Buscar Waypoint: 

archivado

 
Evento Geocache

Primäräquinoktium 2019

por Dirdi-LE     Alemania > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Lista de participantes

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 19.091' E 012° 20.341' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Fecha del Evento: 22. marzo 2019
 Publicado en: 21. marzo 2019
 Última actualización: 17. abril 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC151C9

7 asistió
0 asistiré
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
11 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura

Descripción    Deutsch (Alemán)

Tag-und-Nachtgleiche-Aequinoktium-624x416.jpg



ÄQUI... Was?


Äquinoktium (von lat. aequus „gleich“ und nox „Nacht“) oder Tag-und-Nacht-Gleiche werden die beiden Tage im Jahr genannt, an denen der lichte Tag und die Nacht gleich lange dauern.

Der Zeitpunkt des sogenannten Primäräquinoktium war am Mittwoch, den 20.03., um 22:58 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Treffen nicht sehr sinnvoll gewesen. Für das an diesem Tag um 16:58 Uhr geplante Event war ich leider zu langsam icon_smile_blush.gif, so dass Ihr nunmehr am


Freitag, den 22.03.2019, um 16:30 Uhr


eingeladen seid, die "dunkle Jahreszeit" zu verabschieden und dabei ein bisschen quatschen. icon_smile_cool.gif

Für die ganze Aktion ist eine halbe Stunde eingeplant, so dass ich pünktlich gegen 17:00 Uhr die Zelte abbrechen und der Heimat entgegenstreben werde.

Bis bald also. HAPPY HUNTING,

Dirdi-LE


Quellen: Tante Wiki icon_smile_big.gif und weltzeituhren.info/wann-ist-tag-und-nachtgleiche-aequinoktium/

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Información), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Primäräquinoktium 2019    asistió 7x asistiré 0x Nota 0x Maintenance 1x

asistió 30. diciembre 2019 salmiaker han asistido al evento

Es war 15:30 als ich am Rechner schaute, ob es heute vielleicht ein Event gibt und so bin ich hierauf gestoßen, was perfekt in den Zeitplan passte :-)
Die Temperaturen waren heute noch erträglich und so ließ es sich draußen gut aushalten. Wie immer gab es interessante Gespräche und viele bekannte, aber auch ein paar neue Gesichter.
Zum Sonnenuntergang gabs dann noch einen toll eingefärbten Himmel zu sehen.
Vielen Dank fürs Organisieren und bis zum nächsten Event!

archivado 17. abril 2019 Dirdi-LE has archived the cache

Ab in die ewigen Cachegründe! Cool

asistió 22. marzo 2019 Flogi4 han asistido al evento

*Bei diesem Event wurden es von Minute zu Minute mehr Cacher. Die Sonne hat viele vor Ort gelockt und es wurden Erfahrungen ausgetauscht. Nach einer reichlichen Stunde und vielen neuen Tipps ging es in den wohlverdienten Feierabend.*

**Vielen Dank an pünktschen für das Herführen und Organisieren.**
> **Flogi4**

asistió 22. marzo 2019 zie26+einmaedel han asistido al evento

Heute passte alles Super, vom Wetter über den zeitigen Feierabend und dazu ein schönes kleine Event in der Homezone. [;)]
Vor Ort trafen wir auf viele Gleichgesinnte, so wurde viel gefachsimpelt und discoverd, danke für
das hübsche Event, für's organisieren und durchführen. TFTE und viele Grüße an den Owner und die Teilnehmerrunde.

asistió 22. marzo 2019 Dirdi-LE han asistido al evento

Als ich mich der Eventlocation näherte, wurde ich schon von Weitem der Gruppe bekannter Dosenschnüffler gewahr. Also gleich ins Getümmel geschmissen und mitgeplaudert. Fast schon nebenbei konnten noch einige Trackables discovert und bewundert werden.

Danke für Euer Erscheinen,
Dirdi-LE 

asistió 22. marzo 2019 britispriti han asistido al evento

Auch wir waren dabei und haben ausgiebig geplaudert und gefachsimpelt.

Danke sagen britispriti

asistió 22. marzo 2019, 17:07 CapRekar han asistido al evento

Äqui... Was?
[Die artistische Kunst des Balancierens: Äquilibristik oder Equinoxe, ein Album von Jean Michel Jarre aus dem Jahr 1978 oder Äkwinoks, Verballhornung von Äquinoktium].
Egal, es war ein schönes Event. Danke an Pünktschen und Dirdi-LE
ⓉⒻⓉⒺ sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📟 65 📆 22. März 2019 🕤 17:07 Uhr

asistió 22. marzo 2019, 17:05 L.E._coolman han asistido al evento

Heute vor der langen Lesenacht im Westbad schauten die Raubkatze und ich hier vorbei, um ein paar nette Gespräche zu führen und den einen oder anderen TB zu entdecken.
Danke für das Event sagen
RaubkatzeLE348 und L.E._coolman!

Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 73 👍
17:05 Uhr