Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Lichtblick 🎡 Wheel of Munich (OC-virtuell)

Das größte mobile Riesenrad der Welt (Guinness Buch der Rekorde)

von ConnyMuc     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.480' E 011° 36.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 25. März 2019
 Veröffentlicht am: 14. April 2019
 Letzte Änderung: 14. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152CF

30 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
107 Aufrufe
35 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

4B378DB2-5C9F-11E9-9457-BE676CAA299C.jpg
DE| Das größte mobile Riesenrad der Welt hat einen Durchmesser von 74 Metern und eine Gesamthöhe von 78 Metern und steht im Guinness Buch der Rekorde. Bitte mache ein schönes Foto für deinen Logeintrag.

EN| The largest mobile Gaint Ferris Wheel in the world has a diameter of 74 meters and a total height of 78 meters and is in the Guinness Book of Records. Please take a nice picture for your log.

IT| La ruota panoramica mobile più grande del mondo ha un diametro di 74 metri e un'altezza totale di 78 metri ed è nel Guinness dei primati. Si prega di scattare una bella foto per la vostra voce di registro.

ES| La rueda de la fortuna móvil más grande del mundo tiene un diámetro de 74 metros y una altura total de 78 metros y está en el Libro Guinness de los Récords. Por favor, tome una buena foto para su entrada en el registro.

PT| La rueda de la fortuna móvil más grande del mundo tiene un diámetro de 74 metros y una altura total de 78 metros y está en el Libro Guinness de los Récords. Por favor, tire uma boa fotografia para a sua entrada no registo.

NL| Het grootste mobiele reuzenrad ter wereld heeft een diameter van 74 meter en een totale hoogte van 78 meter en staat in het Guinness Book of Records. Maak een mooie foto voor uw logboekinvoer.

FR| La plus grande grande grande roue mobile du monde a un diamètre de 74 mètres et une hauteur totale de 78 mètres et figure dans le Livre Guinness des records. Veuillez prendre une belle photo pour votre entrée de journal.

PL| Największe mobilne koło Ferris na świecie ma średnicę 74 metrów i całkowitą wysokość 78 metrów i znajduje się w Księdze Rekordów Guinnessa. Proszę zrobić ładne zdjęcie do wpisu do dziennika.

RU| Самое большое мобильное колесо обозрения в мире имеет диаметр 74 метра и общую высоту 78 метров и занесено в Книгу рекордов Гиннеса. Пожалуйста, сделайте хороший снимок для вашей записи в журнале.



Der ursprüngliche Name war Wheel of Munich und gefällt mir persönlich besser. Das Riesenrad wird ab April 2019 für mindestens zwei Jahre hier am Ostbahnhof im Werksviertel stehen. Gebaut wurde es von einem Münchner Stahlbau-Unternehmen und weltweit bekannten Hersteller von Riesenrädern.

Gleich in der Nähe befindet sich der komplementäre Tradi GC859DH.

Anmerkung:
Das Riesenrad muss eindeutig als Motiv im Foto erkennbar sein. Gern könnt ihr ein Bild aus einer ungewöhnlichen Perspektive machen.

Ich wurde vom Reviewer nachträglich darauf hingewiesen zukünftig soll " ... bei dem geforderten Foto ein persönlicher Gegenstand/GPS/Cacher oder Teil vom Cacher mit drauf sein, einerseits damit bewiesein ist, dass der Logger auch vor Ort war, andererseit als Absicherung zum Urheberrecht ..."

Bilder

WheelOfMunich
WheelOfMunich

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lichtblick 🎡 Wheel of Munich (OC-virtuell)    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 13. April 2024, 17:50 martl hat den Geocache gefunden

Am 13. April 2024 als Cache 1701 gefunden. 

TFTC an ConnyMuc :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

gefunden 10. September 2023, 17:48 Tinkus hat den Geocache gefunden

Da wir heute hier im Werkviertel unterwegs waren, hat sich dieser zusätzliche Log angeboten. Den GC-Tradi haben wir auch gefunden.

TFTC! #437 @17:48
(unterwegs mit plusC.)

