Buscar Waypoint: 
 
Webcam Geocache

Spitalstraße Schweinfurt

por Lost-Wolf     Alemania > Bayern > Schweinfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 02.632' E 010° 13.983' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 22. agosto 2019
 Publicado en: 22. agosto 2019
 Última actualización: 23. agosto 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC15A4D

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
110 Visitas
7 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

 

Info

In der Zeit des Nationalsozialismus hieß die Spitalstraße Adolf-Hitler-Straße, bis Anfang des 20. Jahrhunderts auch Spital-Gasse.

Die Straße wurde am 24. September 1982 in die Schweinfurter Fußgängerzone eingegliedert.

Der Name Spitalstraße war jedoch mindestens seit 1516 in Gebrauch. Entstanden sein dürfte der Name im Volksmund, denn dort wurde bereits vor 1294 ein Siechenhaus am Platz des späteren Armenhauses errichtet. Im 14. Jahrhundert gab es im gleichen bereich das Karmeliter-Kloster. Im Stadtplan 1833 ist der Name "Spital-Gasse" enthalten.

weitere Infos

 

Webcam Stellt euch an die angegebenen Koordinaten
Macht euch (wie ist euch überlassen) sichtbar
Speichert das Webcam Bild ab um es mit hier hochzuladen

->Webcam

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Spitalstraße Schweinfurt    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 07. agosto 2023, 12:43 Vassago666 ha encontrado el geocache

Heute schnell gefunden Vielen Dank fürs herführen

Imagen para el log de entrada
CamCam

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 30. septiembre 2022 micha_de ha encontrado el geocache

Ich war in SchweinfurtDieses Wochenende ist ein Pfadfindertreffen bei Bad Kissingen. Es ist ein schöner und sonniger Tag und ich bin früh zu Hause los gekommen und möchte dann zum Nachmittagskaffee ankommen. Unterwegs lasse ich mich von Caches am Weg inspirieren und suche spontan einige Zwischenziele aus.

Erst habe ich mich ein wenig auf dem großen Marktplatz umgesehen und Friedrich Rückert bewundert. Über ihn gibt es auch vieles in meiner Heimatstadt.

Trotz bevölkerter Fußgängerzone gelang es mir ein Webcam-Foto mit wenigen Personen drauf zu speichern. Ich stehe neben der blonden Frau auf dem Plakat.

Vielen Dank an Lost-Wolf für diesen Webcam-Cache.

Herzlichen Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

Imagen para el log de entrada
Ich war in SchweinfurtIch war in Schweinfurt

encuentran 07. agosto 2021, 13:45 funnymax ha encontrado el geocache

Bei einer Stippvisite in Schweinfurt haben wir diese Webcam besucht.
Um auf uns aufmerksam zu machen habe ich mir eine grünliche Jacke angezogen, obwohl es eigentlich dafür zu warm war.
Vielen Dank für den Web-Cam-Cache

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 17. junio 2021, 21:00 tobiba ha encontrado el geocache

Unterwegs auf dem Mainradweg sind wir heute in Schweinfurt angekommen. Beim abendlichen Rundgang sind wir hier vorbei gekommen und d ich habe ein Foto geknipst.
Danke für den Cache. Happy caching. Tobiba.

Imagen para el log de entrada
Tobiba at Spitalstraße SchweinfurtTobiba at Spitalstraße Schweinfurt

encuentran 28. noviembre 2020, 14:30 toubiV ha encontrado el geocache

Bei unserem heutigen Besuch in Schweinfurt ließen wir uns auch von der Webcam in der Spitalstraße ablichten!

TFTC

Imagen para el log de entrada
Maximil, MayaTheBee und toubiV in SchweinfurtMaximil, MayaTheBee und toubiV in Schweinfurt