Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Kaiser Friedrich Turm 🗼

por Teufel+Hexe     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.053' E 007° 26.326' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 05. junio 2019
 Publicado en: 05. junio 2019
 Última actualización: 17. febrero 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC15775

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
90 Visitas
14 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Kaiser-Friedrich-Turm wurde zur Erinnerung an Kaiser Friedrich II gebaut und steht oberhalb von Hagen-Haspe. Der Kaiser-Friedrich-Turm ist ein Backsteinturm mit einer Natursteinverblendung und steht auf einem 372 m hohen Berg. Mit 17 Metern Höhe ist es der höchste Aussichtspunkt in Hagen. Der Turm ist nur zu bestimmten Zeiten für Besucher geöffnet. Logbedingung: Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/Eurem Maskottchen mit dem Turm im Hintergrund. Dazu bitte ein Schild mit Eurem Cacher-Namen deutlich sichtbar (nicht nachträglich) ablichten. Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von uns kommentarlos gelöscht werden.

Imagenes

Kaiser Friedrich Turm 1
Kaiser Friedrich Turm 1

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Selbecke (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kaiser Friedrich Turm 🗼    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 01. noviembre 2023, 12:09 rosiblago ha encontrado el geocache

Zusammen mit einem Gastmuggel ging es heute bei schönstem Herbstwetter zum 3-Türme- Weg nach Hagen.
Nach der Turmbesteigung belohnten wir uns mit leckerem Kaffee und Kuchen in der nahegelegenen Waldgaststätte. 😊
Danke für den Cache!

Imagen para el log de entrada
Am Kaiser Friedrich TurmAm Kaiser Friedrich Turm

encuentran 01. noviembre 2022 invidium ha encontrado el geocache

Heute haben wir bei schönstem und für diese Jahreszeit viel zu warmem Wetter den 3 Türmeweg absolviert (naja fast. Etwas abgekürzt haben wir) und dabei einige Caches gemacht die auf und im Weg lagen.
Der Turm war kaum zu übersehen 😉 Bei meinem letzten Besuch vor ein paar Wochen hatte ich zwar meine Kamera dabei, da ich aber keine Cachetour geplant hatte leider keinen Zettel. Aber jetzt…
Danke fürs Herführen.

Imagen para el log de entrada
invidium am KFTinvidium am KFT

encuentran 11. septiembre 2021, 01:00 Max3Sat ha encontrado el geocache

Heute sind wir nach Hagen gefahren um den 3-Türme-Weg zu laufen. Anstrengend aber schön!
DfdC

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 23. mayo 2021, 13:24 Rosa-Klara ha encontrado el geocache

Schöne Wanderung!

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 21. febrero 2021, 12:44 JorunnmitZwillingen ha encontrado el geocache

Bei schönstem Wetter hoch hinauf  :)

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 10. enero 2021, 16:58 mazl85 ha encontrado el geocache

TFTC

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. noviembre 2020, 16:34 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Bei vier bis fünf Grad Celsius, wolkenlosem Himmel und Sonnenschein machte ich mich heute auf den Weg. In der Tasche eine Busfahrkarte, mal sehen, wo es mich hin verschlägt. Nach einem kleinen Fußmarsch war ich an der ersten Dose des Tages, **[Historisches Eilpe - Bonus](https://coord.info/GC9308C)**. Auf dem Weg zum nächsten Cache bin ich ein Stück einer mir unbekannten Wiese gefolgt. Nach der Wiesendurchquerung ging ich über bekannte Wege, u. a. dem Robert-Kolb-Weg und dem A9-Rundweg bis zum zweiten Ziel: **[Immer an der Wand lang](https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=169617)**. Zu meinem dritten Ziel waren es von der Wand aus ca 5 km. Na dann mal los. Und wieder stückchenweise neue Wege kennengelernt. Über den Drei-Türme-Weg kam ich zum **[Kaiser Friedrich Turm](https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=191013)**. Dann begann die Dämmerung und ich habe mein Helferlein17 gebeten mich abzuholen. Schade, ein paar Ziele hätte ich noch gehabt.

