Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Naumburg en miniature

Finde das Naumburger Stadtmodell

por Valar.Morghulis     Alemania > Sachsen-Anhalt > Burgenlandkreis

N 51° 09.179' E 011° 48.561' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 24. febrero 2019
 Publicado en: 24. febrero 2019
 Última actualización: 24. febrero 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC150B0

29 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
65 Visitas
28 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hier zwischen Markt und Mühlgasse steht ein kleines unscheinbares Stadtmodell von Naumburg. Viele gehen achtlos vorüber, doch für Menschen mit Sehbehinderung ist es eine Bereicherung. Hier kann quasi mit der Hand ein Rundgang durch Naumburg gemacht werden. In Braille-Schrift werden die bekanntesten Objekte, wie zum Beispiel der Dom gezeigt und man kann die Gebäude erstasten.

Auf Fingerkuppen durch die Straßen spazieren. Die Anordnung der Plätze und Gassen ertasten. Die Größenunterschiede zwischen Häusern und Kirchen erkennen. Architektur und Stadtgeschichte erfahren. Wenn blinde Mitbürger zum ersten Mal ihre Stadt befühlen, deren Mauern sie zwar berühren, deren Dimensionen sie aber nie begreifen konnten, so ist es für sie eine ganz neue Erfahrung.

Probiere es doch auch mal aus Zwinkernd

Zum Loggen dieses virtuellen Caches machst du ein Foto von dir oder einem mitgebrachten Gegenstand am Stadtmodell und hängst dieses an deinen Logeintrag an.

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Saale (Información), Naturpark Saale-Unstrut-Triasland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Naumburg en miniature    encuentran 29x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 04. febrero 2024, 20:19 Slini11 ha encontrado el geocache

Heute bei einer kleinen Tour durch Naumburg lag dieser Virtual auf dem Weg. Leider war ich abends da, sodass ich sowohl von der Stadt wenig gesehen habe, also auch wenig von dem Modell und ebenso wenig auf dem Foto von mir. Trotzdem vielen Dank sagt Slini11

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 06. diciembre 2023, 13:03 Jabi10 ha encontrado el geocache

13.03 Uhr geloggt!

AdventsTour Berlin/Brandenburg 2023
Tag 3 - Naumburg & Weiterfahrt bis Berlin
#02

Heute sollte es weiter Richtung Berlin gehen. Vorher haben wir uns noch ein bisschen Naumburg angeschaut und sind auch auf die Miniaturstadt getroffen. Der Reiseschlumpf hat sich dort umgesehen und ich konnte ihn fotografieren.

Gruß aus dem Ostertal/Saarland.

TFTC

Jabi10

#77 (MB)

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 09. septiembre 2023, 11:43 bella_andrea ha encontrado el geocache

Tolle Stadt,  wir hatten hier eine Stadtführung. 

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 25. julio 2023, 09:30 adlerklaue ha encontrado el geocache

DANKE für diesen Cache.(}-:

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran 20. julio 2023, 15:16 trassolix ha encontrado el geocache

CM in der Werkstatt und ich mußte mir etwas die Zeit vertreiben. Da kamen mir die Caches rund um den Markt gerade Recht.

dfdc
trassolix

Fund: 710

Imagen para el log de entrada
Miniatur mit MützeMiniatur mit Mütze