Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Kaiser Friedrich Turm 🗼

door Teufel+Hexe     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.053' E 007° 26.326' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 05. juni 2019
 Published on: 05. juni 2019
 Laatste verandering: 17. februari 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15775

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
90 Bekeken
14 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Waypoints
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Kaiser-Friedrich-Turm wurde zur Erinnerung an Kaiser Friedrich II gebaut und steht oberhalb von Hagen-Haspe. Der Kaiser-Friedrich-Turm ist ein Backsteinturm mit einer Natursteinverblendung und steht auf einem 372 m hohen Berg. Mit 17 Metern Höhe ist es der höchste Aussichtspunkt in Hagen. Der Turm ist nur zu bestimmten Zeiten für Besucher geöffnet. Logbedingung: Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/Eurem Maskottchen mit dem Turm im Hintergrund. Dazu bitte ein Schild mit Eurem Cacher-Namen deutlich sichtbar (nicht nachträglich) ablichten. Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von uns kommentarlos gelöscht werden.

Afbeeldingen

Kaiser Friedrich Turm 1
Kaiser Friedrich Turm 1

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Selbecke (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kaiser Friedrich Turm 🗼    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. november 2023, 12:09 rosiblago heeft de cache gevonden

Zusammen mit einem Gastmuggel ging es heute bei schönstem Herbstwetter zum 3-Türme- Weg nach Hagen.
Nach der Turmbesteigung belohnten wir uns mit leckerem Kaffee und Kuchen in der nahegelegenen Waldgaststätte. 😊
Danke für den Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
Am Kaiser Friedrich TurmAm Kaiser Friedrich Turm

Gevonden 01. november 2022 invidium heeft de cache gevonden

Heute haben wir bei schönstem und für diese Jahreszeit viel zu warmem Wetter den 3 Türmeweg absolviert (naja fast. Etwas abgekürzt haben wir) und dabei einige Caches gemacht die auf und im Weg lagen.
Der Turm war kaum zu übersehen 😉 Bei meinem letzten Besuch vor ein paar Wochen hatte ich zwar meine Kamera dabei, da ich aber keine Cachetour geplant hatte leider keinen Zettel. Aber jetzt…
Danke fürs Herführen.

Afbeeldingen voor deze log:
invidium am KFTinvidium am KFT

Gevonden 11. september 2021, 01:00 Max3Sat heeft de cache gevonden

Heute sind wir nach Hagen gefahren um den 3-Türme-Weg zu laufen. Anstrengend aber schön!
DfdC

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 23. mei 2021, 13:24 Rosa-Klara heeft de cache gevonden

Schöne Wanderung!

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 21. februari 2021, 12:44 JorunnmitZwillingen heeft de cache gevonden

Bei schönstem Wetter hoch hinauf  :)

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1