Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Fungus Geocacherus

Fungus Geocacherus

von Riuwental     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 05.762' E 008° 12.087' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. März 2019
 Veröffentlicht am: 11. März 2019
 Letzte Änderung: 16. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC150F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der gemeine oder auch gewöhnliche Fungus Geocacherus steht meist etwas versteckt im Wald.
Vorkommen : einzeln
Verbreitung : eher selten - hier an den angegebenen Koordinaten
Fundzeit : im Gegensatz zu anderen Pilzen ist der Fungus Geocacherus ganzjährig zu finden.
Da der Fungus Geocacherus nicht essbar ist , wird er von Pilzsammlern nicht weiter beachtet.

 

genug der Hinweise - jetzt wird gesucht :)

Am Anfang geht es noch auf befestigten Wegen . Bald aber müsst Ihr ein wenig ins Gelände. Hier wird es schon etwas schwieriger und - besonders wenn es feucht ist - auch schon mal richtig rutschig.

 

Viel Spaß beim suchen und finden.

Erstausstattung:

Logbuch
Stift
ein paar Kleinigkeiten zum tauschen
Buttons für FTF,STF & TTF

Glückwunsch an kamla zum FTF

Glückwunsch an emil19222 zum STF

Glückwunsch an Dieter + Tinka zum TTF

 

Anmerkung : der Cache wurde von mir ein Stück verlegt da es ein Abstandsproblem bei GC gab.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug qre Cvym vfg qnf Mvry , fbaqrea qvr Qbfr hagre qre Gneahat ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fungus Geocacherus    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. Juli 2023, 16:30 Plattnasenschafe hat den Geocache gefunden

gefunden 23. März 2022, 20:37 7wheels hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war schnell gefunden und vermutlich hatte ich auch den besten Zugang gewählt. Leider ist die Tarnung weg. TFTC #

gefunden 09. August 2021, 12:39 HeavyMettAal hat den Geocache gefunden

Die Kroehnchen

gefunden 13. April 2021, 19:54 Nicolasdvs7 hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2021, 15:40 gamebreiti hat den Geocache gefunden

Trockenen Fusses gelockt.

Danke fürs legen und pflegen. 

gefunden 23. April 2020, 19:49 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Heute hat uns unser Corona-Abendauslauf nach Alt-Klarenthal geführt.
Wir sind eigentlich häufig in dieser Ecke, aber die Wege zu dieser Dose haben wir erst heute wahrgenommen. Fungus Geocacherus konnte schnell lokalisiert und ungestört geloggt werden.
DfdC #101

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2020, 16:30 Varkung hat den Geocache gefunden

Nachdem so langsam die "Trockenzeit" eingesetzt hatte, wurde dieser hier nochmal probiert - und siehe da: hebbar, trocken und voller netter Tauschgegenstände sowie einem der schicksten Logbücher, das ich je gesehen habe! Danke dafür :)

nicht gefunden 15. Februar 2020, 17:30 Mindergiftig / Team Tabaluga hat den Geocache nicht gefunden

Leider mussten wir die Reise dorthin abbrechen, da der "Weg" dorthin durch Matsch, Schlamm, Wasser und Sturmschaden nicht begehbar war.

nicht gefunden 14. Februar 2020, 11:30 Varkung hat den Geocache nicht gefunden

Sturm Sabine hat hier schlimm gewüstet, es war alles voll Holzbruch und Matsch - entsprechend musste ich die Suche erfolglos abbrechen. Zu besserem Wetter wird wiedergekehrt :)

gefunden 08. November 2019 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

gefunden 27. August 2019, 19:04 Kamikazecarsten hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend noch schnell einen Cache. So war der Plan. Doch dann kam Alles etwas anders. Aufgrund eines Anrufes änderte ich noch schnell mein Planungen für diesen Abend. Allerdings läuft da im Moment mal wieder eine Souvenirjagd. Also noch mal schnell ein Blick auf die Karte und direkt um die Ecke liegt noch eine Dose. :-)

Die befestigten Wege hatte ich rasch verlassen und auch der Trampelpfad wurde immer grüner. Möglicherweise ist dieser Cache zu anderen Jahreszeiten eher zu empfehlen. Ich war jedoch froh, dass ich noch nicht in die kurze Hose gewechselt hatte. Nachdem sich men GPS eingependelt hate war die Dose schnell entdeckt. Auch das nun folgende Ritual: Öffnen, Loggen, Verschließen lief wie schon mehrfach geübt.

Vielen Dank für das Legen, Hegen und Pflegen der Dose.

  Neue Koordinaten:  N 50° 05.762' E 008° 12.087', verlegt um 205 Meter

gefunden 11. März 2019 kamla hat den Geocache gefunden

:D :D :D {FTF} :D :D :D

Am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub war zwar das Postfach voll, aber die Motivation war noch nicht wieder auf der Arbeit angekommen - es war einfach kein Platz mehr im Handgepäck gewesen.So kam die Ablenkung durch den Publish ganz gelegen und wenig später konnte ich vor Ort dann ein jungfräuliches Logbuch vorfinden :)
Danke an Riuwental fürs Legen und Pflegen :)