Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
#14 Lonnyleins Geburtstagsroute

von Fyneia     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

N 53° 37.354' E 011° 23.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. März 2019
 Veröffentlicht am: 23. März 2019
 Letzte Änderung: 06. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC151DB

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Gegen das Vergessen!

Hier liegen Gräber aus dem 1. und 2. Weltkrieg. 

Die Anzahl der Personen, die Folgen aus dem 1. Weltkrieg davon getragen haben, beläuft sich auf mehr als 40 Millionen Personen, 20 Millionen Tote, 21 Millionen Verletzte. Diese Zahl beinhaltet 9,7 Millionen Tote unter den Soldaten und rund 10 Millionen Tote unter den Zivilisten. 

In Europa und Fernost hat der 2. Weltkrieg mindestens 55 Millionen Menschen das Leben gekostet.

Ich kann für uns und unsere Kinder nur hoffen, dass sie den Platz nicht um eine weitere Treppe erweitern müssen. 

 

Den Cache findet ihr neben Unteroffizier Karl. Unteroffizier Karl widerrum liegt neben zwei Namensvettern namens Paul. Der eine war Feldwebel, der andere Gefreiter.

 

Dieser Cache gehört zu einer Reihe von Caches, die ich als Geburtstagsgeschenk für Lonnylein gelegt habe - genauer gesagt: 30 Caches zum 30. Geburtstag.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #14 Lonnyleins Geburtstagsroute    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Mai 2019, 10:46 zweiherzen hat den Geocache gefunden

Heute wieder auf kleiner Cache-Runde und dabei den nächsten aus der "LR"  ;) geloggt.
An dieser Stelle einen Dank an dich, Fyneia, dass auch du dieses Kapitel der deutschen Geschichte in deiner Runde mit bedacht hast!

DfdC!