Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Lichtblick 🎡 Wheel of Munich (OC-virtuell)

 Das größte mobile Riesenrad der Welt (Guinness Buch der Rekorde)

by ConnyMuc     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.480' E 011° 36.410' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 25 March 2019
 Published on: 14 April 2019
 Last update: 14 April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC152CF

14 Found
0 Not found
3 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
63 Page visits
17 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

4B378DB2-5C9F-11E9-9457-BE676CAA299C.jpg
DE| Das größte mobile Riesenrad der Welt hat einen Durchmesser von 74 Metern und eine Gesamthöhe von 78 Metern und steht im Guinness Buch der Rekorde. Bitte mache ein schönes Foto für deinen Logeintrag.

EN| The largest mobile Gaint Ferris Wheel in the world has a diameter of 74 meters and a total height of 78 meters and is in the Guinness Book of Records. Please take a nice picture for your log.

IT| La ruota panoramica mobile più grande del mondo ha un diametro di 74 metri e un'altezza totale di 78 metri ed è nel Guinness dei primati. Si prega di scattare una bella foto per la vostra voce di registro.

ES| La rueda de la fortuna móvil más grande del mundo tiene un diámetro de 74 metros y una altura total de 78 metros y está en el Libro Guinness de los Récords. Por favor, tome una buena foto para su entrada en el registro.

PT| La rueda de la fortuna móvil más grande del mundo tiene un diámetro de 74 metros y una altura total de 78 metros y está en el Libro Guinness de los Récords. Por favor, tire uma boa fotografia para a sua entrada no registo.

NL| Het grootste mobiele reuzenrad ter wereld heeft een diameter van 74 meter en een totale hoogte van 78 meter en staat in het Guinness Book of Records. Maak een mooie foto voor uw logboekinvoer.

FR| La plus grande grande grande roue mobile du monde a un diamètre de 74 mètres et une hauteur totale de 78 mètres et figure dans le Livre Guinness des records. Veuillez prendre une belle photo pour votre entrée de journal.

PL| Największe mobilne koło Ferris na świecie ma średnicę 74 metrów i całkowitą wysokość 78 metrów i znajduje się w Księdze Rekordów Guinnessa. Proszę zrobić ładne zdjęcie do wpisu do dziennika.

RU| Самое большое мобильное колесо обозрения в мире имеет диаметр 74 метра и общую высоту 78 метров и занесено в Книгу рекордов Гиннеса. Пожалуйста, сделайте хороший снимок для вашей записи в журнале.



Der ursprüngliche Name war Wheel of Munich und gefällt mir persönlich besser. Das Riesenrad wird ab April 2019 für mindestens zwei Jahre hier am Ostbahnhof im Werksviertel stehen. Gebaut wurde es von einem Münchner Stahlbau-Unternehmen und weltweit bekannten Hersteller von Riesenrädern.

Gleich in der Nähe befindet sich der komplementäre Tradi GC859DH.

Anmerkung:
Das Riesenrad muss eindeutig als Motiv im Foto erkennbar sein. Gern könnt ihr ein Bild aus einer ungewöhnlichen Perspektive machen.

Ich wurde vom Reviewer nachträglich darauf hingewiesen zukünftig soll " ... bei dem geforderten Foto ein persönlicher Gegenstand/GPS/Cacher oder Teil vom Cacher mit drauf sein, einerseits damit bewiesein ist, dass der Logger auch vor Ort war, andererseit als Absicherung zum Urheberrecht ..."

Pictures

WheelOfMunich
WheelOfMunich

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lichtblick 🎡 Wheel of Munich (OC-virtuell)    Found 14x Not found 0x Note 3x

Found 23 April 2020, 18:51 rkschlotte found the geocache

Abendliche Fahrradrundfahrt.

