Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Durch Zufall finden

Nicht suchen, durch Zufall finden

by flint24220     Germany > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 28.487' E 008° 56.100' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 28 April 2019
 Published on: 28 April 2019
 Last update: 24 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC151AF

0 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
41 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache kann nicht gesucht werden, er kann nur gefunden werden. So ein Zufall. Wer ihn suchen will, kann ewig suchen.

An den Koordinaten ist kein Cache versteckt. Sie geben nur den Großraum an, in dem der Cache versteckt ist.

Hintergrund dieses Caches: Es gab einmal Geocaching-Days, bei denen sich viele Cacher wunderschöne Mystery-Caches ausgedacht haben. Nach dem Lösen des Rätsels konnte man an Hand der ermittelten Koordinaten diese Caches meist sogar leicht finden, da es sehr schöne Bastelarbeiten waren, die sich nicht so einfach verstecken ließen. Die Finals dieser über sechzig Caches waren an mehreren Wanderrouten in passenden Abständen platziert. Diese Wanderrouten gehörten zu meinen beliebten Fahrrad-Rundtouren. Nachdem ich erste Rätsel gelöst und die entsprechenden Finals aufgesucht hatte, vielen mir die Cacher-Autobahnen auf, die unzählige Cacher so nach und nach hinterließen. So habe ich Spaß daran gefunden, das Zielgebiet mit offenen Augen zu durchkämmen. So habe ich tatsächlich rund fünfzehn Caches per Zufall gefunden, ohne dass ich vorher das Rätsel lösen musste. Das habe ich natürlich nachgeholt. Diese umgekehrte Cache-Suche fand ich sehr inspirierend. Daher kam die Idee für einen Zufall-Cache. Ich wollte jetzt natürlich keine Cacher-Autobahnen in die Landschaft treten, daher eine andere Idee. Wer bereits viele Caches gefunden hat, weiß, dass es einige typische Standard-Verstecke gibt, an denen immer wieder einmal ein Cache versteckt wird. Beim Sichten eines derartigen Standard-Versteckes ist man doch gerne einmal nachzuschauen geneigt, ob sich dort nicht zufällig ein Cache versteckt. Da war ich letztens sogar einmal erfolgreich. Genau diese Zufallsvariante ist hier umgesetzt. Ich habe an einem bislang noch nicht genutzten Standardversteck einen Cache deponiert. Die zugehörigen Koordinaten sind nicht angegeben und können im Gegensatz zu normalen Mystery-Caches auch nicht durch ein Rätsel ermittelt werden. Nur wer im Großraum der angegebenen Koordinaten immer mal wieder bei einem möglichen Standardversteck nachschaut, kann irgendwann sozusagen per Zufall auch einmal erfolgreich sein. Das Logbuch enthält selbstverständlich den Cachenamen und die Nummer. So erkennt man, dass man tatsächlich diesen Cache gefunden hat. Die Geländewertung 1 lässt erkennen, dass hier nicht die ganze Landschaft durchkämmt werden soll, noch sollen private Grundstücke betreten werden. Es handelt um eine einfache Versteckmöglichkeit im öffentlichen Raum.

Additional hint   Decrypt

Tebßenhz hz qvr natrtrorara Xbbeqvangra = vaareunyo qre Trzrvaqrteramra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Neckar und Seitentäler bei Rottenburg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Durch Zufall finden    Found 0x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Archived 24 November 2019 flint24220 has archived the cache

Mangels geeigneter Alternative ist hier endgültig Schluss. Vielleicht realisiere ich Idee noch einmal an einem ganz anderen Ort.

Temporarily not available 10 November 2019 flint24220 has disabled the cache

Durch Umgestaltung am Versteck ist der Cache verschwunden. An bisheriger Stelle ist keine Versteckmöglichkeit mehr. Ich muss mal sehen, ob es irgendwie noch weitergehen kann. Bis dahin ist auf jeden Fall Pause.

Note 05 August 2019, 22:45 flint24220 wrote a note

Cachekontrolle durchgeführt. Alles in bester Ordnung. Nur die Logs fehlen noch.