die Schüssel geben. Honig in die Schüssel geben. Gurken kombinieren. Tomaten dazugeben. Mehl in die Schüssel geben. Limetten in die Schüssel geben. Gurken dazugeben. Schüssel in eine Servierschale stürzen.

Portionen: 1.


Zwei Zutaten sollte man vorher in einer bestimmten Menge in den Kühlschrank legen:

  • Zutat 1: Addiere die Stunden und Minuten der Uhrzeit, zu der Peter immer seine Oma besucht hat. Multipliziere diese Zahl mit dem Stockwerk, in welchem Sie gewohnt hat und Subtrahiere die Anzahl der Blumen, die Peter ihr überreichte.
  • Zutat 2: Die Anzahl der Gäste, die Peter bewirten muss.

geocheck_large.php?gid=6367434e8ac6f57-75f5-4031-8f5f-1b9c7d1216f5

Suggerimenti addizionali   Decripta

Bzn Treqn vagrerffvregr fvpu frue süe Rfbgrevx haq neorvgrgr Wnuemruagr nyf Xüpurauvysr rvarf oreüuzgra Pursxbpurf. Qrfunyo ung Fvr vz Ermrcg rvar Snyyr rvatronhg, qvr jbuy qre Tehaq süe Crgref zvffyvatra frva zhff.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Oma Gerda's bunter Strudel    trovata 15x non trovata 0x Nota 1x

trovata 08. giugno 2023, 15:57 LittlePaul ha trovato la geocache

Nach der Neuerscheinung  folgte zunächst das übliche Ritual in solchen Fällen von Null Ahnung - Listung auf - dumm geguckt - Listing zu!
Irgendwie wurde es aber langsam Zeit für eine Lösung!
Also nochmal Listing auf...
... und auch die paar Logs studiert. Da fand sich zwar kein Spoiler aber vielleicht doch ein klitzekleiner Hinweis 😁!
Der wurde konsequent verfolgt und dann, mit etwas Glück, kam Licht ins Dunkel des mysteriösen Strudel.
Wurde auch Zeit (... bei den verhexten Zahlen hat es doch auch funktioniert in den letzten Tagen 😃)!
Auf jeden Fall ein typischer Mysterie aus dem Hause dew1991 👍!
Der Outdoor-Einsatz war nicht annähernd so aufwändig wie das Rätsel, aber auch kein Durchmarsch.

Unser 😃 188.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei MiriDeLuxe für die Idee, die Umsetzung und die Pflege dieses Geocaches!

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

trovata 24. dicembre 2022, 13:57 wienja ha trovato la geocache

Das "2-G"-Event zu Heiligfrüh war für den (.) vom Team.Schubi und meine Wenigkeit das Hauptziel des heutigen Tages.
Nach dem feinen Event ging es für uns noch etwas in die Umgebung zum cachen.
Dieser Mystery war unser nächstes Ziel und mit Hilfe konnten wir uns nun hier im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

Nota 16. ottobre 2022 dew1991 ha scritto una nota

Da ich in absehbarer Zukunft nicht mehr die Zeit aufbringen kann, diesen Cache ordentlich zu warten, habe ich mich entschlossen ihn zur Adoption anzubieten. So kann er weiter erhalten bleiben oder auch durch den neuen Owner angepasst werden. Vielleicht findet sich ein Cacher aus Waldheim oder der n&auml;heren Umgebung, der gar alle Caches &uuml;bernehmen m&ouml;chte? Die zur Adoption freigegebenen Caches sind im Titel mit [4adoption] gekennzeichnet und enthalten diesen Textblock. Alle Caches sind auf Geocaching sowie OpenCaching gelistet. Interesse? Schick mir eine Nachricht!<br />
dew1991

trovata 14. febbraio 2022, 17:31 Striegistalzwerg ha trovato la geocache

Bei frühlingshaften Temperaturen ging es heute nach Döbeln und Umgebung, um paar gelöste Mystery und was noch auf dem Weg liegt, zu finden.
Nach kurzem Umschauen 👀 hatte ich ihn entdeckt und das Anwesenheitsnachweisheft 🗒️ wurde signiert ✍️.
Dass die Oma noch so fit ist und den Strudel hier hoch bringt.....😅
------------------------------------------------------
Nur ein DfdC zu schreiben ist nicht schön,
das mag kein Owner gerne sehn.
Drum schreib' ich diese Zeilen nieder,
um aktuell zu sein mal wieder.

