Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Zick-Zack-Safari

 Auf der Spur des Zick-Zack-Mannes

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 56.438' E 003° 11.671' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 10. April 2019
 Veröffentlicht am: 10. April 2019
 Letzte Änderung: 13. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152C1

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
2 Ignorierer
191 Aufrufe
47 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "mysteriöse Zick-Zack-Linien".

In Leipzig und Umgebung wurden in den letzten Jahren durch die hiesige Cachergemeinde immer wieder in der Nähe von Caches mysteriöse Zeichen vom sogenanntem Zick-Zack-Mann festgestellt. Natürlich wurde in einschlägigen Foren orakelt, dass es sich eigentlich nur um einen Geocacher handeln könnte, jedoch ist der mysteriöse Zick-Zack-Mann bislang noch ungeoutet.
Die ganze Geschichte wurde nun selbst der Muggelwelt bekannt. Durch die Autorin Kat Dogtok wurde ein Buch darüber veröffentlicht und die Edding-Zick-Zack-Linien genau analysiert. Vermutlich stammen sie alle von einer Person.

Überrascht DEM ZICK-ZACK-MANN Überrascht

Der Titel des Buches lautet: Verehrtes Phantom

Mich würde nun interessieren, ob der geheimnisvolle Zick-Zack-Mann auch an anderen Orten, als meiner Homezone zugeschlagen hat und seine seltsamen Symbole in der Nähe von Dosen oder auch anderswo platzierte. 

Schlussendlich läuft aber alles auf die Frage heraus:

Who is the Zick-Zack-Man???🤔


 

Die Aufgabe:

1. Finde entsprechende Zick-Zack-Motive.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher maximal drei Logeinträge.
5. Falls ihr mehr über diese seltsamen Zick-Zack-Zeichen oder deren Herkunft wisst, könnt ihr dies natürlich mit in den Logeintrag schreiben.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Zick-Zack
Zick-Zack
Spuren des Zick-Zack-Mannes
Spuren des Zick-Zack-Mannes
Noch mehr Zick Zack
Noch mehr Zick Zack

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Zick-Zack-Safari    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Na die  dreifache Erfüllung DIESER Safari dürfte in sächsischen Gefilden ruckzuck gehen... 🙂. Nummer 1 sichtete ich heute bei einem Spaziergang durch den Robert-Koch Park in Leipzig-Grünau.

KOORDINATEN: N51 19.110   E012 17.800

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Zackenmann schlug zu! Der Zackenmann schlug zu!
ANNO1999 vorm ZickezackeANNO1999 vorm Zickezacke

gefunden 16. Februar 2021 trassolix hat den Geocache gefunden

Ich muß sagen, "mir schwillt der jedesmal der Kamm", wenn ich diese Schmiererein sehe. Ja im Bereich Leipzig und auch in der Homezone des Owners scheinen besonders viele Zickzack Symbole zu finden sein. In meiner Homezone sind es zum Glück noch nicht so viele, aber sie sind auch vorhanden. Die Letzte Schmiererei habe ich erst vor zwei Tagen gesehen (Foto). Ich Erinnere mich auch die Zick-Zack-Zeichnung am Wasserstraßenkreuz Magdeburg gesehen zu haben.

Ja und es fällt auch anderen Leuten auf, die keine Geocacher sind. Ich wurde erst vor kurzen von einem Bekannten angesprochen, ob ich wüsste was die Zeichen bedeuten. Ihm waren die Schmiererein bei Radtouren im Raum Leipzig aufgefallen.

Ich habe da auch so meine Theorie, die aber leider durch keine objektiven Beweise belegt ist. Ich wünsche mir aber das der oder die Verursacher irgendwann mal erwischt werden. Aber vermutlich ist das nur ein Traum.

dfdc

Trassolix

Koordinaten: N 51° 21.296  E 12° 52.554

Bilder für diesen Logeintrag:
Steinarbeiterkantine - mit Zick-Zack verunstaltetSteinarbeiterkantine - mit Zick-Zack verunstaltet

gefunden 14. Februar 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Dem Zick-Zack-Mannes Handschrift entdeckt man ja fast überall, so auch hier N 51 20.743 E 012 09.343. Vielen Mythen werden darum erzählt und oft liest man die Frage dazu " Was ist das?"

Jeder hat seine eigene Meinung bzw Theorie, aber erfahren werden wir es wohl nie.

Vielen Dank für den SVC und Grüße

reSep 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gaunerzinken??Gaunerzinken??

gefunden 21. September 2020, 23:08 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München gibt es an einigen Stellen ein ähnliches Zickzack Muster, das scheint von einem Verwandten des Zickzackmanns bzw. der Zickzackfrau  ;) zu stammen. Bei einer Radlrunde am Cospudener See ist uns dann erstmals die Originalsignatur begegnet, und zwar bei N 51° 14.942' E 012° 20.347'.
Nett gmacht! Danke an Valar.Morghulis fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
📸📸
📸 📸

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juli 2020, 18:04 djti hat den Geocache gefunden

In Halle konnte ich diesesgeheimnisvolle Symbol gleich an einer ganzen Reihe von Orten sehen. Am Riveufer befindet sich eine kleine Brücke an deren Geländer dieses Zick-Zack-Muster gleich mehrfach zu finden war.

Koordinaten: N51° 29.784' E11° 57.140'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zick-Zack HalleZick-Zack Halle