Es war noch hell genug um ein paar Fotos zu machen. Ergebnis ist angefügt.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Teufel+Hexe!

Imagen para el log de entrada
Die Eule am TurmDie Eule am Turm
Der dunkle TurmDer dunkle Turm

encuentran 04. abril 2020 Struwwelpeter ha encontrado el geocache

Wegen des derzeitigen Ausnahmezustandes hatte die Gastronomie hier leider geschlossen Stirnrunzelnd.

 

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
TFTC und viele Grüße vom Struwwelpeter aus Hagen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Imagen para el log de entrada
Am TurmAm Turm

encuentran 19. enero 2020, 09:50 STRDMPR ha encontrado el geocache

Heute, auf dem Drei Türme Weg unterwegs lag auch dieser virtuelle Cache auf unserem Weg. Danke fürs Herführen!
STRDMPR

Imagen para el log de entrada
OC15775OC15775

encuentran 24. noviembre 2019 Max 03 ha encontrado el geocache

Wie dereinst der Hannibal ging es mit Elefant über die Hagener Hügel zu den 3 Türmen.

Hier genossen wir die Ruhe, die Aussicht und einen kleinen Fotostopp;-)

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen.

Imagen para el log de entrada
Hannibal ganz obenHannibal ganz oben

encuentran 10. noviembre 2019, 11:30 Dr.Acula ha encontrado el geocache

Hallo,

es ist doch immer wieder toll, wenn man durch Geocaching neue Freunde findet. Manchmal wohnen diese zwar etwas weiter weg, aber man kann sich ja trotzdem zwischendurch mal treffen. An diesem Wochenende durchs Ruhrgebiet und Umgebung wollte ich Katzrin und jojo71_geo jedenfalls etwas bieten. Für den Vortag stand fest die die Schaukelmeister-Runde in Remscheid auf unserem Programm, daher hatten wir keine Eile bezüglich der vielen Ziele im Umfeld des 3-Türme-Weges in Hagen, inkl. des brandneuen Virtuals. Aber für den heutigen Sonntag waren die hiesigen Bergwälder verstärkt in unseren Fokus gerückt. Wir konnten ja noch nicht ahnen, wie gut unser Timing heute noch passen würde. Zwinkernd

Das heutige Foto beinhaltet kein Gefährt, weil wir vom Eugen-Richter-Turm aus zu Fuß rübergekommen sind. Auf jeden Fall habe ich auch noch die Aussicht von Turm genießen können. Das ist doch immer wieder schön. Und wie es scheint bin ich erst der 3. Besucher dieses Virtuellen.

Das Cacher-Team bestand heute aus Katzrin, jojo71_geo und Dr.Acula. Aber die anderen zwei machen kein Opencaching, sondern nur Groundspeaking. Zwinkernd

Gefunden: 10.11.2019 um 11:30 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an mo-cacher.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #268
( Summe #3284 )

Imagen para el log de entrada
Dr.Acula @ Kaiser-Friedrich-TurmDr.Acula @ Kaiser-Friedrich-Turm

encuentran 07. noviembre 2019 mrkrid ha encontrado el geocache

Bei meiner CM-Tour kam ich heute morgen auch hier vorbei. Hätte ich die Logs gelesen, hätte ich gewusst, dass heute Ruhetag ist. Hätte-hätte-Fahrradkette..... Reingefallen

Der Weg zum Turm war versperrt. Also habe ich aus sicherer Entfernung ein Foto gemacht

Danke an mo-cacher für diese nette Abwechslung und den Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with L4C | 264 | #opencaching #L4C

Imagen para el log de entrada
MrKrid @ Kaiser Friedrich TurmMrKrid @ Kaiser Friedrich Turm

encuentran 13. junio 2019 Hammas ha encontrado el geocache

Donnerstag ist Ruhetag im Cafe, daher nur ein Foto und die Fahrt ging weiter. DfdC!

Imagen para el log de entrada
Runder Mann am eckigen TurmRunder Mann am eckigen Turm