Wegpunkt-Suche: 
 
Die vergessenen Säulen von Schkeuditz

 normaler Cache

von R&R     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 23.991' E 012° 15.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 27. Januar 2019
 Letzte Änderung: 27. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15021

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Die vergessenen Säulen von Schkeuditz... Bei einigen Wanderungen durch das Schkeuditzer Umland fielen uns diese Betonsäulen auf. Leider haben wir dazu kein Hintergrundwissen über den Zweck der Säulen. Diese stehen einfach nur rum. Es erinnert ein bisschen an Stonehenge Lachend

Die Zielkoordinaten findest du am 1. Wegpunkt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Jvax zvg qrz Mnhafcsnuy !!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die vergessenen Säulen von Schkeuditz    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 29. März 2019, 16:42 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Der Erstfinder des Caches hat uns gleich mal ne Empfehlung zukommen lassen, der wir gerne gefolgt sind.
Die Startstation ist na eine sehr edle Ausführung 👍😉😎!

Dann gings, gezogen vom Hund, hinüber zum monumentalen Relikt längst vergangener Generationen. Auf dem Weg zum Final sinnierten wir über die zunehmenden Motorengeräusche. Gerade als wir die Schatzkiste zu uns nahmen, standen plötzlich zwei junge Männer neben uns. Sie waren aber gar nicht mit Quads oder Enduro unterwegs, sondern mit einem Traktor, und zogen eine Egge um sämtliche Säulen. Weil sie dieses Jahr hier was anbauen, sagten sie. Sie fragten ob das ein Geocache ist, 
und meinten dann "Ach so" 
Wir fragten, ob der Cache hier eventuell stören würde, bekamen aber die beruhigende Antwort: "nö, is kein Problem. Und übrigens da hinten in dem Gestrüpp sollen noch ne ganze Menge Bauten vom angefangenen Güterbahnhof sein". 

Wir haben dann mal einen kleinen Abstecher in den Dschungel hinein gemacht. Was genau da einst gebaut werden sollte, ist irgendwie rätselhaft. Das Buschwerk ist teils völlig undurchdringlich, so dass es uns leider nicht gelang, alles  anzuschauen. 
Schön dass es doch noch weiße Flecken auf unseren Landkarten gibt ... 😎✌🌿🐉🌵🌾

Ein 👍👍👍 dickes fettes Dankeschön für den tollen Cache und Grüße aus dem Vereinigten Muldental !  
🌳👱🐶👦🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Urwald überwuchert die MonumenteUrwald überwuchert die Monumente

gefunden 28. März 2019, 13:08 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

🎆🎆🎆🎉FTF🎉🎆🎆🎆

Heute war ich sowieso in Schkeuditz unterwegs und da wollte ich mir gleich mal noch die vergessenen Säulen von Schkeuditz angucken.
Seit nunmehr zwei Monaten wartet dieser feine Multi auf seinen Erstfund. Das durfte natürlich so nicht bleiben. 😎 Also begab ich mich zum Startpunkt und konnte nach einem kurzen Rundumblick die tolle Zwischenstation entdecken. So einen Informationsträger hatte ich auch noch nicht. Der passt sich ja perfekt seiner Umgebung an. Mit den Zielkoordinaten bewaffnet ging's dann los und nach ein paar hundert Schritten stand ich mittendrin in Little Stonehenge. Meine Offlinekarte verriet mir übrigens, dass es sich bei den Säulen um einen nie vollendeten Bahnhof für den Güterverkehr handeln soll oder vielmehr um die Baustelle desselben, den Gleise sind zwar da, aber etwas weiter weg.
Eine echt endgeile Location hast du da entdeckt. Mein lieber Mann. Das ist ja von außen betrachtet völlig unsichtbar. Logo, dass hier ein würdiger Cache hin muss. Schade, dass du ihn nicht auch bei GC veröffentlicht hast, denn hier bei OC wird er wohl chronisch unterbesucht bleiben, obwohl er es eigentlich verdient hätte, dass hier öfter mal jemand vorbei guckt. Wenn du ihn nur auf dieser Plattform lassen möchtest, solltest du ihn aber noch als “OC-only“ markieren.
Insgesamt ist das wieder mal ein würdiges Beispiel, warum ich dieses Hobby so geil finde 😊💪👍 Denn hier wäre ich ohne diesen Cache hundertprozentig nie hingekommen.
Vielen lieben Dank an R&R für diesen feinen Multi und den FTF am heutigen Nachmittag.
Es grüßt aus dem schönen Muldental...

Valar.Morghulis
28. März 2019 # 1020

Bilder für diesen Logeintrag:
Saskia war auch schon hier 🙋😁Saskia war auch schon hier 🙋😁