1. oans...zwoa...drei...Hofbräukeller

2. Das Schleichwegerl

3. Lichtblick Wheel of Munich (OC-virtuell)

Bei gähnender Leere und stillstehendem Riesenrad konnte ich ungestört einige Photos knipsen.

4. Lichtblick Wheel of Munich

rkschlotte

Pictures for this log entry:
Ich glaub, ich hab Corona... (SCNR)Ich glaub, ich hab Corona... (SCNR)

Found 09 December 2019, 16:30 Geohans found the geocache

Wenn ich am Ostbahnhof aus- oder umsteige, sehe ich immer dieses riesige Rad - heute hab ich mich mal überwunden und bin hingegangen - wieder mal, denn den GC-Tradi hab ich schon im April gemacht. In der Dunkelheit, wenn die Speichen beleuchtet sind, ist das Gebilde besonders beeindruckend.

Danke für den Virtual.

Pictures for this log entry:
Light WheelLight Wheel

Found 16 October 2019, 23:27 Der Windling found the geocache

Das Riesenrad sehe ich oft vom Auto aus, wenn ich von Süden nach München fahre. Heute bin ich nach dem OC-Bavaria-Stammtisch am Ostbahnhof vorbeigekommen und konnte endlich mal ein Foto aus der Nähe machen. Das beleuchtete Rad ist nachts schon sehr imposant.

Danke für den Cache!
Der Windling

Pictures for this log entry:
RiesenradRiesenrad

Found 25 September 2019 Michi&Lissy found the geocache

Heute sollte die eine Seite des Ostbahnhofes etwas aufgeräumt werden.Natürlich sind wir dabei auch beim neuen Riesenrad vorbei gekommen. Als erstes mussten wir natürlich gleich das Foto machen. Virtuelle Cache sind ja eher selten. Leider hatten wir im Anschluss keine Möglichkeit nach dem naheliegenden Tradi zu suchen, da einfach zu viele Muggel die Rampe benutzten. Das ist ja Wahnsinn. Aber egal, das wichtigste war das Foto. Die Dose besuchen wir dann mal bei einer anderen Gelegenheit.

Pictures for this log entry:
LichtblickLichtblick

Found 22 July 2019 KW1977 found the geocache

Heute hatte ich mal wieder einen Arzttermin in München und anschließend noch jede Menge Zeit bis zur Rückfahrt mit dem ICE. Somit wurden ein paar Caches rings um den Ostbahnhof besucht. Später stieß dann auch noch ChristianGK dazu.

Hier war es wegen der Baustelle gar nicht so einfach zur Dose zu gelangen, aber es hat doch noch geklappt. In einem ruhigen Moment mit dem richtigen Griff hatte ich sie auch schon in der Hand. Schon imposant, wenn man das Teil aus der Nähe sieht.

Danke an den Owner für diesen Cache und viele Grüße aus Nürnberg
KW1977

Pictures for this log entry:
Lichtblick 🎡 Wheel of MunichLichtblick 🎡 Wheel of Munich

Found 12 May 2019, 23:28 Schatzforscher found the geocache

Hier habe ich alle Caches in der Umgebung gesucht und so war auch dieser Cache zu suchen. Nun sollte auch noch der Guinnes-Rekord-Halter daran glauben. Bei dem üblen Wetter haben wir mit keiner guten Sicht im Rad gerechnet.  Also sind wir unten geblieben.

Aus privaten Gründen bin ich erst jetzt zum Loggen dieses Caches gekommen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Pictures for this log entry:
Rekord-HalterRekord-Halter

Found 10 May 2019, 20:20 TeamMB found the geocache

Nach dem Shoppen die neue Münchner Attraktion besichtigt. Nette Idee! DFDVD!  :)

Pictures for this log entry:
FotoFoto
FotoFoto
FotoFoto

Found 24 April 2019, 06:27 rohash found the geocache

Heute auf dem Heimweg noch schnell ein Foto vom Lichtblick 🎡 Wheel of Munich gemacht.

