Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Herr Florian, bitte!

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.027' E 009° 26.982' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 25. August 2019
 Veröffentlicht am: 25. August 2019
 Letzte Änderung: 25. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC158C6

0 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   




Florian  * 3. Jahrhundert, war Offizier und Oberbefehlshaber einer Einheit zur Feuerbekämpfung.
Zur Zeit der Christenverfolgung (303-304) wurden 40 sich bekennende Männer ergriffen und nach vielen Martern eingesperrt. Florian erfuhr davon und eilte nach Lorch um ihnen beizustehen.
Er selber wurde von ehemaligen Militärkameraden aufgegriffen und verhaftet. Seinem Glauben nicht abschwörend sollte er nach Marterung, wobei ihm die Schulterblätter gebrochen wurden, den Tod durch Verbrennung bei lebendigem Leib erhalten. Bereits am Pfahl angebunden verfiel er in ein einstündiges Gebet worauf die Soldaten in Ehrfurcht erstarrten und sich scheuten das Urteil zu vollstrecken.
Schließlich band man ihm ein Mühlstein um den Hals und ein wütender junger Mann stieß ihn einfach von einer Brücke in die Enns.
So starb Florian am 4.Mai 304 in Lorch, und auch die 40 Mann starben im Kerker.

Einer Überlieferung nach wurde sein Leichnam auf einen Uferfelsen angeschwemmt wo er von einer tiefgläubigen Frau geborgen wurde. Valeria legte ihn auf eine von Tieren gezogenen Karren um einen Bestattungsort zu finden. Unterwegs ermüdeten die Tiere und Valeria kniete sich nieder und bat um ein Wunder. Sie wurde erhört und es entsprang eine Quelle an denen die Tiere neue Kräfte sammeln konnten. Somit konnte für Florian die letzte Ruhestätte gefunden werden.


Eure Aufgaben:
Findet die "moderne" Quelle und bringt sie zum fließen.
Ihr braucht auf jeden Fall eine ECA und etwas Geduld denn mit Gewalt kommt ihr hier nicht weiter.
Nach getaner Arbeit verschließt die Quelle bitte wie ihr sie vorgefunden habt. Danke!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf vfg avpug vzzre qnf jnf rf fpurvag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteil Volksparkgelände (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herr Florian, bitte!    gefunden 0x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

nicht gefunden 01. September 2019 Jeronimo 02 hat den Geocache nicht gefunden

Die richtige Stelle war schnell gefunden, wo wir ansetzen mussten zum öffnen auch, aber dann kamen wir nicht weiter da es uns unmöglich war den Cache zu bergen.

Aber trotzdem eine schöne und tolle bastelei, vielleicht finden wir ja noch das richtige ECA um den Cache noch zu bergen.

Leider ein Dnf 

nicht gefunden 31. August 2019 Slini11 hat den Geocache nicht gefunden

Vor dem 6. HQ-Event zogen clanfamily und ich noch ein wenig durch Flensburg und suchten die ein oder andere Dose. Hier war ich schon am Abend zurvor gescheitert und auch gemeinsam konnte wir keine richtige Herangehensweise finden, um den toll gemachten Cachebehälter zu öffnen.Hier wäre eine eindeutigerer Hinweis zum Tool hilfreich, damit man nicht zweimal kommen muss.

Der hätte definitv eine Empfehlung erhalten, wenn wir ich den Cache geloggt hätte.

nicht gefunden 31. August 2019, 09:18 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Nach 1,5 Erfolgen vor dem Frühstück,  hoffte ich auf einen weiteren direkt danach.
Aber ausser einer gewissen Fragilität und Klebrigkeit konnte ich bei Florian nichts entdecken.
Und beim langsamen durchzählen der ECA blieb ich bei Eisensäge stehen. Aber die ist glaube ich nicht gefragt.

nicht gefunden 30. August 2019, 10:52 Tungmar hat den Geocache nicht gefunden

Wow! Das ist ein tolles Teil das wir ihr gefunden haben! Wir haben einige Zeit geräzel wie man das Ding auf macht. Diese Knobelei + eine sich nicht richtig aktualisierende Uhr brachten uns zu spät zum Event. Und wir zogen schlussendlich ab ohne eine Ahnung zu haben wie man es richtig öffnet. Da ein Teil oben schon langsam abfällt waren wir aber auch sehr vorsichtig damit.

Vielen Danke Pinnie und Pueppie für den tollen Cache!

D4.5 T1.5 SMicro