Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Dannebrog

 Opa erzählt: 1000und1 Nacht #80

von Le Dompteur     Dänemark

N 54° 50.762' E 009° 28.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 04. August 2019
 Letzte Änderung: 29. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC158F5

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch  ·  English

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Banner_deutsch_DK-Rahmen_

Mein Opa hat mir einmal die Geschichte von seinem Malkursus erzählt.

Als Anfänger mußte er erst einmal in die Farbenlehre und paukte zunächst eine Grundfarbe: Rot. Das war gar nicht einfach, die vielen Nuancen unterscheiden zu lernen. Da gibt es "Blut-", "Bordeaux-", "Karmin-", "Rubin-", "Scharlach-", "Zinnoberrot"... Opa wurde alsbald ungeduldig und besann sich auf seine friesische Muttersprache: "dan". Als Leinwand nahm er Omas Plattdeutsches "brok". Das mußte reichen!
Und siehe da; es enstand ein beeindruckendes Werk, das heute noch in deren Wohnzimmer hängt und erstaunte Besucher zu intensiver Betrachtung einlädt:
22BB7286-AB94-11E9-9ECD-0AAA1AAB5A07.jpg




Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten und findet andere Zahlen in diesem Listing.
Diese könnt Ihr hier überprüfen:
Geochecker




Bus: Linie 110, Haltestelle "Kollund, Fjordvejen".

Handicap-Wertung Für Kinderwagen Bus hält

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: NYYRF nz Yvfgvat vfg vagrerffnag!
Svany: uvagre qrz öfgyvpura Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dannebrog    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. November 2019, 12:35 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Was Opa so alles erzählt... Wäre es meiner gewesen, so hätte ich ihm stundenlang zuhören können :-)

Auch bei dieser Geschichte konnte ich hinter sein Geheimnis kommen und auf dem Weg zu den entdeckten Koordinaten hörte auch der Regen langsam auf. Trotzdem öffnete ich Opas geheime Schachtel im Auto und war froh darüber. Es wäre schade gewesen, wenn der Inhalt Wasser abbekommen hätte.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Schatz, das Ausdenken der Geschichte und des Rätsels, für's Leben und Pflegen

FroschvomTal

gefunden 02. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Bei dem Rätsel hatte ich gleich die richtige Idee, doch zum Aufsuchen der Dose war erst heute Zeit. Auch war es praktisch, diese mit dem Rad anzusteuern, denn das fällt hier nicht so sehr auf. Nach kurzer Suche war dann die Dose entdeckt.

Danke fürs Rätsel und das Dösle, dogesu