Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache
Schweiz

door Scaramanga     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Daun

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 06.205' E 006° 55.891' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 24. juni 2005
 Listed since: 14. januari 2006
 Laatste verandering: 10. juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1545
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

55 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
30 Bekeken
9 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Schweiz erreicht Ihr nach kurzem Fußmarsch von der Lavabombe. Unter Mißachtung eines Verbotsschildes können Hartgesottene bis auf 150 m an den Cache heranfahren.

Der GPS-Empfang ist in dem kleinen Tal problematisch. Das Spoilerbild wird Euch helfen!

Afbeeldingen

-- SPOILER --
-- SPOILER --
In der Schweiz
In der Schweiz

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Strohmer Schweiz und Wartgesberg (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schweiz    Gevonden 55x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 28. september 2014 DrAlzheimer heeft de cache gevonden

Zusammen mit Estrella Vespertina war ich heute auf einem schönen Rundwanderwegum Strohn unterwegs. Dabei haben wir natürlich auch die Strohner Schweiz durchquert. Schöne kleine Schlucht. DFDC!

Afbeeldingen voor deze log:
Strohner SchweizStrohner Schweiz

Gevonden 20. april 2013 Marschkompasszahl heeft de cache gevonden

Samstag, 20. April 2013 - ca. 15:30h
Zusammen mit drei anderen Familien (allesamt Muggel) die Eifel bereist und die geologisch interessanten Plätze aufgesucht. Hier war beim Rest der Truppe die Luft raus. Im Nachhinein freue ich mich umso mehr, meinen dicken Kopf auch ggü. den Kindern (SeifeMZ und Türex) durchgesetzt zu haben, um hier noch eine Dose in traumhaft-schöner Umgebung zu suchen.
Es hätte mich auch nicht verwundert, auf Rotkäppchen oder die Sieben Geißlein zu stoßen. So märchenhaft ist die Gegend hier! Die hohe GC-Vote-Bewertung gilt darum mehr der Location als der Dose. Aber das ist wohl wirklich einer der schönst gelegenen Caches, die ich bisher suchen und finden durfte! Vielen Dank fürs Herführen!

(4.5 Sterne bei GCVote)

Afbeeldingen voor deze log:
MKZ_GC3JRX7_LogproofMKZ_GC3JRX7_Logproof
MKZ_GC3JRX7_UmgebungMKZ_GC3JRX7_Umgebung

Gevonden 20. september 2011 Knobi59 heeft de cache gevonden

Heute zwischen den Earth Cachen diesen kleinen noch mitgenommen. Ohne Spoilerbild hätte ich wohl noch viel länger gesucht.

Gevonden 19. augustus 2011 gpsinvain heeft de cache gevonden

Bei schlechtem GPS-Empfang eben mit Intuition gefunden, so nach dem Motto 'Wo würde ich wenn ich würde?' T4TC gpsinvain

Gevonden 27. juli 2011 Isebar heeft de cache gevonden

Zusammen mit Mupfelchen ein paar Tage Urlaub in den Benelux-Ländern und in der Vukaneifel gemacht.
Dank Geocaching wieder an viele tolle Stellen gekommen und auch einiges dazugelernt. Besonders hat mir Strohn und das Alftal gefallen - natürlich auch die hohe Dichte der EarthCaches hier. :grin:
Obwohl wir den Vulkanismus schon auf LaPalma und am Ätna gesehen hatten, waren wir beide sehr erstaunt, wie dicht hier in der Eifel die Spuren der Eruptionen längst vergangener Tage zu finden sind.
Kaum vorstellbar, dass es hier vor nur einem Wimpernschlag (gemessen an der Erdgeschichte) ein Gebiet voller Vulkane gab. Allein die Vorstellung, dass einem hier im wahrsten Sinn des Wortes die Brocken um die Ohren geflogen sind - fantatstisch.

Vielen Dank für's Zeigen und für den Cache sagen

[font=Comic Sans MS][b][blue][size=2]Isebar & Mupfelchen[size=1]
[font=Verdana] (Team_F&F_aus_F)[/b][black] [br]
[size=2]