Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Boos'er Turm zu Babel

 Aussichtsturm mit 360° Panoramablick über den Boos'er Doppelmaaren

von Scaramanga     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 18.964' E 007° 00.584' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Dezember 2003
 Gelistet seit: 16. Januar 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC159F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
77 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Eine babylonische Sprachverwirrung hat es wohl nicht gegeben, als der Turm errichtet wurde. Dennoch ging die Sache nicht ohne Komplikationen ab. Das Resultat ist allemal einen Besuch wert.
Bei schönem Wetter bietet der Turm eine tolle Aussicht über das Doppelmaar und einen Panoramablick von 360° auf die Einzigartigkeit und Schönheit der landschaftlich reizvollen östlichen Hocheifel bis hin zu den Mittelgebirgszügen des Hunsrücks und des Westerwaldes.

Parken könnt Ihr entweder in Boos oder beim Parkplatz an N50°18.610 E7°0.170.

Beim Besteigen des Turmes N50°18.921 E7°0.585 solltet Ihr die Holzstufen zählen, die zur Aussichtsplattform führen. Den Wert (Quersumme 7) benötigt Ihr für den Cache Hohe Acht - Das Eifelturmdiplom.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Boos'er Turm zu Babel    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. August 2011 CColli hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der nahegelegenen Earthcaches haben wir den Turm besucht und auch diesen noch geloggt.
TFTC
CC

gefunden 10. Oktober 2010 mannibo hat den Geocache gefunden

Den habe ich am 10.10.10 um 10.00 Uhr bei einem schönen Spaziergang gefunden. TFTC

gefunden 30. Juli 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer schönen kleinen Ferien-Tour gut gefunden.

TFTC
ÄNZER
JB - HB + AB

Bilder für diesen Logeintrag:
Waves of Boos / Booser WellenWaves of Boos / Booser Wellen

gefunden 19. Juli 2009 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!

Schöner Ort & schöner Cache! Zusammen mit 'Estrella85' nach kurzer Suche gefunden!
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

gefunden 23. Mai 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Heute, bei besten Wetter, konnten wir diesen schönen Cache auf unserer kleinen Vulkan-Runde mitnehmen. Zuerst sind wir den Turm rauf und haben die prächtige Aussicht und den Motorenlärm vom Nürburgring genossen.[:P] Ein wenig habe ich mich ja schon geärgert, dass ich meine T5 Klamotten nicht dabei hatte. [;)] Was eine schöne Location zum Spaß haben. [:P][:P]

Den Cache sind wir über einen bequemen Zugang angegangen, nachdem ich schon den direkten wählen wollte. [:I] Doch der Sohn hat sich geweigert, [B)] verstehe ich gar nicht ...[:I]

Danke für diese schöne Aussicht und den Cache sagt die urlaubende Familie Buddeldaddy

Out: Flummi
In: coin

Bilder für diesen Logeintrag:
warum habe ich meine T5 Klamotten nicht dabei ....warum habe ich meine T5 Klamotten nicht dabei ....