Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Niedrige Dächer

 Finde ein niedriges Dach

von mic@     Deutschland

N 55° 29.889' E 001° 57.645' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. November 2019
 Veröffentlicht am: 08. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 01. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15010

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
25 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde ein niedriges Dach (der Dachsims sollte kniehoch sein; bitte KEINE Hundehütte, Spielplatzhaus oder ähnliches).
  2. Diese Location darf zuvor noch nicht geloggt worden sein (Galeriebilder beachten). 
  3. Fotografiere dieses Dach zusammen mit Deinem GPSr oder einem anderen persönlichen Gegenstand.
  4. Ermittle die Koordinaten des Ortes und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Dach an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

Heia Safari, Mic@

Beispiellog: mic@ im Hof der Meierei auf der Pfaueninsel / N 52 26.365 E 013 07.860

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Niedrige Dächer    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einem ausgiebigen Spaziergang im Triebischtal entdeckte ich in Burkhardswalde, ein Ort südlich von Meißen, ein Dach welches für diese Safari prädestiniert sein sollte.

KOORDINATEN: N51 04.415   E013 25.855

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Pfarrei Burkhardswalde Pfarrei Burkhardswalde
ANNO1999 vor niedrigem DacheANNO1999 vor niedrigem Dache

gefunden 17. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: Niedrige Dächer ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 01.035 E10° 42.993
Das Haus steht am Hang zur Kirche und das Dach geht auf der Hangseite bis fast zum Boden, dafür ist es auf der anderen Seite recht hoch Es steht in Lindenberg bei Buchloe.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: Niedrige Dächer **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 16. August 2020, 19:32 pferseeer hat den Geocache gefunden

Nachdem mein c:geo jetzt auch wieder OC frisst(da freu ich mich aber sehr) kommen jetzt einige gesammelte Safaris ins Spiel. Diese hier hatte ich schon länger im Visier. Klasse Idee. In unserem diesjährigen Urlaub in Dänemark hatte ich dann Muse und Gelegenheit. Und überhaupt finde ich ja Safarilösen abseits der Heimat viel schöner. Hier also in der Nähe von Hvidesande
N 55 49,109 E 008 11,103 dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer in Lakritzland: DfdcPferseeer in Lakritzland: Dfdc

gefunden 10. August 2020, 23:17 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 52.108' E 013° 28.589'

Eigentlich wäre die Safari für mich ganz einfach, hat doch die Schwiegermutter ein Nurdachhaus.
Das war mir dann aber zu privat.
Heute habe ich aber etwas anderes zu dem Thema gefunden.
In der Nähe vom Attersee habe ich eine sogenannte Sölln entdeckt, die hier originalgetreu nachgebaut ist. Das waren einst Holzknechthütten, die aus nicht viel mehr als einem Dach bestanden.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto 1Logfoto 1
#2#2
InfotafelInfotafel
Von innenVon innen

gefunden 27. Juli 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Golsmaas zwischen Flensburg und Kappeln gibt es dieses Feriendorf, die Ferienhäuser sehen aus wie Zelte und somit berühren sie fast den Boden.

 

N 54° 44.914 E 009° 58.515

Bilder für diesen Logeintrag:
DachDach