Oft denkt der Cacher sich: Na toll,
schon wieder ist das Logbuch voll.
Meist muss man nur die Seite drehn
um Platz für einen Log zu sehn.

Drum fülle ich gern weiße Flecken,
die sich zwischendrin verstecken.
Und sollte sich der Owner fragen:
Wo hat der sich denn eingetragen?

Ob Stempel oder Stift rot-blau,
das weiß man vorher nie genau.
Doch ist's gewiss, wir stehen drin,
das ist ja von dem Ding der Sinn.

Und wieder hat man uns an einen Ort geführt, den wir ohne GC vielleicht nicht gesehen hätten.

DanCacheschön dew1991 für's Herführen und (Pf)legen.
Grüße aus dem Striegistal.
DfdC

VFWRE7
CB0Z46
CVDQ3Z
CVCGK4
können gerne entdeckt werden.

14. Februar 2022


0 In
0 Out

trovata 31. gennaio 2021 reSep ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Anno1999 ging es an diesem sonnigen Wintersonntag in Richtung Waldheim. Letzte Woche waren wir schon in der Nähe unterwegs und nun zog es uns wieder in die Ecke, die für mich absolutes Neuland ist. Merken werde ich sie mir auch fürs Frühjahr, wenn die Rennradzeit wieder los geht.

Des Gerichts Lösung zauberte Anno hervor und so konnte ich maximal beim finden der Büchse behilflich sein. Doch selbst da, war er schneller als ich.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trovata 31. gennaio 2021 ANNO1999 ha trovato la geocache

Zusammen mit dem reSep ging es an diesem winterlich wunderschönen letzten Januartag gen Perle des Zschopautals, nach Waldheim... 😊! Nachdem wir letzte Woche schon bei Schneefall die Gegend bei einem ausgiebigen Waldspaziergang genossen sollte heute nahtlos angeschlossen werden! Dieser Ratehaken war das erste dieser Art, welcher sich nach etwas Recherche und etwas Kochkünsten letztlich gut bewerkstelligen ließ. Eine ansprechende Verpackung eines Mystery. Allerdings ist die Wahl des Verstecks nicht so gut gelungen, mitten im arg geschundenen (Wald) Niemandsland. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus.... 🤫😯😉😁...!?

trovata 02. gennaio 2021 MADAMA ha trovato la geocache

Das war ne schwere Geburt. Vom Thema dieses Mystery angelockt, machte sich DA schon nach dem Published an die "Arbeit".
Sie kaufte, lud die Gäste ein, schmückte den Tisch mit einer kleinen Vase voller Gänseblümchen und rührte und kochte und buk und... entsorgte das Ganze wieder.
Immer mal fand sie sich in der Küche wieder und fing von vorn an. Doch irgendwie sträubte sie sich bei der Zusammenstellung der Zutaten: Gurken und Honig, Eier und Limetten... aber was soll's Augen zu und durch. In sämtlichen Supermärkten der Stadt traute sie sich kaum noch in die Nähe der Eierkartons - aber was muss, das muss...
Doch dann plötzlich entpuppte sich MA - ausgerechnet MA! als Küchenhilfe. Eigentlich war er auf der Suche nach was gaaaaanz anderem. Aber unter seiner Anleitung gelang es DA dann endlich den heißersehnten Strudel zu kreieren. Der erste Versuch war zwar noch nicht perfekt. Doch als dann die Gäste am Tisch vereint waren (statt Gänseblümchen gab es nun mittlerweile Eisblumen) stand ein perfekt gelungener bunter Strudel auf dem Tisch.
Bei einem Verdauungsspaziergang nach diesem konnten wir die Belohnung gut finden.
Danke fürs Rezept und das Verstecken der Tortenschachtel!

trovata 24. maggio 2020 MiriDeLuxe ha trovato la geocache

Was hab ich hier an Hirnschmalz verloren, auch wenn der keine Backzutat war/ist... immer und immer wieder hatte ich das Rezept vor mir liegen... es war zum Haareraufen und die Gäste sollten doch bald kommen...

