Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Fungus Geocacherus

 Fungus Geocacherus

von Riuwental     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 05.762' E 008° 12.087' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. März 2019
 Veröffentlicht am: 11. März 2019
 Letzte Änderung: 16. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC150F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der gemeine oder auch gewöhnliche Fungus Geocacherus steht meist etwas versteckt im Wald.
Vorkommen : einzeln
Verbreitung : eher selten - hier an den angegebenen Koordinaten
Fundzeit : im Gegensatz zu anderen Pilzen ist der Fungus Geocacherus ganzjährig zu finden.
Da der Fungus Geocacherus nicht essbar ist , wird er von Pilzsammlern nicht weiter beachtet.

 

genug der Hinweise - jetzt wird gesucht :)

Am Anfang geht es noch auf befestigten Wegen . Bald aber müsst Ihr ein wenig ins Gelände. Hier wird es schon etwas schwieriger und - besonders wenn es feucht ist - auch schon mal richtig rutschig.

 

Viel Spaß beim suchen und finden.

Erstausstattung:

Logbuch
Stift
ein paar Kleinigkeiten zum tauschen
Buttons für FTF,STF & TTF

Glückwunsch an kamla zum FTF

Glückwunsch an emil19222 zum STF

Glückwunsch an Dieter + Tinka zum TTF

 

Anmerkung : der Cache wurde von mir ein Stück verlegt da es ein Abstandsproblem bei GC gab.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug qre Cvym vfg qnf Mvry , fbaqrea qvr Qbfr hagre qre Gneahat ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fungus Geocacherus    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

nicht gefunden 15. Februar 2020, 17:30 Mindergiftig / Team Tabaluga hat den Geocache nicht gefunden

Leider mussten wir die Reise dorthin abbrechen, da der "Weg" dorthin durch Matsch, Schlamm, Wasser und Sturmschaden nicht begehbar war.

nicht gefunden 14. Februar 2020, 11:30 Varkung hat den Geocache nicht gefunden

Sturm Sabine hat hier schlimm gewüstet, es war alles voll Holzbruch und Matsch - entsprechend musste ich die Suche erfolglos abbrechen. Zu besserem Wetter wird wiedergekehrt :)

  Neue Koordinaten:  N 50° 05.762' E 008° 12.087', verlegt um 205 Meter

gefunden 11. März 2019 kamla hat den Geocache gefunden

:D :D :D {FTF} :D :D :D

Am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub war zwar das Postfach voll, aber die Motivation war noch nicht wieder auf der Arbeit angekommen - es war einfach kein Platz mehr im Handgepäck gewesen.So kam die Ablenkung durch den Publish ganz gelegen und wenig später konnte ich vor Ort dann ein jungfräuliches Logbuch vorfinden :)
Danke an Riuwental fürs Legen und Pflegen :)