Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Niedrige Dächer

 Finde ein niedriges Dach

von mic@     Deutschland

N 55° 29.889' E 001° 57.645' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. November 2019
 Veröffentlicht am: 08. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 01. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15010

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Finde ein niedriges Dach (der Dachsims sollte kniehoch sein; bitte KEINE Hundehütte, Spielplatzhaus oder ähnliches).
  2. Diese Location darf zuvor noch nicht geloggt worden sein (Galeriebilder beachten). 
  3. Fotografiere dieses Dach zusammen mit Deinem GPSr oder einem anderen persönlichen Gegenstand.
  4. Ermittle die Koordinaten des Ortes und schreibe diese mit in deinen Logeintrag.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Dach an einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

Heia Safari, Mic@

Beispiellog: mic@ im Hof der Meierei auf der Pfaueninsel / N 52 26.365 E 013 07.860

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Niedrige Dächer    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Safari: Niedrige Dächer ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 01.035 E10° 42.993
Das Haus steht am Hang zur Kirche und das Dach geht auf der Hangseite bis fast zum Boden, dafür ist es auf der anderen Seite recht hoch Es steht in Lindenberg bei Buchloe.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** mic@ **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: Niedrige Dächer **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 10. August 2020, 23:17 wtap hat den Geocache gefunden

N 47° 52.108' E 013° 28.589'

Eigentlich wäre die Safari für mich ganz einfach, hat doch die Schwiegermutter ein Nurdachhaus.
Das war mir dann aber zu privat.
Heute habe ich aber etwas anderes zu dem Thema gefunden.
In der Nähe vom Attersee habe ich eine sogenannte Sölln entdeckt, die hier originalgetreu nachgebaut ist. Das waren einst Holzknechthütten, die aus nicht viel mehr als einem Dach bestanden.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logfoto 1Logfoto 1
#2#2
InfotafelInfotafel
Von innenVon innen

gefunden 27. Juli 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Golsmaas zwischen Flensburg und Kappeln gibt es dieses Feriendorf, die Ferienhäuser sehen aus wie Zelte und somit berühren sie fast den Boden.

 

N 54° 44.914 E 009° 58.515

Bilder für diesen Logeintrag:
DachDach

gefunden 19. Juli 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Auf unserer Sonntag-Cache-Tour am Fördesteig dieses niedrige Dach bei N 54 45.808 E 009 58.224 in Falshöft, Kreis Schleswig Flensburg gefunden.
Kniehoch hätte ich gerne präsentiert aber wenn schon Mal die Temperaturen und die Sonneneinwirkung stimmen ist hier der Teufel los.

DfdS und sollte der Logeintrag nicht den Erwartungen entsprechen, ändern wir gerne auf einen Hinweis.

Bilder für diesen Logeintrag:
niedriges Dachniedriges Dach
AnwesenheitAnwesenheit

gefunden 29. Juni 2020, 15:45 nrohcs hat den Geocache gefunden

bereits gestern ist mir so ein niedriges dach untergekommen, aber das hat nicht so recht gepasst, da ist mir aufgefallen, da wo meine letterbox ist, ist ein niedriges dach nd so wurde heute dort ein foto gemacht.

die koordinaten lauten: N 47 58.153 E 013 04.142

vielen dank für die safari Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
dachdach

gefunden 24. April 2020, 19:53 TeamMB hat den Geocache gefunden

Am Soleleitungsweg in Berchtesgaden bei N 47 37.877 E 012 59.896 befindet sich am Hang ein Haus mit einem kniehohen Dach.
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Safari Schachterl!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 13. April 2020 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang die Garage in Sassenroth endeckt.

Koordinaten: N 50 46.168 E 007 55.013

DFDC...................................r.u.f.

Bilder für diesen Logeintrag:
DachDach

gefunden 01. April 2020 Walkman10 hat den Geocache gefunden

Dieses ,fast, Nur Dach Gartenhaus habe ich auf einer Wanderung in der Bauerschaft "Hastehausen" entdeckt!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 55.984 E 007 17.293

Bilder für diesen Logeintrag:
fast Nur Dach!fast Nur Dach!
...mit Visitenkarte!...mit Visitenkarte!
..aus anderer Perspektive!..aus anderer Perspektive!

gefunden 29. März 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N53° 41.040 E010° 00.937: Dort steht ein echtes, dreistöckiges Haus.
Es ist vom Typ Nurdachhaus, allerdings scheint das Treppenhaus mal vergrößert worden zu sein.
"Dachsims" ~ Gesimskasten ~ unterer winkliger Übergang zum Dach,
dürfte hier auch etwa kniehoch sein, so dicht kam ich aber nicht ran.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15010_niedrDachOC15010_niedrDach

gefunden 28. März 2020, 13:35 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 28.504 E 010 02.813

Jellenbek

Ein ganzer Bereich in der Siedlung besteht hier aus "Nurdachhäusern". Und wenn man jetzt Basketballspieler als Vergleichsgröße nimmt, passt auf jeden Fall auch die Kniehöhe als Maßstab für den Dachtrauf

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
NurdachhausNurdachhaus

gefunden 18. März 2020 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute zufällig bei einem Bedacher in Reken, ein passendes Objekt entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 49.074  E 007° 02.795
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Niedriges DachNiedriges Dach
... mit Landschildkroete... mit Landschildkroete

gefunden 11. Dezember 2019, 09:42 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Na da wollen wir doch mal mit dem Loggen anfangen.
Auf dem Gelände der AWO in Grimma-Süd bei:

N 51° 13.512
E 012° 43.428

konnte ich heute ein kleines Häuschen mit einem niedrigen Dach entdecken, rein zufällig, weil ich eigentlich wegen zweier Munzees hier war. Trotzdem habe ich mich natürlich gleich an die nagelneue Safari von mic@ erinnert und gleich mal ein Foto geschossen 📸.
Welchen Zweck das Häuschen hat, kann ich allerdings nicht sagen.
Vielen lieben Dank für diese tolle Safari und weihnachtliche Grüße nach Berlin. 🤗

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Niedriges DachNiedriges Dach