Bilder für diesen Logeintrag:
Riesenrad MünchenRiesenrad München

gefunden 16. August 2023, 11:56 amafu hat den Geocache gefunden

Nach einem Cappuccino in der Kaffeerösterei noch diesen Cache gemacht. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 30. Juli 2023 masada74 hat den Geocache gefunden

Am Sonntag bei einer längeren Stadt-Wanderung von ca 25 km, erst durch den Münchner Osten bis schliesslich zum Hofgarten, kam ich auch hier vorbei.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Eye of MunichEye of Munich

gefunden 17. März 2023, 17:57 berlingo73 hat den Geocache gefunden

Auf dem Besuch des Kunstparkes Ist haben wir hier gestaunt. Leider hat die Zeit für eine Fahrt gefehlt. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Dezember 2022, 13:24 Titloleli hat den Geocache gefunden

Bei Nacht ist dieses Riesenrad noch schöner. Obwohl das Ding jetzt schon ziemlich lange hier steht bin ich noch nie damit gefahren. Zeit wird's. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das Riesenrad: Am Ostbahnhof in MünchenTitloleli und das Riesenrad: Am Ostbahnhof in München

gefunden 16. Oktober 2022, 13:28 ludmilla21 hat den Geocache gefunden

Auf geht es nach oben um bei herrlichen Wetter die Aussicht zu genießen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 11. September 2022, 17:39 Tungmar hat den Geocache gefunden

Das Radl hat nur gaaaaaanz langsam geradelt, dafür hat die Sonne zwischen den Wolken gerade darauf geschienen, sodass ich erst ein paar Meter weiter musste, bis sie von einem Gebäude verdeckt wurde. Ein Lichtblick am Regentag.

Von nahem sieht das gar nicht so mobil aus. Oder dreht sich das manchmal um und rollt auf DEM Rad durch die Stadt herum? :-)

Merci ConnyMuc für den Virtual Cache an dieser Party-Location. War aber gerade zu faul zum Party machen.

T1.0 D1.0 SVirtual 17:39

Bilder für diesen Logeintrag:
🎡 Wheel of Munich🎡 Wheel of Munich
Mobil?Mobil?

gefunden 10. September 2022 dogesu hat den Geocache gefunden

HQ-Event-Wochenende in München! Das Vorevent fand im Alten Südfriedhof statt und von dort aus radelte ich in den Ostpark zum Hauptevent und bin auch an diesem schönen Riesenrad vorbeigekommen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Wheel of MunichWheel of Munich

gefunden 06. Juni 2022, 19:49 3DF hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde durch München auch hier gewesen und das Foto gemacht.
Danke und Grüsse aus dem bergischen Land

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 16. Mai 2022, 18:37 Helinosinesi hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einem München-Besuch versteckte Geheimtipps besucht

gefunden 16. Mai 2022, 18:36 Helinosinesi hat den Geocache gefunden

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 29. Oktober 2021, 14:45 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Spaziergang im Viertel an einem wunderschönen Herbsttag. 🙂🍁🍂
Vielen Dank an ConnyMuc für diesen schönen Virtual am riesigen Rad. 🎡🚡

Bilder für diesen Logeintrag:
Knoedelsalat am RiesenradKnoedelsalat am Riesenrad
NahaufnahmeNahaufnahme
Das riesige Rad in GänzeDas riesige Rad in Gänze

gefunden 02. Juni 2021, 08:38 DerTraumTänzer hat den Geocache gefunden

### Lichtblick 🎡 Wheel of Munich (OC-virtuell) gefunden am 2. Juni 2021 um 08:38 Uhr###
______

Heute ging's vorm Büro mal wieder auf OC Tour, da hab ich noch einiges offen.
Schön das es so einiges auf OC gibt was auf GC nicht geht...

Durch Spontanität hatte ich nicht viel dabei, außer mein Ersatzdoserl das meistens in meinem Rucksack ist...
______
**Das war mein Fund Nummer 39**
______

Danke an ConnyMuc sagt derTraumTänzer
______

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. März 2021, 16:24 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Heute auf der Tour mit Bild  Degescherdrubbe gut gefunden, nachdem !  😁30. März 2021 16:24      herzlichen   Dank für's legen , hegen,und pflegen . TFTC  5

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. März 2021, 15:30 waldlatscher1 hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter für eine kleine Radtour genutzt. Das "Wheel" ist schon von weitem zu sehen und leicht zu finden. Gerade richtig für Anfänger.