Vielen Dank an ConnyMuc für's Herlocken, Platzieren, Hegen und Pflegen des Caches.

Grüße RoHash,
24. April 2019 um 18:02

Pictures for this log entry:
RiesenradRiesenrad

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 April 2019, 13:35 MikeFoxtrot found the geocache

Das lange Osterwochenende geht weiter mit einer 60km-Tour. Einige neue Caches und einen unfertigen Multi konnte ich besuchen.
Schön, dass es hier einen OC gibt! War eine schöne Gelegenheit, das Wheel aus der Nähe zu sehen. TFTS!

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof
Das WheelDas Wheel

Found The geocache is in good or acceptable condition. 16 April 2019 rejuch found the geocache

Erstmalig haben das Wheel vom Ende der A8 in Ramersdorf "entdeckt". Heute sind wir etwas näher daran vorbeigefahren um es aus vom Auto aus zu knipsen.

Auch wenn ich wahrscheinlich dort keine Rundfahrt geniesen werde, fände ich es schade, wenn das Rad schon nach 2 Jahren wieder wegkommt. Man stelle sich London oder gar Wien ohne Radl vor ...

Pictures for this log entry:
Wheel of MunichWheel of Munich

Found 15 April 2019, 16:05 clearlucid9 found the geocache

Also ich war tatsächlich vor Ort und habe mir das aus der Nähe angeschaut. Bin ja auch der Meinung, dass man bei solchen Virtuals selber mit auf das Bild gehört, oder ein persönlicher Gegenstand,  aber das war im Listing ja nicht gefordert.
DFDV

Pictures for this log entry:
Claralucia9 dreht am Rad...Claralucia9 dreht am Rad...

Note 14 April 2019 ConnyMuc wrote a note

Gratulation für den STF an Zett42!

Eine wirkliche tolle Perspektive aus dem Schlafzimmer auf das beleuchtete Riesenrad. Im Hintergrund erkennt man sogar die Frauenkirche. Echt toll!

Ich bin gespannt auf den ersten Schnappschuß aus einem Flieger oder z.B. vom Olympiaturm. Gern dürft ihr auch aus der Kabine heraus fotografieren, wenn man ein Stück von der Kabine erkennt.

Note 14 April 2019, 19:45 Zett42 wrote a note

... da hat's Bild gefehlt

Pictures for this log entry:
STF...: ... aus dem SchlafzimmerSTF...: ... aus dem Schlafzimmer

Found 14 April 2019, 19:38 Zett42 found the geocache

Ja wenn das so ist, dann versuche ich es doch gleich mal mit dem STF. Wobei es sich hier um einen Schlafzimmer-Teleobjektiv-Fund handelt  ;-) TFTC und danke für die Gaudi am Sonntag Abend sagt Zett42!

Note 14 April 2019 ConnyMuc wrote a note

Herzlichen Glückwunsch an Wrtlbrmpft zum FTF.

Grüße Conny 😘

Found 14 April 2019, 14:46 Biman found the geocache

Nach der Veröffentlichung dieses Caches fuhr ich mal hin und entdeckte gleich noch den GC Cache. Der war aber wesentlich zäher.
Das Riesenrad sieht toll aus, aber es wirkt irgendwie deplatziert - vielleicht durch die Baustellen!?

Das Bild wurde um 14 Uhr 46 am Sonntag aufgenommen.

DfdC

Pictures for this log entry:
Rad mit EingangRad mit Eingang

Found 29 March 2019, 09:48 Wrtlbrmpft found the geocache

Wie nah muss man denn da dran? Dieses Bild hab ich vor zwei Wochen aus der S-Bahn gemacht Lächelnd

 

Nachtrag 14.04.2019:

Wenns dem Owner recht ist dann ist das halt ein FTF Lächelnd Lächelnd Lächelnd

TFTC

Pictures for this log entry:
Wheel of MunichWheel of Munich