Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Zick-Zack-Safari

Auf der Spur des Zick-Zack-Mannes

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 56.438' E 003° 11.671' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 10. April 2019
 Veröffentlicht am: 10. April 2019
 Letzte Änderung: 13. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152C1

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
3 Ignorierer
442 Aufrufe
62 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "mysteriöse Zick-Zack-Linien".

In Leipzig und Umgebung wurden in den letzten Jahren durch die hiesige Cachergemeinde immer wieder in der Nähe von Caches mysteriöse Zeichen vom sogenanntem Zick-Zack-Mann festgestellt. Natürlich wurde in einschlägigen Foren orakelt, dass es sich eigentlich nur um einen Geocacher handeln könnte, jedoch ist der mysteriöse Zick-Zack-Mann bislang noch ungeoutet.
Die ganze Geschichte wurde nun selbst der Muggelwelt bekannt. Durch die Autorin Kat Dogtok wurde ein Buch darüber veröffentlicht und die Edding-Zick-Zack-Linien genau analysiert. Vermutlich stammen sie alle von einer Person.

Überrascht DEM ZICK-ZACK-MANN Überrascht

Der Titel des Buches lautet: Verehrtes Phantom

Mich würde nun interessieren, ob der geheimnisvolle Zick-Zack-Mann auch an anderen Orten, als meiner Homezone zugeschlagen hat und seine seltsamen Symbole in der Nähe von Dosen oder auch anderswo platzierte. 

Schlussendlich läuft aber alles auf die Frage heraus:

Who is the Zick-Zack-Man???🤔


 

Die Aufgabe:

1. Finde entsprechende Zick-Zack-Motive.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher maximal drei Logeinträge.
5. Falls ihr mehr über diese seltsamen Zick-Zack-Zeichen oder deren Herkunft wisst, könnt ihr dies natürlich mit in den Logeintrag schreiben.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Zick-Zack
Zick-Zack
Spuren des Zick-Zack-Mannes
Spuren des Zick-Zack-Mannes
Noch mehr Zick Zack
Noch mehr Zick Zack

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Zick-Zack-Safari    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. Oktober 2022, 15:10 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim

Koordinaten:
N 49° 29.147' E 008° 27.612'

Den Zick-Zack-Mann habe ich leider nicht auf frischer Tat ertappt, doch er hat hier, in der Nähe des Mannheimer 🏰, wohl seine Spuren hinterlassen.

DfdS 🐘

15:10

Bilder für diesen Logeintrag:
Zick-ZackZick-Zack

gefunden 25. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang in Halle fand ich im Stadtpark an einer bunten Skulptur auch das mysteriöse Zick-Zack. Es sieht zwar nicht schön aus, aber irgendwas hat sich der "Künstler" sicher dabei gedacht...

N51 28.970 E011 58.693

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Zick-Zack in HalleZick-Zack in Halle

gefunden 27. April 2022, 13:44 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Alle guten Dinge sind drei.

Heute war ich in Richtung Wiederitzsch unterwegs, um den Cache "Wo liegt Lössen", https://coord.info/GC826FT zu suchen. Dabei kam ich auch am Eingang vorbei.

Gefunden wurde dieser bei N51°26.732 E012°21.195

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Parkwächter Zick-Zack-MannParkwächter Zick-Zack-Mann

gefunden 25. März 2022, 14:08 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Wir sind weitergewandert und wollten wieder zu unserem CM, was in Hohburg steht. Das Wetter ist ja prima gewesen. Frau Schienenhamster bekam im Nacken einen Sonnenbrand und bei mir hat sich das Gesicht gerötet. Nur gut, daß ich eine lange Jeansjacke an hatte. Wenige Meter nach dem ersten Fund, fanden wir nun ein Wegweiser, ebenfalls mit Zick-Zack. Solche Schmierfinken aber auch! Wir können es nicht verstehen.

in ca. N51°26.044 E012°47.039

Wir hätten die Koords gleich aufschreiben sollen. Der passende Wegweiser der Zinke vom Zick-Zack-Mann/Frau.

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Zinkenberg/GaudlitzbergZinkenberg/Gaudlitzberg

gefunden 25. März 2022, 14:06 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Als wir bei Hohburg unsere Runde drehten und auf dem Rückweg zu unserem CM waren kamen wir auch an einigen Schildern vorbei, wo der Zick-Zack-Mann/Frau seine Markierung hinterlassen hat.

Hier in der Nähe von der Steinbergstraße an einer kleinen Kreuzung fanden wir das erste Zeichen:

N 51°26.051 E 012°47.163

 

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier hat er sich auch herumgetriebenHier hat er sich auch herumgetrieben