Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Primäräquinoktium 2019

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.091' E 012° 20.341' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 22. März 2019
 Veröffentlicht am: 21. März 2019
 Letzte Änderung: 17. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC151C9

7 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Tag-und-Nachtgleiche-Aequinoktium-624x416.jpg



ÄQUI... Was?


Äquinoktium (von lat. aequus „gleich“ und nox „Nacht“) oder Tag-und-Nacht-Gleiche werden die beiden Tage im Jahr genannt, an denen der lichte Tag und die Nacht gleich lange dauern.

Der Zeitpunkt des sogenannten Primäräquinoktium war am Mittwoch, den 20.03., um 22:58 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Treffen nicht sehr sinnvoll gewesen. Für das an diesem Tag um 16:58 Uhr geplante Event war ich leider zu langsam icon_smile_blush.gif, so dass Ihr nunmehr am


Freitag, den 22.03.2019, um 16:30 Uhr


eingeladen seid, die "dunkle Jahreszeit" zu verabschieden und dabei ein bisschen quatschen. icon_smile_cool.gif

Für die ganze Aktion ist eine halbe Stunde eingeplant, so dass ich pünktlich gegen 17:00 Uhr die Zelte abbrechen und der Heimat entgegenstreben werde.

Bis bald also. HAPPY HUNTING,

Dirdi-LE


Quellen: Tante Wiki icon_smile_big.gif und weltzeituhren.info/wann-ist-tag-und-nachtgleiche-aequinoktium/

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Primäräquinoktium 2019    teilgenommen 7x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x Wartung 1x

teilgenommen 30. Dezember 2019 salmiaker hat das Event besucht

Es war 15:30 als ich am Rechner schaute, ob es heute vielleicht ein Event gibt und so bin ich hierauf gestoßen, was perfekt in den Zeitplan passte :-)
Die Temperaturen waren heute noch erträglich und so ließ es sich draußen gut aushalten. Wie immer gab es interessante Gespräche und viele bekannte, aber auch ein paar neue Gesichter.
Zum Sonnenuntergang gabs dann noch einen toll eingefärbten Himmel zu sehen.
Vielen Dank fürs Organisieren und bis zum nächsten Event!

archiviert 17. April 2019 Dirdi-LE hat den Geocache archiviert

Ab in die ewigen Cachegründe! Cool

teilgenommen 22. März 2019 Flogi4 hat das Event besucht

*Bei diesem Event wurden es von Minute zu Minute mehr Cacher. Die Sonne hat viele vor Ort gelockt und es wurden Erfahrungen ausgetauscht. Nach einer reichlichen Stunde und vielen neuen Tipps ging es in den wohlverdienten Feierabend.*

**Vielen Dank an pünktschen für das Herführen und Organisieren.**
> **Flogi4**

teilgenommen 22. März 2019 zie26+einmaedel hat das Event besucht

Heute passte alles Super, vom Wetter über den zeitigen Feierabend und dazu ein schönes kleine Event in der Homezone. [;)]
Vor Ort trafen wir auf viele Gleichgesinnte, so wurde viel gefachsimpelt und discoverd, danke für
das hübsche Event, für's organisieren und durchführen. TFTE und viele Grüße an den Owner und die Teilnehmerrunde.

teilgenommen 22. März 2019 Dirdi-LE hat das Event besucht

Als ich mich der Eventlocation näherte, wurde ich schon von Weitem der Gruppe bekannter Dosenschnüffler gewahr. Also gleich ins Getümmel geschmissen und mitgeplaudert. Fast schon nebenbei konnten noch einige Trackables discovert und bewundert werden.

Danke für Euer Erscheinen,
Dirdi-LE