Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Zick-Zack-Safari

 Auf der Spur des Zick-Zack-Mannes

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 56.438' E 003° 11.671' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 10. April 2019
 Veröffentlicht am: 10. April 2019
 Letzte Änderung: 13. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152C1

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
3 Ignorierer
371 Aufrufe
53 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "mysteriöse Zick-Zack-Linien".

In Leipzig und Umgebung wurden in den letzten Jahren durch die hiesige Cachergemeinde immer wieder in der Nähe von Caches mysteriöse Zeichen vom sogenanntem Zick-Zack-Mann festgestellt. Natürlich wurde in einschlägigen Foren orakelt, dass es sich eigentlich nur um einen Geocacher handeln könnte, jedoch ist der mysteriöse Zick-Zack-Mann bislang noch ungeoutet.
Die ganze Geschichte wurde nun selbst der Muggelwelt bekannt. Durch die Autorin Kat Dogtok wurde ein Buch darüber veröffentlicht und die Edding-Zick-Zack-Linien genau analysiert. Vermutlich stammen sie alle von einer Person.

Überrascht DEM ZICK-ZACK-MANN Überrascht

Der Titel des Buches lautet: Verehrtes Phantom

Mich würde nun interessieren, ob der geheimnisvolle Zick-Zack-Mann auch an anderen Orten, als meiner Homezone zugeschlagen hat und seine seltsamen Symbole in der Nähe von Dosen oder auch anderswo platzierte. 

Schlussendlich läuft aber alles auf die Frage heraus:

Who is the Zick-Zack-Man???🤔


 

Die Aufgabe:

1. Finde entsprechende Zick-Zack-Motive.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher maximal drei Logeinträge.
5. Falls ihr mehr über diese seltsamen Zick-Zack-Zeichen oder deren Herkunft wisst, könnt ihr dies natürlich mit in den Logeintrag schreiben.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Zick-Zack
Zick-Zack
Spuren des Zick-Zack-Mannes
Spuren des Zick-Zack-Mannes
Noch mehr Zick Zack
Noch mehr Zick Zack

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Zick-Zack-Safari    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. Mai 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Da ich den Donnerstag durch schöne Muldental, insbesondere Grimma und Umgebung, gecached bin, wusste ich ja, dass ich eigentlich nur die Augen bissl offen halten muss ... denn während man in Mittelsachsen dieses ominöse Zeichen fast gar nicht findet, ist es ja ab MTL in Richtung L immer mehr zu finden.

Und so stiess ich auf dem Rückweg von MarcoTonis verrückem Cache auf dem Bahnradweg auf das Zeichen ... TFTC

N51 14.229 E012 44.049

Bilder für diesen Logeintrag:
Zickezacke, keine Hühnerkacke.Zickezacke, keine Hühnerkacke.

gefunden 03. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich mal wieder seit längerer Zeit den Schladitzer See im Norden Leipzigs, wo ich vor Jahren regelmäßig Samstag Morgens gegen 5 vier Runden mit dem Radl um den schönen See gefahren bin... 😉!

KOORDINATEN: N51 26.288 E012 20.645

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße vom Leisniger aus Leipzig!

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 ist dem Zickezackemann auf der Spur, #3ANNO1999 ist dem Zickezackemann auf der Spur, #3

gefunden 03. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich mal wieder seit längerer Zeit den Schladitzer See im Norden Leipzigs, wo ich vor Jahren regelmäßig Samstag Morgens gegen 5 vier Runden mit dem Radl um den schönen See gefahren bin... 😉!

KOORDINATEN: N51 26.112   E012 20.566

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße vom Leisniger aus Leipzig! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 ist dem Zickezackemann auf der Spur, #2ANNO1999 ist dem Zickezackemann auf der Spur, #2

gefunden 27. Februar 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit kaktus67 und el daxo an den Klingnauer Stausee. kaktus67 war so freundlich mich in Rheinfelden aufzuladen. Hier entdeckten wir ein Zick-Zack - oder besser gesagt: Wir dachten endlich einmal an diese Safari! Schön im Zick-Zack schlängelt sich hier jedenfalls die Katzentreppe hoch. Schon lange würde ich gerne mal eine Katze hier in Aktion sehen...

Gesehen in Rheinfelden, Schweiz be N 47° 33.317 E 007° 47.687

Diese Safari loggen wir im Team "Eyjafjallajökull" und "kaktus67"

Danke für diese Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Vulkan an der KatzentreppeDer Vulkan an der Katzentreppe
ZickZack TreppeZickZack Treppe

gefunden 27. Februar 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein auf Geocaching-Tour und auf Safari mit Eyjafjallajökull.

Dabei eine Zick-Zack-Katzentreppe in Rheinfelden entdeckt. Ob die der Zick-Zack-Mann gebaut hat?

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.317 E7° 47.687

Danke für die Safari an Valar.Morghulis!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Zick-ZackZick-Zack