Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Dannebrog

 Grandpa tells stories: #80 Dannebrog

von Le Dompteur     Dänemark

N 54° 50.762' E 009° 28.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 04. August 2019
 Letzte Änderung: 29. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC158F5

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

No cache is worth to risc your health!


Banner_englisch_DK-Rahmen_

My grandfather once told me the story of his painting course.

These beginners had first to learn the basics and practiced with one color: red. It was not easy to distinguish the nuances. There is "bordeaux", "blood", "carmine", "ruby", "scarlet", "vermilion" ... Grandpa soon became impatient and remembered his native Frisian: "dan". As a canvas he took Grandma's Low German "brok". That had to be enough!
And look at that, he created an impressive work that still hangs in their living room and invites astonished guests to intense consideration:
22BB7286-AB94-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg




What to do? Ignore the wrong starting coordinates and find other numbers in this listing. You may check your maths here:
Geochecker



Bus: Line 110, step off at "Kollund, Fjordvejen".

Handicap-rating Stroller: YES Bus stop

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Evqqyr: RIRELGUVAT va gur yvfgvat vf bs vagrerfg!
Svany: oruvaq gur fgbar va gur rnfg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dannebrog    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Februar 2020, 11:41 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Wow, tatsächlich noch Dritter!
Als Fußgänger erntet man hier tatsächlich verwirrte Blicke, aber so ist das nun mal.
Was ich Anfangs für schön gestaltete Straßennamen hielt, scheinen wohl eher Die Namen der Anwohner zu sein. An dieser Stelle fündig zu werden hätte ich nicht vermutet.

DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. November 2019, 12:35 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Was Opa so alles erzählt... Wäre es meiner gewesen, so hätte ich ihm stundenlang zuhören können :-)

Auch bei dieser Geschichte konnte ich hinter sein Geheimnis kommen und auf dem Weg zu den entdeckten Koordinaten hörte auch der Regen langsam auf. Trotzdem öffnete ich Opas geheime Schachtel im Auto und war froh darüber. Es wäre schade gewesen, wenn der Inhalt Wasser abbekommen hätte.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Schatz, das Ausdenken der Geschichte und des Rätsels, für's Leben und Pflegen

FroschvomTal

gefunden 02. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei dem Rätsel hatte ich gleich die richtige Idee, doch zum Aufsuchen der Dose war erst heute Zeit. Auch war es praktisch, diese mit dem Rad anzusteuern, denn das fällt hier nicht so sehr auf. Nach kurzer Suche war dann die Dose entdeckt.

Danke fürs Rätsel und das Dösle, dogesu