Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Naumburg en miniature

Finde das Naumburger Stadtmodell

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Burgenlandkreis

N 51° 09.179' E 011° 48.561' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 24. Februar 2019
 Veröffentlicht am: 24. Februar 2019
 Letzte Änderung: 24. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC150B0

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
28 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hier zwischen Markt und Mühlgasse steht ein kleines unscheinbares Stadtmodell von Naumburg. Viele gehen achtlos vorüber, doch für Menschen mit Sehbehinderung ist es eine Bereicherung. Hier kann quasi mit der Hand ein Rundgang durch Naumburg gemacht werden. In Braille-Schrift werden die bekanntesten Objekte, wie zum Beispiel der Dom gezeigt und man kann die Gebäude erstasten.

Auf Fingerkuppen durch die Straßen spazieren. Die Anordnung der Plätze und Gassen ertasten. Die Größenunterschiede zwischen Häusern und Kirchen erkennen. Architektur und Stadtgeschichte erfahren. Wenn blinde Mitbürger zum ersten Mal ihre Stadt befühlen, deren Mauern sie zwar berühren, deren Dimensionen sie aber nie begreifen konnten, so ist es für sie eine ganz neue Erfahrung.

Probiere es doch auch mal aus Zwinkernd

Zum Loggen dieses virtuellen Caches machst du ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand am Stadtmodell und hängst dieses an deinen Logeintrag an.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Saale (Info), Naturpark Saale-Unstrut-Triasland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naumburg en miniature    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Februar 2024, 20:19 Slini11 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Tour durch Naumburg lag dieser Virtual auf dem Weg. Leider war ich abends da, sodass ich sowohl von der Stadt wenig gesehen habe, also auch wenig von dem Modell und ebenso wenig auf dem Foto von mir. Trotzdem vielen Dank sagt Slini11

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 06. Dezember 2023, 13:03 Jabi10 hat den Geocache gefunden

13.03 Uhr geloggt!

AdventsTour Berlin/Brandenburg 2023
Tag 3 - Naumburg & Weiterfahrt bis Berlin
#02

Heute sollte es weiter Richtung Berlin gehen. Vorher haben wir uns noch ein bisschen Naumburg angeschaut und sind auch auf die Miniaturstadt getroffen. Der Reiseschlumpf hat sich dort umgesehen und ich konnte ihn fotografieren.

Gruß aus dem Ostertal/Saarland.

TFTC

Jabi10

#77 (MB)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 09. September 2023, 11:43 bella_andrea hat den Geocache gefunden

Tolle Stadt,  wir hatten hier eine Stadtführung. 

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 25. Juli 2023, 09:30 adlerklaue hat den Geocache gefunden

DANKE für diesen Cache.(}-:

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. Juli 2023, 15:16 trassolix hat den Geocache gefunden

CM in der Werkstatt und ich mußte mir etwas die Zeit vertreiben. Da kamen mir die Caches rund um den Markt gerade Recht.

dfdc
trassolix

Fund: 710

Bilder für diesen Logeintrag:
Miniatur mit MützeMiniatur mit Mütze