Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Schillerstraße

 Monopoly-Straßen in Echt

par Padd_y     Allemagne > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.854' E 011° 05.032' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 17. août 2019
 Publié le : 17. août 2019
 Dernière mise à jour : 17. août 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC15A2B

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
139 Visites de la page
30 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Ursprünglich hatte das 1936 in Deutschland eingeführte amerikanische Spiel Straßenamen aus Berlin.
1953 wurde es auf fiktive Straßennamen umgestellt. So gibt es m.E. keine deutsche Stadt, die alle Straßen aufweist - inbesondere auch nicht die größte - Berlin ;-)

In Österreich und der Schweiz heißen die Straßen übrigens anders - schaut bei Interesse einfach mal rein in die Wikipedia

Nun zu einem Vertreter des Dichter-Tripels im Spiel - Johann Christoph Friedrich Schiller!

Für diese Safari optimal wäre als Zusatzqualifikation ein in der Schillerstraße befindliches Denkmal.
Solche Zusammentreffen sind aber extrem selten - Dresden und Hannover können damit aufwarten.

Häufiger finden sich Denkmäler an einem Schillerplatz, der hier natürlich nicht gesucht wird ;-)

Neben der Königsdisziplin mit einer Statue o.ä. ist deshalb diesmal auch etwas Profanes zulässig - wie eine Bushaltestelle oder das Beispiel mit der 'Schiller-Klause' in Nürnberg an den Cache-Koordinaten.


Eure Aufgabe:
- sucht eine Schillerstraße
- dort gibt es etwas, was einen Bezug zu Schiller hat
- fotografiert das Straßenschild sowie das Objekt
- auf einem der Bilder seid Ihr oder ein persönlichen Gegenstand (z.B. GPS) zu sehen
- nennt in Eurem Log den Ort und die Koordinaten des Objektes
- jede Schillerstraße darf nur einmal geloggt werden, jeder Spieler nur ein Log
- keine Einschränkungen bezüglich Schreibweise ss oder ß

Und nun viel Spaß und Erfolg beim Lösen dieser vielleicht nicht ganz einfachen Aufgabe (auch wenn es Schillerstraßen wie Sand am Meer gibt!)

P.S.: anregend auch ein Blick in die Denkmaliste der Wikipedia

Images

'Schiller-Klause' in Nürnberg
'Schiller-Klause' in Nürnberg
das nenne ich ein standesgemäßes Denkmal!
das nenne ich ein standesgemäßes Denkmal!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schillerstraße    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. novembre 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir waren in Lüdenscheid unterwegs und haben eine Schillerstraße entdeckt bei den Koordinaten

N 51 12.897 E 007 37.900

ein Denkmal oder ähnlich können wir nicht bieten, aber in dieser Strasse gibt es  ein Schillerbad Hotel und eine Hotel-Cafe-Bistro-Weinstube, die sich Schiller's nennt

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Schiller'sSchiller´s
SchillerbadSchillerbad

trouvé 04. août 2020, 23:32 wtap trouvé la géocache

N 48° 04.938' E 016° 17.779'

Schillerstraßen hätte ich ja schon ein paar gefunden.
In Wien gibt es ein großes Schillerdenkmal, das steht aber auf einem Schillerplatz.

Nun ist es endlich gelungen, in Mödling gibt es eine Friedrich Schiller Straße, in der gibt es die Gastwirtschaft Schiller.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Gastwirtschaft Schiller, Hausnummer links am BildGastwirtschaft Schiller, Hausnummer links am Bild
StraßentafelStraßentafel

trouvé 05. février 2020 Seebär777 trouvé la géocache

Bei einer Radtour im Kölner Süden radelte ich zur Schillerstraße, die sogar zum Teil eine Fahrradstraße ist.
Dort ansässig ist das Cafe Bistro Schiller, dass sich hoffentlich für diese Safari eignet.

Koords: N50° 54.343  E6° 58.105

Les images pour ce log :
Bistro SchillerBistro Schiller
SchillerstraßeSchillerstraße

trouvé 02. février 2020, 09:45 TeamMB trouvé la géocache

Eigentlich hatte ich ja überlegt, die Schillerstraße in Bad Reichenhall zu fotografieren. Dort gibt es eine JVA, und mit solchen Anstalten hat Schiller ja nähere Bekanntschaft machen müssen und sie in einigen seiner Werke verewigt. Aber nachdem sie nicht nach ihm benannt ist und ich nicht wusste, ob das gesucht ist, habe ich mich für die Schillerstraße in München entschieden. Dort gibt es bei N 48 08.332 E 011 33.674 ein Schiller Café. Das hat er zwar vermutlich nie von innen oder außen gesehen, aber es trägt seinen Nachnamen.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
11
22
33

trouvé 06. janvier 2020 Rabarba trouvé la géocache

Berlin, Wilmersdorf, Schillerstraße 125: Schiller-Gymnasium in der Schillerstraße. Auf dem hochformatigen Bild des Straßenschildes kann man auch noch ganz von der Seite die Fassade des Gymnsiums sehen.

N 52° 30.693 E 013° 19.309

Vielen Dank für die schillernde Safari!

Les images pour ce log :
Schiller-Gymnasium mit GPSSchiller-Gymnasium mit GPS
Fassade von vornFassade von vorn
Straßenschild mit GPSStraßenschild mit GPS