Man mag es glauben oder nicht, aber eines Nachts träumte ich sogar davon und... plötzlich ging mir wahrhaftig ein Licht auf...

Da war die Hälfte schon zusammen gerührt und da fiel mir der Knethaken aus... zum Glück kam da ne liebe Freundin um's Eck und half mir beim Einbauen und schon konnte der Teig in den Backofen... nun hat er lange genug gebacken und ich lief schnell zur Oma, denn die Gäste standen auch schon vor der Tür.

Leider, ja das ist Gemecker, war der Tisch nicht schön gedeckt. Waaarum macht man sich mit dem Rätsel soooo viel Mühe, es hat sooo einen Seltenheitswert und dann so ne einfache Dose... schade eigentlich, denn hier hatte ich mindestens eine Gugelhupfform erwartet 🤗

Trotzdem viiielen Dank für diesen Rätselbrocken, für's Zeigen einer doch unbekannten Location in der Heimat, für's Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Döslein #340

trovata 25. aprile 2020 Uweli ha trovato la geocache

Dieser Geocache hat mich viele Nerven gekostet, aber ich kam auch nicht hinter die Lösung. Aber jemand hatte gemeint es gelöst zu haben. So bin ich mitgegangen und war nur Sucher. Das kleine Döslein haben wir dann auch gefunden. Ein schönes Rätsel Dankeschön das das rätseln und verstecken sagt der Uweli 😅😱

trovata 19. luglio 2019, 20:30 König Moderig ha trovato la geocache

20:11

Das Rätsel war ja schon lange gelöst. Heute begleitete mich der Owner dann zum Final.

TFTC,
König Moderig

trovata 09. aprile 2019, 18:50 DD_LL ha trovato la geocache

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen "Danke" fürs Legen und
Pflegen an dew1991

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

9. April 2019 18:50 

Unser Cache Nummer: 44 ✔️

⭕ ⭕ ⭕ ⭕

trovata 09. febbraio 2019, 11:32 Schantal70 ha trovato la geocache

Backe, backe Kuchen....
Heute sollte es mal ein bunter Strudel sein.
Oh man, was war denn das bitte für ein Rezept? Das musste ich mir mehrmals durchlesen eh der Groschen fiel.
Mit der richtigen Lösung im Gepäck ging es zum Outdoorteil. Nachdem ich ordentlich durch den Schnee gestapft war konnte das Versteck ausgemacht und das Buch signiert werden.

trovata 27. gennaio 2019 H.E.R.A. ha trovato la geocache

Heute ging es zusammen mit Luzi66 und Wauzischreck auf Flurbereinigungstour in der Homezone.

Diese kleine Runde haben wir dann auch noch gemacht und uns über die neuen Verstecke an den schon bekannten Orten gefreut. Die schönen Basteleinen sorgten dann auch für die Kurzweil an den GZ's und der Bonus bildete den passenden Abschluss.
Der bekommt dann acuh den Favipunkt drangehängt!

TFTC

trovata 27. gennaio 2019, 12:42 wauzischreck ha trovato la geocache

? 960 ? 12:42

Manmanman, der Windor will irschndwie gor ne offheern Abor drodzdem lässd sich der hordgesoddne Gäschor ne schreggn un begibd sich off Dour. Heide ne nur mid Luzi, och H.E.R.A. wolld mid un schluuch och glei ne Runde in sein Gefildn vor. Da dordn bekanndormaßn die Dembradurn un s Weddor immor bessor is, nahmndn mir zwee Weibor aus dor Großschdadt gerne an un machdn uns auf nach Middweede, schbäddor Waldheem, Deebln un lezdlich Roßwein.