Allerdings ist es durch die vielen Baustellen rundherum gar nicht einfach nahe an das Wheel heranzukommen.

Trotzdem gute Idee. Danke.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wheel of MunichWheel of Munich

gefunden 23. August 2020, 17:55 Flow17 hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbei geschaut und ne Runde gedreht :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis

gefunden 23. April 2020, 18:51 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Abendliche Fahrradrundfahrt.

1. oans...zwoa...drei...Hofbräukeller

2. Das Schleichwegerl

3. Lichtblick Wheel of Munich (OC-virtuell)

Bei gähnender Leere und stillstehendem Riesenrad konnte ich ungestört einige Photos knipsen.

4. Lichtblick Wheel of Munich

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich glaub, ich hab Corona... (SCNR)Ich glaub, ich hab Corona... (SCNR)

gefunden 09. Dezember 2019, 16:30 Geohans hat den Geocache gefunden

Wenn ich am Ostbahnhof aus- oder umsteige, sehe ich immer dieses riesige Rad - heute hab ich mich mal überwunden und bin hingegangen - wieder mal, denn den GC-Tradi hab ich schon im April gemacht. In der Dunkelheit, wenn die Speichen beleuchtet sind, ist das Gebilde besonders beeindruckend.

Danke für den Virtual.

Bilder für diesen Logeintrag:
Light WheelLight Wheel

gefunden 16. Oktober 2019, 23:27 Der Windling hat den Geocache gefunden

Das Riesenrad sehe ich oft vom Auto aus, wenn ich von Süden nach München fahre. Heute bin ich nach dem OC-Bavaria-Stammtisch am Ostbahnhof vorbeigekommen und konnte endlich mal ein Foto aus der Nähe machen. Das beleuchtete Rad ist nachts schon sehr imposant.

Danke für den Cache!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
RiesenradRiesenrad

gefunden 25. September 2019 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

Heute sollte die eine Seite des Ostbahnhofes etwas aufgeräumt werden.Natürlich sind wir dabei auch beim neuen Riesenrad vorbei gekommen. Als erstes mussten wir natürlich gleich das Foto machen. Virtuelle Cache sind ja eher selten. Leider hatten wir im Anschluss keine Möglichkeit nach dem naheliegenden Tradi zu suchen, da einfach zu viele Muggel die Rampe benutzten. Das ist ja Wahnsinn. Aber egal, das wichtigste war das Foto. Die Dose besuchen wir dann mal bei einer anderen Gelegenheit.

Bilder für diesen Logeintrag:
LichtblickLichtblick

gefunden 22. Juli 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mal wieder einen Arzttermin in München und anschließend noch jede Menge Zeit bis zur Rückfahrt mit dem ICE. Somit wurden ein paar Caches rings um den Ostbahnhof besucht. Später stieß dann auch noch ChristianGK dazu.

Hier war es wegen der Baustelle gar nicht so einfach zur Dose zu gelangen, aber es hat doch noch geklappt. In einem ruhigen Moment mit dem richtigen Griff hatte ich sie auch schon in der Hand. Schon imposant, wenn man das Teil aus der Nähe sieht.

Danke an den Owner für diesen Cache und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Bilder für diesen Logeintrag:
Lichtblick 🎡 Wheel of MunichLichtblick 🎡 Wheel of Munich

gefunden 12. Mai 2019, 23:28 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Hier habe ich alle Caches in der Umgebung gesucht und so war auch dieser Cache zu suchen. Nun sollte auch noch der Guinnes-Rekord-Halter daran glauben. Bei dem üblen Wetter haben wir mit keiner guten Sicht im Rad gerechnet.  Also sind wir unten geblieben.

