Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Auf Zick-Zack-Safari

 Auf der Spur des Zick-Zack-Mannes

par Valar.Morghulis     Allemagne

N 56° 56.438' E 003° 11.671' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 10. avril 2019
 Publié le : 10. avril 2019
 Dernière mise à jour : 13. avril 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC152C1

8 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
2 Ignoré
84 Visites de la page
38 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Listes de cache

Nordsee-Safari par FlashCool

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "mysteriöse Zick-Zack-Linien".

In Leipzig und Umgebung wurden in den letzten Jahren durch die hiesige Cachergemeinde immer wieder in der Nähe von Caches mysteriöse Zeichen vom sogenanntem Zick-Zack-Mann festgestellt. Natürlich wurde in einschlägigen Foren orakelt, dass es sich eigentlich nur um einen Geocacher handeln könnte, jedoch ist der mysteriöse Zick-Zack-Mann bislang noch ungeoutet.
Die ganze Geschichte wurde nun selbst der Muggelwelt bekannt. Durch die Autorin Kat Dogtok wurde ein Buch darüber veröffentlicht und die Edding-Zick-Zack-Linien genau analysiert. Vermutlich stammen sie alle von einer Person.

Überrascht DEM ZICK-ZACK-MANN Überrascht

Der Titel des Buches lautet: Verehrtes Phantom

Mich würde nun interessieren, ob der geheimnisvolle Zick-Zack-Mann auch an anderen Orten, als meiner Homezone zugeschlagen hat und seine seltsamen Symbole in der Nähe von Dosen oder auch anderswo platzierte. 

Schlussendlich läuft aber alles auf die Frage heraus:

Who is the Zick-Zack-Man???🤔


 

Die Aufgabe:

1. Finde entsprechende Zick-Zack-Motive.
2. Fotografiere sie. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher maximal drei Logeinträge.
5. Falls ihr mehr über diese seltsamen Zick-Zack-Zeichen oder deren Herkunft wisst, könnt ihr dies natürlich mit in den Logeintrag schreiben.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Images

Zick-Zack
Zick-Zack
Spuren des Zick-Zack-Mannes
Spuren des Zick-Zack-Mannes
Noch mehr Zick Zack
Noch mehr Zick Zack

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf Zick-Zack-Safari    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 17. septembre 2019 elmofant trouvé la géocache

Zick-Zack (mehrfach) entdeckt & abgelichtet  auf dem 

Geologischen Lehrpfad Tagebau Schleenhain

Verkehrszeichen 240  „Gemeinsamer Geh- und Radweg“ bei: N 51 06.861 E 012 20.387

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

 

Les images pour ce log :
Zick-Zack am Geologischer LehrpfadZick-Zack am Geologischer Lehrpfad

Note 13. mai 2019 Pumuckel&Kuno a écrit une note

Nachtrag zum Fundlog vom 13.5.

Les images pour ce log :
ob er sich's auch in die eigne Haut ritzt ?ob er sich´s auch in die eigne Haut ritzt ?

trouvé 13. mai 2019 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Unser Weg zur Dosenwartung beim Cache "Naturoase" OCDA76 glich einem Spießrutenlauf.

Bereits am Parkplatz bei

51° 06.850 012°33.500

konnten wir das Logfoto schießen. Die anderen Fotos dokumentieren den 300 m-Fußweg zum Cache, hier auch mal mit seinen wirren identitär-affinen politischen Auslassungen

WeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinend

Das alles übrigens in einem Naturschutzgebiet, in dem wir als Owner sicherstellen müssen, dass man zum Loggen der Dose nicht den Weg verlassen muss. Ein Cacher erlaubt sich aber sage und schreibe, seine blöden Zacken in lebende Bäume zu schnitzen ... so macht Owner sein keinen Spaß !!!

WeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinend

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿

Les images pour ce log :
Bockwitzer See bei Borna LogfotoBockwitzer See bei Borna Logfoto
Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 1Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 1
Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 2Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 2
Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 3Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 3
Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 4Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 4
Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 5Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 5
Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 6Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 6
Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 7Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 7
Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 8Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 8
Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 9Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 9
Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 10Bockwitzer See bei Borna Weg zur Dose 10

trouvé 13. mai 2019 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Hier im Stadtpark Wurzen bei
N 51° 22.633' E 012° 43.552'
ist der Zacken-Krakler so bissel in eine Falle getappt. Zwar haben wir nur "Nachher"- Fotos, weil wir sowas an dieser Stelle natürlich nie erwartet haben. Aber wir kommen dort oft vorbei, Pumuckel wohnt ganz in der Nähe. Und wir wissen ganz genau, daß in den Tagen vorher dort keine Zacken waren.

Das hat der Zacken-Krakler natürlich nicht erwartet, als er Kuno kontaktierte weil er weniger Meter neben dem Tatort einen OC-Only nicht loggen konnte weil es da neuerdings eine Absperrung gab (an anderer Stelle bezeichnete er diesen OC-Only deshalb übrigens als Verarschung, was der Kuno so gar nicht nachvollziehen konnte. Denn gerade Kuno gibt bei vom Finder unverschuldeten Hinderungssituationen immer eine Sonderlogerlaubnis). Was er aber bei seiner Cachewartung einen Tag später vorfand, hinterließ erstmal nur Schock und Ratlosigkeit. Eine mißglückte Cachesuche scheint dem Zacken-Krakler in eine psychische Ausnahmesituation zu versetzen, er ist dann nicht mehr Herr seiner emotionalen Ausnahmezustände und krakelt alles voll was ihm in die Quere kommt. Was er angerichtet hat, sieht er selber danach nie wieder, die Anwohner aber täglich! Und auch der Owner des Caches gerät so in ein schlechtes Licht, zumindest fühlt er sich indirekt mitschuldig.

Hier erstmal das Logfoto an den Koordinaten, dann 13 Fotos aus dem Umkreis von 20m. 

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿

Les images pour ce log :
Stadtpark Wurzen - Logfoto an den KoordinatenStadtpark Wurzen - Logfoto an den Koordinaten
Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 1Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 1
Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 2Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 2
Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 3Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 3
Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 4Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 4
Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 5Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 5
Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 6Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 6
Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 7Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 7
Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 8Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 8
Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 9Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 9
Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 10Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 10
Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 11Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 11
Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 12Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 12
Stadtpark Wurzen - Umkreis 100mStadtpark Wurzen - Umkreis 100m
Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 13Stadtpark Wurzen - Umkreis 20m Teil 13

trouvé 03. mai 2019, 17:55 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Wir haben lange überlegt, was wir von einer Safari halten, für die man noch nicht aufgeklärte Straftaten dokumentieren soll. Besonders verwundert die Meinung des Erstfinders, der Urheber der Tags solle nie identifiziert werden sowie seine Mystifizierung im Buch "Verehrtes Phantom".

Auch Hunde hinterlassen üblicherweise Tags, an denen Artgenossen dann erkennen: "Schnuff aha, der war auch schon mal hier". Sie sind den Zickzackmann allerdings um eines voraus, sie nutzen mit dem Uringeruch eine Verschlüsselungsmethode, die a) keine sichtbare Verschandelung hinterläßt, b) den Gegenstand fremden Eigentums nicht dauerhaft beschädigt c) nur den Benutzern von Hundenasen zugänglich ist und d) beim nächsten Regen verschwindet.

