Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Primäräquinoktium 2019

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.091' E 012° 20.341' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 22. März 2019
 Veröffentlicht am: 21. März 2019
 Letzte Änderung: 17. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC151C9

5 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Tag-und-Nachtgleiche-Aequinoktium-624x416.jpg



ÄQUI... Was?


Äquinoktium (von lat. aequus „gleich“ und nox „Nacht“) oder Tag-und-Nacht-Gleiche werden die beiden Tage im Jahr genannt, an denen der lichte Tag und die Nacht gleich lange dauern.

Der Zeitpunkt des sogenannten Primäräquinoktium war am Mittwoch, den 20.03., um 22:58 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Treffen nicht sehr sinnvoll gewesen. Für das an diesem Tag um 16:58 Uhr geplante Event war ich leider zu langsam icon_smile_blush.gif, so dass Ihr nunmehr am


Freitag, den 22.03.2019, um 16:30 Uhr


eingeladen seid, die "dunkle Jahreszeit" zu verabschieden und dabei ein bisschen quatschen. icon_smile_cool.gif

Für die ganze Aktion ist eine halbe Stunde eingeplant, so dass ich pünktlich gegen 17:00 Uhr die Zelte abbrechen und der Heimat entgegenstreben werde.

Bis bald also. HAPPY HUNTING,

Dirdi-LE


Quellen: Tante Wiki icon_smile_big.gif und weltzeituhren.info/wann-ist-tag-und-nachtgleiche-aequinoktium/

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Primäräquinoktium 2019    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x Wartung 1x

teilgenommen 30. Dezember 2019 salmiaker hat das Event besucht

Es war 15:30 als ich am Rechner schaute, ob es heute vielleicht ein Event gibt und so bin ich hierauf gestoßen, was perfekt in den Zeitplan passte :-)
Die Temperaturen waren heute noch erträglich und so ließ es sich draußen gut aushalten. Wie immer gab es interessante Gespräche und viele bekannte, aber auch ein paar neue Gesichter.
Zum Sonnenuntergang gabs dann noch einen toll eingefärbten Himmel zu sehen.
Vielen Dank fürs Organisieren und bis zum nächsten Event!

archiviert 17. April 2019 Dirdi-LE hat den Geocache archiviert

Ab in die ewigen Cachegründe! Cool

teilgenommen 22. März 2019 Dirdi-LE hat das Event besucht

Als ich mich der Eventlocation näherte, wurde ich schon von Weitem der Gruppe bekannter Dosenschnüffler gewahr. Also gleich ins Getümmel geschmissen und mitgeplaudert. Fast schon nebenbei konnten noch einige Trackables discovert und bewundert werden.

Danke für Euer Erscheinen,
Dirdi-LE 

teilgenommen 22. März 2019 britispriti hat das Event besucht

Auch wir waren dabei und haben ausgiebig geplaudert und gefachsimpelt.

Danke sagen britispriti

teilgenommen 22. März 2019, 17:07 CapRekar hat das Event besucht

Äqui... Was?
[Die artistische Kunst des Balancierens: Äquilibristik oder Equinoxe, ein Album von Jean Michel Jarre aus dem Jahr 1978 oder Äkwinoks, Verballhornung von Äquinoktium].
Egal, es war ein schönes Event. Danke an Pünktschen und Dirdi-LE
ⓉⒻⓉⒺ sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📟 65 📆 22. März 2019 🕤 17:07 Uhr