Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Wer zuerst im Wasser ist!

Opa erzählt: 1000und1 Nacht #79

par Le Dompteur     Allemagne > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 50.512' E 009° 31.850' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 0.05 km
 Caché en : 31. août 2019
 Publié le : 31. août 2019
 Dernière mise à jour : 28. août 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC158CE

11 trouvé
4 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
124 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

Mein Opa hat mir mir immer ein Wettrennen veranstaltet, wenn wir zum Strand fuhren. Er rief unerwartet, urplötzlich:
"Wer zuerst im Wasser ist!"
Dann entplünnten wir uns hastig und rannten über fremde Badelaken und Strandnixen hinweg in die Ostsee. Meistens gewann ich, weil Opa immer wie ein Herr gekleidet war und im Laufen noch Hut, Schlips, Weste und Gamaschen ausziehen mußte.


Was tun? Weil im Cache nur Platz für eine FTF-Urkunde ist, wird's ein spannendes Rennen - wortwörtlich.



Bus: Linie 21, Haltestelle "Glücksburg Kurpark/Strand".

Handicap-Wertung Für Kinderwagen Bus hält

Indice additionnels   Déchiffrer

Zntargvfpu, tnenagvreg buar Fgebz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wer zuerst im Wasser ist!    trouvé 11x pas trouvé 4x Note 1x Entretien 2x

archivé 28. août 2022 Le Dompteur a archivé la géocache

Platz für Neues!

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 22. mars 2022 mic@ a désactivé la géocache

Den Vorlogs zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 13. mars 2022, 15:51 weissaberkeinen n'a pas trouvé le géoacache

Bei einer Fahrradtour von unserer Ferienwohnung in Bockholm um die Halbinsel Holnis kamen wir hier vorbei.
Die Dose konnte ich leider auch nicht finden.
Inspektion von unten brachte auch nichts
Trotzdem Danke fürs Auslegen und Grüße aus Mittelhessen.

pas trouvé 28. juin 2020 JG24 n'a pas trouvé le géoacache

Hier lange gesucht aber nichts gefunden.

Schade

pas trouvé 21. mai 2020, 10:23 Pimaod n'a pas trouvé le géoacache

Bei strahlendem Sonnenschein war viel zu viel los als dass ich ohne Muggles in Ruhe hätte suchen können.
Der Cache ist definitiv zu empfehlen bei eher schlechtem Wetter. Ich komme wieder.

trouvé 10. mars 2020, 19:46 Ninaninski trouvé la géocache

Diese Dose schnell entdeckt und dank Dauerregen muggelfrei geloggt. dfdc

trouvé 10. mars 2020, 16:26 .GoldAuge. trouvé la géocache

Nachdem wir nun unseren Urlaubsort erreicht hatten, ging es trotz Regen mit dem Cacherhund raus. Ziel sollte doch noch die Seebrücke werden. Gut das wegen des Regens keiner da war und so alles muggelfrei ging. Danke sagt das .GoldAuge.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. octobre 2019 FroschvomTal trouvé la géocache

Am Tag des großen HQ-Events war es mir viel zu belebt hier. Für mich stand fest, dass ich wieder kommen würde, wenn die Masse der Touristen das Weite gesucht haben. Bekanntermaßen haben Dosen keine Beine zum Weglaufen - sie würde warten.

Nun ist die muggellose Zeit gekommen, dazu gab es noch einen wunderbaren Sonnenuntergang, dessen Bild meinen Arbeitsalltag verschönern wird.

Ein wenig führte mich der Hint in die Irre - mal wieder um die Ecke gedacht statt geradeaus. Schließlich konnte ich das Begehrte finden und mich eintragen.