Von Mittweede ging es nach Waldheem, hior warn widdor neue Dosn nachgewagsen. Unnorannrem och diesor Radehagn, der Luzi schon die ganze Fohrd beschäffdschde. Da keinor in Vorbereidung iebor dieses Rädsl drieborgeschaud had, schderzde sich Luzi hior voll nei. Se hadde die erschde Hürde och gud gemeisdord, wussde nur ne so risch, wasse damid anfang solld. Se zimmorde sich nen Leesungsweesch zam, der schonma sehr solide wirgde, abor den Dscheggor ne gefiel. So wurde während der Dour ma bei befreundedn Golleeschn nachgefraachd, was mir (im Besondren Luzi ) falsch machd. Das was mir dann als Hind orhield, war fier uns derords Neuland, daß mir' erschdma gor ne gloom wolldn. Besonnorsch Luzi, da sie sowas von daneem mid ihrm Leesungsansadz war.
Abor mir folschdn ma dem Hind un brobiordn das aus, wie gesaachd, Luzi hadde schah doch n bissl brauchbor vorgeorbeed Dadsächlich orhieldn mir och was bei diesor neun Geschichde raus Mir warn baff Wasses ne alles gibd un wovon mor noch nie geheerd had Un das das och noch gidd? Dor ledzde Schridd schdellde dann keen Broblem mehr dar un es konnd zur dose gehn

Draußiedeil: Hior in der Ack warn mir doch och schonma... Damals habsch hior ganz scheen geschwidzd un die Goordinadn verriedn widdor nüschd Gudes. Ging es am Anfang noch off begwem Weeschn, so endwiggldn mir uns bald zu Berggemsn un miehdn uns dn Hang noff. Hior, so middn im Nüschd, vermudede ich schon, daß mir ne wirglich risch sinn, abor dor Dscheggor hadde schah gemeend "loofd!"... das dadn mir un orreichdn die Goordinadn. Vor Ord war dann och schnell enn brauchbores Verschdegg ausgemachd, was gurz danach die Dose ausschbuggde

Besdn Dank, liebor dew1991, fier's Leeschn un Pfleeschn der Dose un hior ganz besonnorsch fier das Rädsl, was mir ma widdor völlich neue Weesche oröffned had - bei diesm Hobbie lernd mor eem nie aus Echd glasse! Un och wenn ich offn Weesch zur Dose fiel gefluchd hab, so war das Verschdegg am Ende gud geleeschn - keen Bräsendiordellor, in ruhschor Umgebung, ne nur ne Filmdose un och gud verschdeggd. Fier das Gesamdwerch, insbesondre fier den Lernfagdor, lass ich hior gern den blaun Verdiensdordn da un bin off die nägsde "Unnorrichdsschdund" geschbannd
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

trovata 20. gennaio 2019 -=Cacher=- ha trovato la geocache

Heute nachmittag beim Mail-checken verirrte sich ein Notifier für diesen neuen Mystie in unser Postfach. Ein erster Blick aufs Listing produzierte ne Menge Fragezeichen, was für ein scheinbares Wirrwarr an Informationen. Aber ne gut gewählte Rundumabfrage ins globale Netz bescherte uns Helferlein, deren Ergebnis sich gut in Koords umsetzen ließ. Da es noch hell war entschieden wir uns, Gerdas Strudel auch gleich noch zu verspeisen. Also die Hühner gesattelt und auf ging's. Das Finalgebiet wirkte dann allerdings recht unübersichtlich, ein Tipp fand sich auch nicht und die GPS-Technik entschied sich vor Ort den Koords einen großzügigen Wirkungsraum zu gewähren. Somit nahm die Suche dann mehr Zeit in Anspruch, als des Rätsels eigentliche Lösung. Am Ende half uns ein typisches Versteck mit dem wohl im ca 30m Umkreis größten Durchmesser. Wir unterschreiben unsere Anwesenheit ins beinahe noch jungfräuliche Logbuch und rollten den um diese Jahreszeit glücklicherweise noch gut zu bewältigenden Hang wieder hinab :)
Danke fürs interessante Rätsel und fürs Verstecken!
TFTC
#2142°C

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. gennaio 2019, 13:00 GruenerJupiter ha trovato la geocache

WOW ein neuer Geocache ;-)
Diese Art habe ich doch irgendwo schon einmal gesehen. Nach kurzer Recherche auch schon gefunden.
Nun schnell in die Sachen gesprungen den Hund an die Leine genomm und los ging es.
Das Lösen war die eine Sache aber das finden die andere.
Nach dem ich dann echt gefühlte Stunden in der kälte verbracht hatte wurde ich belohnt und durfte mich als erstes eintragen.

TFTC - für die besonderheit der Schwere und des Genialen Verstecks bleibt eine blaue Schleife bei GC.com haften