Aus privaten Gründen bin ich erst jetzt zum Loggen dieses Caches gekommen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Rekord-HalterRekord-Halter

gefunden 10. Mai 2019, 20:20 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nach dem Shoppen die neue Münchner Attraktion besichtigt. Nette Idee! DFDVD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
FotoFoto
FotoFoto

gefunden 24. April 2019, 06:27 rohash hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg noch schnell ein Foto vom Lichtblick 🎡 Wheel of Munich gemacht.

Vielen Dank an ConnyMuc für's Herlocken, Platzieren, Hegen und Pflegen des Caches.

Grüße RoHash,
24. April 2019 um 18:02

Bilder für diesen Logeintrag:
RiesenradRiesenrad

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2019, 13:35 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Das lange Osterwochenende geht weiter mit einer 60km-Tour. Einige neue Caches und einen unfertigen Multi konnte ich besuchen.
Schön, dass es hier einen OC gibt! War eine schöne Gelegenheit, das Wheel aus der Nähe zu sehen. TFTS!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Das WheelDas Wheel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2019 rejuch hat den Geocache gefunden

Erstmalig haben das Wheel vom Ende der A8 in Ramersdorf "entdeckt". Heute sind wir etwas näher daran vorbeigefahren um es aus vom Auto aus zu knipsen.

Auch wenn ich wahrscheinlich dort keine Rundfahrt geniesen werde, fände ich es schade, wenn das Rad schon nach 2 Jahren wieder wegkommt. Man stelle sich London oder gar Wien ohne Radl vor ...

Bilder für diesen Logeintrag:
Wheel of MunichWheel of Munich

gefunden 15. April 2019, 16:05 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Also ich war tatsächlich vor Ort und habe mir das aus der Nähe angeschaut. Bin ja auch der Meinung, dass man bei solchen Virtuals selber mit auf das Bild gehört, oder ein persönlicher Gegenstand,  aber das war im Listing ja nicht gefordert.
DFDV

Bilder für diesen Logeintrag:
Claralucia9 dreht am Rad...Claralucia9 dreht am Rad...

Hinweis 14. April 2019 ConnyMuc hat eine Bemerkung geschrieben

Gratulation für den STF an Zett42!

Eine wirkliche tolle Perspektive aus dem Schlafzimmer auf das beleuchtete Riesenrad. Im Hintergrund erkennt man sogar die Frauenkirche. Echt toll!

Ich bin gespannt auf den ersten Schnappschuß aus einem Flieger oder z.B. vom Olympiaturm. Gern dürft ihr auch aus der Kabine heraus fotografieren, wenn man ein Stück von der Kabine erkennt.

Hinweis 14. April 2019, 19:45 Zett42 hat eine Bemerkung geschrieben

... da hat's Bild gefehlt

Bilder für diesen Logeintrag:
STF...: ... aus dem SchlafzimmerSTF...: ... aus dem Schlafzimmer

gefunden 14. April 2019, 19:38 Zett42 hat den Geocache gefunden

Ja wenn das so ist, dann versuche ich es doch gleich mal mit dem STF. Wobei es sich hier um einen Schlafzimmer-Teleobjektiv-Fund handelt  ;-) TFTC und danke für die Gaudi am Sonntag Abend sagt Zett42!

Hinweis 14. April 2019 ConnyMuc hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Glückwunsch an Wrtlbrmpft zum FTF.

Grüße Conny 😘

gefunden 14. April 2019, 14:46 Biman hat den Geocache gefunden

Nach der Veröffentlichung dieses Caches fuhr ich mal hin und entdeckte gleich noch den GC Cache. Der war aber wesentlich zäher.
Das Riesenrad sieht toll aus, aber es wirkt irgendwie deplatziert - vielleicht durch die Baustellen!?

Das Bild wurde um 14 Uhr 46 am Sonntag aufgenommen.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rad mit EingangRad mit Eingang

gefunden 29. März 2019, 09:48 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Wie nah muss man denn da dran? Dieses Bild hab ich vor zwei Wochen aus der S-Bahn gemacht Lächelnd

 

Nachtrag 14.04.2019:

Wenns dem Owner recht ist dann ist das halt ein FTF Lächelnd Lächelnd Lächelnd

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wheel of MunichWheel of Munich