Vielen Dank für's wiederholte Herlocken, Legen und Pflegen

FroschvomTal

Les images pour ce log :
StrandromantikStrandromantik

trouvé 27. octobre 2019 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Heute mit "Danlex"  auf dem Weg zum 4.OC Stammtisch in Flbg. wurde dieser Cache bei sonnigem Wetter gehoben.
Es brauchte zwar keiner eine Badehose aber es musste ein 2.Anlauf zwecks Passwort gemacht werden. Unentschlossen
 Irgendwas ist ja immer.
DfdC

trouvé 27. octobre 2019, 14:54 Danlex trouvé la géocache

Während des HQ-Events war hier leider kein Rankommen, da der Strand stark belebt war. Heute, bei Sturm und Regen war deutlich weniger los und der Zugriff nach der Ortung im Team mit Pinnie und Pueppie auch kein Problem.
Vielen Dank für den Cache, ein wirklich schöner Ort an den ich nun zurückkommen konnte.

trouvé 07. septembre 2019 dogesu trouvé la géocache

Beim Event war mir hier entschieden zu viel Betrieb, so dass ich die Suche auf unseren letzten Tag vor der Heimreise verschoben habe. Nach einem kräftigen Schauer war hier fast kein Betrieb, so dass ich in Ruhe nach der Dose suchen und loggen konnte.

Danke fürs Dösle, dogesu

Note 31. août 2019 rkschlotte a écrit une note

Irgendwann am HQ-Event-Nachmittag habe ich auch diese Dose gefunden, aber versäumt, das Passwort zu notieren - also bleibt's beim Hinweis.

rkschlotte

trouvé 31. août 2019 Angua33 trouvé la géocache

Es war mein Rucksack, den der Windling "ausversehen" vom Steg in den Sand stieß.

Der Rest der Geschichte steht im Log des Windlings.

Viele Grüße nochmal

pas trouvé 31. août 2019 mic@ n'a pas trouvé le géoacache

Tja, hier habe ich wohl (unnötigerweise) auf der nassen Seite gesucht... leider vergebens. Aber auch das Nichtfinden gehört zum Cacherleben dazu, und dieser war der erfrischenste DNF von allen. Happy caching, Mic@

trouvé 31. août 2019 fraggle_DE trouvé la géocache

Nachdem TeamMB schon Vorarbeit geleistet hatte und sich auf Strand und Dose gestürzt hatte, gesellte ich mich sogleich hinzu und durfte mich auch im Logbuch eintragen. Anhand des Cachenamens hatte ich allerdings eine nassere Variante erwartet. Zunge raus

Vielen Dank für die Überraschung während des Events!

trouvé 31. août 2019, 18:14 Tungmar trouvé la géocache

Als dieser Cache beim aussteigen vom Schiff angekündigt wurde dachte ich "Och, hätte ich doch Badezeug dabei." Aber er war dan gar nicht im Wasser.

Das war der letzte Cache den ich fand bevor es mit dem Schiff zurück ging. Es war ein herrlicher Nachmittag am Event hier in Glücksburg und dies ein schöner Abschiedscache.
Danke an die 6. OC-HQ Orga für diesen und all die anderen tollen Caches!

D1.5 T2.5 SSmall

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 31. août 2019, 18:10 Der Windling trouvé la géocache

Hier dachte ich ja eigentlich, dass ich mir nasse Füße holen würde. Aber dann kam alles ganz anders...

An den vom GPS gezeigten Koordinaten war noch Sand, aber genau dort hatte sich ein Grüppchen Rentner niedergelassen. Sie beäugten misstrauisch die merkwürdigen Gestalten, die da am Anleger herumschlichen. Wir diskutierten kurz und wollten eigentlich schon abbrechen, als ich dann "ganz aus Versehen" den Rucksack eines Cacherkollegen mit dem Fuß vom Pier stieß. So ein Mißgeschick! Überrascht Nun musste jemand hinunter steigen und den Rucksack bergen. Das dauerte natürlich eine Weile, denn man musste ja schauen, dass auch nichts herausgefallen war. Einige hilfsbereite Hände kamen dazu und die Rentner verloren allmählich das Interesse an den komischen Freaks. Dann war das Doserl schnell gegriffen. Als der Rucksack mitsamt Cacher wieder auf dem Anleger stand, waren dann einige Einträge mehr im Logbuch. Cool

Danke für's Doserl!

Les images pour ce log :
Am AnlegerAm Anleger

trouvé 31. août 2019, 14:34 TeamMB trouvé la géocache

Badenixen erschreckt und klar gewonnen! ;) Na dann ab ins Wasser!
Guad versteckt! Servus Dankdaschee fürs Schachtei! :)

Les images pour ce log :
Ausblick vom SandwigAusblick vom Sandwig


Dernière modification le 15. novembre 2022