Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Wer zuerst im Wasser ist!

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #79

par 6. OC-HQ Orga     Allemagne > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 50.512' E 009° 31.850' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 0.05 km
 Caché en : 31. août 2019
 Publié le : 31. août 2019
 Dernière mise à jour : 31. août 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC158CE

6 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
52 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

Mein Opa hat mir mir immer ein Wettrennen veranstaltet, wenn wir zum Strand fuhren. Er rief unerwartet, urplötzlich:
"Wer zuerst im Wasser ist!"
Dann entplünnten wir uns hastig und rannten über fremde Badelaken und Strandnixen hinweg in die Ostsee. Meistens gewann ich, weil Opa immer wie ein Herr gekleidet war und im Laufen noch Hut, Schlips, Weste und Gamaschen ausziehen mußte.


Was tun? Weil im Cache nur Platz für eine FTF-Urkunde ist, wird's ein spannendes Rennen - wortwörtlich.



Bus: Linie 21, Haltestelle "Glücksburg Kurpark/Strand".

Handicap-Wertung Für Kinderwagen Bus hält

Indice additionnels   Déchiffrer

Zntargvfpu, tnenagvreg buar Fgebz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wer zuerst im Wasser ist!    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 07. septembre 2019 dogesu trouvé la géocache

Beim Event war mir hier entschieden zu viel Betrieb, so dass ich die Suche auf unseren letzten Tag vor der Heimreise verschoben habe. Nach einem kräftigen Schauer war hier fast kein Betrieb, so dass ich in Ruhe nach der Dose suchen und loggen konnte.

Danke fürs Dösle, dogesu

trouvé 31. août 2019 Angua33 trouvé la géocache

Es war mein Rucksack, den der Windling "ausversehen" vom Steg in den Sand stieß.

Der Rest der Geschichte steht im Log des Windlings.

Viele Grüße nochmal

pas trouvé 31. août 2019 mic@ n'a pas trouvé le géoacache

Tja, hier habe ich wohl (unnötigerweise) auf der nassen Seite gesucht... leider vergebens. Aber auch das Nichtfinden gehört zum Cacherleben dazu, und dieser war der erfrischenste DNF von allen. Happy caching, Mic@

trouvé 31. août 2019 fraggle_DE trouvé la géocache

Nachdem TeamMB schon Vorarbeit geleistet hatte und sich auf Strand und Dose gestürzt hatte, gesellte ich mich sogleich hinzu und durfte mich auch im Logbuch eintragen. Anhand des Cachenamens hatte ich allerdings eine nassere Variante erwartet. Zunge raus

Vielen Dank für die Überraschung während des Events!

trouvé 31. août 2019, 18:14 Tungmar trouvé la géocache

Als dieser Cache beim aussteigen vom Schiff angekündigt wurde dachte ich "Och, hätte ich doch Badezeug dabei." Aber er war dan gar nicht im Wasser.

Das war der letzte Cache den ich fand bevor es mit dem Schiff zurück ging. Es war ein herrlicher Nachmittag am Event hier in Glücksburg und dies ein schöner Abschiedscache.
Danke an die 6. OC-HQ Orga für diesen und all die anderen tollen Caches!

D1.5 T2.5 SSmall

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. août 2019, 18:10 Der Windling trouvé la géocache

Hier dachte ich ja eigentlich, dass ich mir nasse Füße holen würde. Aber dann kam alles ganz anders...

An den vom GPS gezeigten Koordinaten war noch Sand, aber genau dort hatte sich ein Grüppchen Rentner niedergelassen. Sie beäugten misstrauisch die merkwürdigen Gestalten, die da am Anleger herumschlichen. Wir diskutierten kurz und wollten eigentlich schon abbrechen, als ich dann "ganz aus Versehen" den Rucksack eines Cacherkollegen mit dem Fuß vom Pier stieß. So ein Mißgeschick! Überrascht Nun musste jemand hinunter steigen und den Rucksack bergen. Das dauerte natürlich eine Weile, denn man musste ja schauen, dass auch nichts herausgefallen war. Einige hilfsbereite Hände kamen dazu und die Rentner verloren allmählich das Interesse an den komischen Freaks. Dann war das Doserl schnell gegriffen. Als der Rucksack mitsamt Cacher wieder auf dem Anleger stand, waren dann einige Einträge mehr im Logbuch. Cool

Danke für's Doserl!

Les images pour ce log :
Am AnlegerAm Anleger

trouvé 31. août 2019, 14:34 TeamMB trouvé la géocache

Badenixen erschreckt und klar gewonnen!  ;) Na dann ab ins Wasser!
Guad versteckt! Servus Dankdaschee fürs Schachtei! :)

Les images pour ce log :
Ausblick vom SandwigAusblick vom Sandwig