Geocachehinweise und Munzees  werden auch oft ohne Einbeziehung der Objekteigentümer platziert, sind aber von ihrem Wesen her versteckt zu hinterlassen - und daher nicht betroffen vom Grafittiparagraphen § 303 Abs. 2 StGB "Sachbeschädigung wegen Beeinträchtigung des Erscheinungsbildes".
Würde der Zackenmann seine "ich-war-hier"-Tags wenigstens einigermaßen unauffällig und rücksichtsvoll anbringen, wären wir wahrscheinlich auch Fans von ihm. Leider hat insbesondere der Kuno eine Stinkwut auf diesen Schmierfinken, da jener es maßlos übertreibt hinsichtlich Quantität & Rücksichtslosigkeit; und weil Kuno fürchtet, als Cache-Owner selber in Verruf zu kommen: mehrfach und eindeutig ist es uns aufgefallen, dass Cachelokations immer nach dem Besuch einer bestimmten Person neu mit diesen Zacken beschmiert wurden. Der hier immer wieder auffällig gewordene Cacherkollege wurde dann mehrmals gebeten, vernünftig zu sein und wenigstens damit aufzuhören. Nach etwa einem Jahr Pause scheint er sich aber neuerdings wieder weniger im Griff zu haben. Leider.

Wir wollen weder Cacherfreunde öffentlich an den Pranger liefern noch selbst zur Zielscheibe einer Verleumdungsklage werden weil unsere Beobachtungen ja noch nicht gerichtlich bestätigt sind.
Auf die Frage nach dem "Warum" dieser Tags haben wir nur eine Antwort: Er hat ein von seiner Umgebung weitgehend unreflektiertes Mitteilungsbedürfnis und versucht dies so zu kanalisieren. Es wäre aber besser, sich mit diesem Problem einem Psychotherapeuten anzuvertrauen, bevor hier das Strafrecht zuschlägt.
Denn während § 303 Abs. 2 ein Antragsdelikt ist, wo nur Geschädigte selbst eine Anklage auslösen können, bewegt sich der Zackenmaler meistens im Bereich des mit höheren Strafen belegten § 304 StGB - dort kann JEDER ZEUGE  eine Strafverfolgung auslösen.
§ 304 StGB umfasst u.a. " ... Denkmäler, Naturdenkmäler, Gegenstände der Kunst, der Wissenschaft oder des Gewerbes, die  öffentlich aufgestellt sind, oder Gegenstände, welche zum öffentlichen Nutzen oder zur Verschönerung öffentlicher Wege, Plätze oder Anlagen dienen." Zu letzteren gehören die hier bereits mehrhundertfach bemalten Hinweisschilder und Wegweiser und Verkehrsschilder.
Hierfür kann es also Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren geben, wenn es die Menge der Taten hergibt.

Zum ersten mal so richtig aufgefallen ist uns der Zacken-Tag 2016 am Doktorteich im Wermsdorfer Wald; die von Kindern der Mittelschule Burkartshain HANDGEMALTE Übersichtstafel eines Nistkasten-Bastel-Projekts war mit einem kreuz und quer über alles geschmierten 3cm breiten "Zickzack" quasi entwertet worden. Die nächstschlimmste ebenso großflächige Sachbeschädigung fanden wir am Eingang des nagelneuen hölzernen Aussichtsturmes Braunsbedra am Geiseltalsee. Dies in Verbindung mit der uns bekannten Tatsache, daß der Schmierfink noch nie dauerhaft einer praktischen Arbeit nachgegangen ist, hat dem langjährigen Tischler Kuno hier so richtig einen eigentlich sehr schönen Tag versaut.

Nun zu unserem Log, fündig wurden wir recht schnell (da er anders als bei sich zuhause gerade im Muldental recht flächendeckend rumschmiert)
bei
N 51° 13.655' E 012° 43.712'

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿

Les images pour ce log :
Logfoto an den Koords im Stadtwald Grimma 1Logfoto an den Koords im Stadtwald Grimma 1
Logfoto an den Koords im Stadtwald Grimma 2Logfoto an den Koords im Stadtwald Grimma 2
auf dem Hinweg an der Hängebrückeauf dem Hinweg an der Hängebrücke
auf dem Hinweg am Parkplatzauf dem Hinweg am Parkplatz