Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel
Schweiz

par Scaramanga     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Daun

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 06.205' E 006° 55.891' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 24. juin 2005
 Affiché depuis : 14. janvier 2006
 Dernière mise à jour : 10. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1545
Aussi listé au : geocaching.com 

55 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
30 Visites de la page
9 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Schweiz erreicht Ihr nach kurzem Fußmarsch von der Lavabombe. Unter Mißachtung eines Verbotsschildes können Hartgesottene bis auf 150 m an den Cache heranfahren.

Der GPS-Empfang ist in dem kleinen Tal problematisch. Das Spoilerbild wird Euch helfen!

Images

-- SPOILER --
-- SPOILER --
In der Schweiz
In der Schweiz

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Strohmer Schweiz und Wartgesberg (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schweiz    trouvé 55x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. septembre 2014 DrAlzheimer trouvé la géocache

Zusammen mit Estrella Vespertina war ich heute auf einem schönen Rundwanderwegum Strohn unterwegs. Dabei haben wir natürlich auch die Strohner Schweiz durchquert. Schöne kleine Schlucht. DFDC!

Les images pour ce log :
Strohner SchweizStrohner Schweiz

trouvé 20. avril 2013 Marschkompasszahl trouvé la géocache

Samstag, 20. April 2013 - ca. 15:30h
Zusammen mit drei anderen Familien (allesamt Muggel) die Eifel bereist und die geologisch interessanten Plätze aufgesucht. Hier war beim Rest der Truppe die Luft raus. Im Nachhinein freue ich mich umso mehr, meinen dicken Kopf auch ggü. den Kindern (SeifeMZ und Türex) durchgesetzt zu haben, um hier noch eine Dose in traumhaft-schöner Umgebung zu suchen.
Es hätte mich auch nicht verwundert, auf Rotkäppchen oder die Sieben Geißlein zu stoßen. So märchenhaft ist die Gegend hier! Die hohe GC-Vote-Bewertung gilt darum mehr der Location als der Dose. Aber das ist wohl wirklich einer der schönst gelegenen Caches, die ich bisher suchen und finden durfte! Vielen Dank fürs Herführen!

(4.5 Sterne bei GCVote)

Les images pour ce log :
MKZ_GC3JRX7_LogproofMKZ_GC3JRX7_Logproof
MKZ_GC3JRX7_UmgebungMKZ_GC3JRX7_Umgebung

trouvé 20. septembre 2011 Knobi59 trouvé la géocache

Heute zwischen den Earth Cachen diesen kleinen noch mitgenommen. Ohne Spoilerbild hätte ich wohl noch viel länger gesucht.

trouvé 19. août 2011 gpsinvain trouvé la géocache

Bei schlechtem GPS-Empfang eben mit Intuition gefunden, so nach dem Motto 'Wo würde ich wenn ich würde?' T4TC gpsinvain

trouvé 27. juillet 2011 Isebar trouvé la géocache

Zusammen mit Mupfelchen ein paar Tage Urlaub in den Benelux-Ländern und in der Vukaneifel gemacht.
Dank Geocaching wieder an viele tolle Stellen gekommen und auch einiges dazugelernt. Besonders hat mir Strohn und das Alftal gefallen - natürlich auch die hohe Dichte der EarthCaches hier. :grin:
Obwohl wir den Vulkanismus schon auf LaPalma und am Ätna gesehen hatten, waren wir beide sehr erstaunt, wie dicht hier in der Eifel die Spuren der Eruptionen längst vergangener Tage zu finden sind.
Kaum vorstellbar, dass es hier vor nur einem Wimpernschlag (gemessen an der Erdgeschichte) ein Gebiet voller Vulkane gab. Allein die Vorstellung, dass einem hier im wahrsten Sinn des Wortes die Brocken um die Ohren geflogen sind - fantatstisch.

Vielen Dank für's Zeigen und für den Cache sagen

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar & Mupfelchen[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][black] [br]
[size=2]